7x64 53cm Lauf Schalldämpfer

Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
294
Moin Leute, ich stehe vor der Wahl und vor der Qual.
Habe nen Repetierer in 7x64 mit 53cm Lauf.

Ist es in Ordnung darauf ein Gewinde mit schalli zu bauen, oder ist der Lauf dafür zu kurz?
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
894
Der Lauf ist auch ohne Gewinde zu kurz :D Klar kannst du da ein Gewinde schneiden lassen, der Lauf wird dadurch nicht (merklich) kürzer.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.423
Der Lauf wird ja nicht kürzer (als er schon ist) wenn man ein Gewinde schneidet. Wo ist das Problem?
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.415
keine Erfahrung, aber mal eine Frage: Was erhoffst Dur Dir denn dadurch? Schießt die Waffe denn momentan ordentlich und gefällt Dir insgesamt (sprich: lohnt der Aufwand vom jetzigen Zustand ausgehend)?

...grundsätzlich wird die Waffe durch den Dämpfer natürlich komfortabler und das ist ja immer gut. Die Schussleistung (sofern der Handwerker das nicht vermurkst) wird auch nicht schlechter - aber diese allgmeinen Infos sind Dir bestimmt eh klar, daher verstehe ich die Frage nicht so richtig.

Das einzige, was mir noch sinnvolles einfällt: ich würde mir einen Dämpfer mit Titaninnenleben suchen, denn bei der für die Patrone knappen Lauflänge dürfte da die Belastung des Dämpfers etwas höher ausfallen.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
129
Habe bei meiner Heym SR 30 in 7x64 vom 56 cm Lauf ca. 5 cm abschneiden lassen und einen Roedale 50 ki drauf. Ist genial - gut ausgewogen. Nehme ihn für die Drückjagd und mache jedes Mal, wenn ich auf dem Stand bin, zwei Runden Laufender Keiler - macht Spass und das hätte ich ohne SD nie gemacht.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.443
Moin Leute, ich stehe vor der Wahl und vor der Qual.
Habe nen Repetierer in 7x64 mit 53cm Lauf.

Ist es in Ordnung darauf ein Gewinde mit schalli zu bauen, oder ist der Lauf dafür zu kurz?
Kann man machen
Die Kombi ist kurz und laut
Mit Dämpfer wird es deutlich besser
Ein Kompromiss bleibt es und keiner weiß warum.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.230
... die 7x64 habe ich in Läufen >70cm und <40cm ... funktioniert.
Evtl. fliegt nicht jede Pille gleich präzise, aber das kann man eruieren.
Mein einer 98er dürfte eine Lauflänge von so knapp 53cm haben (nie gemessen).
Hat ein Gewinde drauf und i.d.R. einen Hunter 50 vom Roedale.
Hochpräzise und absolut reibungslos (y)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.145
Stutzen- (und entsprechend kurze Läufe) gab es zu allen Zeiten. Niemand fragte bisher danach, ob die Leistung nicht reicht, wenn jemand 7x64 in einem Stutzen führte.
Das Geknetsche ist erst seit den Schalldämpfern. Waaasss? Nur 51 cm Lauflänge? Na ob das mal gut geht!

THLR mit 6,5x57 und 53 cm LL, der auf wirklich weite Entfernung schießt, stellt Niemand in Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
413
Oben