7x64 Fabrikpatrone - welches Geschoß und seid ihr zufrieden?

Re: 7x64 Fabrikpatrone - welches Geschoß und seid ihr zufrie

Also ich find´s schon interessant, was zu der "alten Dame" 7x64 so aktuell geschrieben wird.
Dabei dacht ich schon, die wär längst Tod und die Enkeltochter .30-06 hätte die Familientradition in die Hand genommen :roll:

Na im Ernst, BITTE machts einen eigenen Trööt auf wo Ihr Euch die Finger wundtippen könnt´s punkto Radialluftmurmeln...

Weinviertlerförster schrieb:
Also ich find´s schon interessant, was zu der "alten Dame" 7x64 so aktuell geschrieben wird.
Dabei dacht ich schon, die wär längst Tod und die Enkeltochter .30-06 hätte die Familientradition in die Hand genommen :roll:

Na im Ernst, BITTE machts einen eigenen Trööt auf wo Ihr Euch die Finger wundtippen könnt´s punkto Radialluftmurmeln...

Thread wurde gestartet:

Die Radialluftmurmel

was zu der "alten Dame" 7x64 so aktuell geschrieben wird.
Dabei dacht ich schon, die wär längst Tod und die Enkeltochter .30-06 hätte die Familientradition in die Hand genommen

Du weist aber schon wann die "alte Dame" entwickelt wurde und wann die "Enkeltochter"?

"Heute Vormittag wiedermal den TIG´schen Jagdgastalbtraum erlebt.

Gast mit 7x64 und obengenanntem Projektillo.
Frischling 4x beschossen bis er liegen blieb.
- 1. hinters Blatt (kein Ausschuß!!!)
- 2.daneben
-3. Mitten drauf
-4. Kreuz ab

33kg aufgebrochen

Ich schieß HP Nosler Partition, und hab sowas damit noch nie erlebt..."

Praktische Erfahrungen zählen an sich ja nichts. Aber wenn dich die Frage so brennend interessiert dann dreh Spiess um und mach es mit dem Ausschlussverfahren. Schliesse also das TIG aus, ignoriere die positiven Beurteilungen hier bzw umgekehrt ignorier beim NP die negativen Beurteilungen hier und du bist deinem Glück einen Schritt näher.

Und wenn du mit allen Geschossen durch bist, entscheide nach deiner Theorie oder fang mit den Versuchen wieder von vorne an.

@Reviewer:

Gratulation zum 100sten Posting :lol:

Wollte es ins Off Topic stellen, aber dort findest du es nicht ohne Schweißhund :wink:

WH
Barry

A

anonym

Guest

Reviewer schrieb:

"Heute Vormittag wiedermal den TIG´schen Jagdgastalbtraum erlebt.

Gast mit 7x64 und obengenanntem Projektillo.
Frischling 4x beschossen bis er liegen blieb.
- 1. hinters Blatt (kein Ausschuß!!!)
- 2.daneben
-3. Mitten drauf
-4. Kreuz ab

33kg aufgebrochen

Ich schieß HP Nosler Partition, und hab sowas damit noch nie erlebt..."

Praktische Erfahrungen zählen an sich ja nichts. Aber wenn dich die Frage so brennend interessiert dann dreh Spiess um und mach es mit dem Ausschlussverfahren. Schliesse also das TIG aus, ignoriere die positiven Beurteilungen hier bzw umgekehrt ignorier beim NP die negativen Beurteilungen hier und du bist deinem Glück einen Schritt näher.

Und wenn du mit allen Geschossen durch bist, entscheide nach deiner Theorie oder fang mit den Versuchen wieder von vorne an.

:?
Welches TIg war es?
Das von RWS? Welches Gewicht?

Welches HP schießt Du denn? Gewicht? Für welches Wild genau? Und gibt es das noch zum Kaufen? Preis? Präzision?

WH R.Burton

hab mich selber mal in den anderen Thread verschoben...

Hat zwar mit der 7x64 nix zu tun, aber in der 375 H&H schickt das Impala. Ich habe Rotwild mit keiner anderen Kombi so deutlich zeichnen gesehen....

hunter-69 schrieb:
Hat zwar mit der 7x64 nix zu tun, aber in der 375 H&H schickt das Impala. Ich habe Rotwild mit keiner anderen Kombi so deutlich zeichnen gesehen....
Impala Komments für Alternativkaliber bitte in den Radiallufttrööt :twisted:
:arrow: :arrow: Die Radialluftmurmel
Hier geht es um die 7x64
Vielen Dank im Voraus!
Barry

A

anonym

Guest

Wenn die 7x64 viel auf Reh geführt wird hab ich mir ne sanfte Ladung mit nen 140grs Pro Hunter bzw Part. gemacht.
eide wirken gut und machen wenig kaputt bei Sauen ist mir das Part lieber da die Tiefenwirkung besser ist

Das Blaser CDP soll sehr gut sein - sozusagen eine Kopie des Nosler Partition...

Hallo Leute,
ich verwende die 7x64 aus einer Brünner Büchse.
Erfahrungen auf Rehwild:
Norma Vulkan = sehr präzise, rel. großer Ausschuss
Partizan SP 173gr. = mindestens genauso präzise, Ausschuss deutlich geringer
mein Fazit:
In dieser Kombination tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, werde zumindest auf Rehwild bei Partizan bleiben.
Grüße und Waihei
Momo

Schwerpumnkt Reh, Gams und gelegentlich Rowild: 9,1 AccuBond
50 % Rotwild und den Rest Reh,- u. Gamswild: Sako Scirocco.
Nur: die Präzision ist stets der Maßstab. 3 cm auf 100 Meter / 5 Schüsse ist das Maß. Alles was drüber ist: wäre ich unzufrieden.
Wo bleibt in dieser Zuordnung das Brenneke TOG?
Was ist mit Schweinen?

Meine Wahl wäre Brenneke TOG als Allroundpatrone vom Reh über Hirsch bis zum Keiler.
Tendenz weniger Rehe, dann Sako Arrowhead II (cave: längere Fluchten bei schwachem Wild)
Sellier Bellot Nosler Partition bei vornehmlich starkem Wild, weniger auf Reh.
Mehr Rehe, weniger Hirsch: Norma Accubond.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
593
Oben