7 PRC - Leute, werft eure alten Waffen weg (oder schenkt sie mir), die 7PCR ist da

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.981
Im Gegensatz zu Dir schiesse ich die nahezu identische 7mmBM und zwar ausschließlich.jagdlich :cool:
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
229
Was eine einfache Frage für Auswirkungen haben kann :). Aber eine Anmerkung muss ich doch machen zu EJG's Beitrag. Hornady gehts vorwiegend ums Geld verdienen. Optimierung hinsichtlich deren Portmonnaie. Wie es bei den meisten Buden so ist.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.944
Was eine einfache Frage für Auswirkungen haben kann :). Aber eine Anmerkung muss ich doch machen zu EJG's Beitrag. Hornady gehts vorwiegend ums Geld verdienen. Optimierung hinsichtlich deren Portmonnaie. Wie es bei den meisten Buden so ist.
Und trotzdem haben sie guten Patronen für ihren Zweck entwickelt! Das eine schließt das andere nicht aus.
Wobei es bei der 6,5 CM auch eine 6,5x47 Lapua getan hätte.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.336
Und trotzdem haben sie guten Patronen für ihren Zweck entwickelt! Das eine schließt das andere nicht aus.
Wobei es bei der 6,5 CM auch eine 6,5x47 Lapua getan hätte.

Die 6.5x47 hatte nicht ueberall einen guten Ruf. Selbst Lapua war damit nicht ganz zufrieden und schien Probleme bei der Abstimmung zu haben. 6.5CM hat mit den etwas schwereren Geschossen angeblich Vorteile.
edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
548
Oben