7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

Leider nicht vergleichbar was du hier anführst.
Wenn du meinst.

Ich verstehe sowieso euer Problem nicht. Hier wird zwanghaft versucht das irgendwie schön zureden. So nach Robin Hood Manier. Sowas wie in Frankreich wünsche ich niemandem.

Als Hundeführer geht man für seinen Hund eh schon Risiko ein. Da kann ich keine Leute gebrauchen die denken Sie leben im wilden Westen.

Das muss nicht mal ein ausgebildeter Hund sein.
Da Hunde heute als Familienmitglied angesehen sind , wird der Richter Auch bei einer Promenandenmischung für den Hund entscheiden , und nicht für das Huhn .
Bei Notwehr und Notstand sollte man die Güterabwägung , und die Verhältnismäßigkeit der Mittel nie vergessen .
Ansonsten gilt danach sehr oft ...... vor Gericht und auf hoher See sind alle in Gottes Hand .

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es nicht ertragen wenn der "Köter" die Haustiere tötet. Aber den Angreifer gleich abzumurksen würde ich mir zweimal überlegen. Es gibt sicher auch mittel das anders zu verhindern. Das muss im Verhältnis stehen. Für deine 7,50€ Legehenne zu verteidigen darfst keinen ausgebildeten DD abmurksen.
Das sagt wer?
Und jetzt muß der Bauer wissen was welcher Hund „wert“ ist der auf seinem Grund seine Tiere abmurkst und soll Güterabwegung betreiben?
Das ist schon sehr vermessen um es freundlich auszudrücken.

Niemand versucht irgendwas schönzureden.

Aber es ist schon so, dass das reflexhafte "Sauerei, die Armen Hunde, wie können die nur?" Für mich zu kurz springt.

Der Hinweis, dass man die Hunde auch anders hätte abhalten können - ich weiß ja nicht. 7 Hunde, im Jagdmodus, voller Adrenalin - ich wäre da auch nicht dazwischen. Das kann dumm ausgehen.

Ich finde man kann auch nicht vom Besitzer der Schweine verlangen tatenlos zuzusehen wie die Hunde auf die Sauen losgehen - weil sie ja wissen müssen/sollten, das wahrscheinlich der Hund "mehr wert" ist.
Und selbst wenn sie das wissen...

Ob die Reaktion überzogen war oder nicht und wer wem Ersatz in welcher Höhe zu leisten hat, wird sicherlich die französische Justiz klären.

Ich kenne auch Länder da wäre das garkein Thema. Fucked around, found out.

Das muss nicht mal ein ausgebildeter Hund sein.
Da Hunde heute als Familienmitglied angesehen sind , wird der Richter auch bei einer Promenandenmischung für den Hund entscheiden , und nicht für das Huhn .
Bei Notwehr und Notstand sollte man die Güterabwägung , und die Verhältnismäßigkeit der Mittel nie vergessen .
Ansonsten gilt danach sehr oft ...... vor Gericht und auf hoher See sind alle in Gottes Hand .
Wir hatte damals als Kinder für unsere Hühner Namen, für Schweine auch, genauso wir für unsere Hunde. Wir hingen an denen auch als Kinder

Aber es ist schon so, dass das reflexhafte "Sauerei, die Armen Hunde, wie können die nur?" Für mich zu kurz springt.

Der Hinweis, dass man die Hunde auch anders hätte abhalten können - ich weiß ja nicht. 7 Hunde, im Jagdmodus, voller Adrenalin - ich wäre da auch nicht dazwischen. Das kann dumm ausgehen.

Ich finde man kann auch nicht vom Besitzer der Schweine verlangen tatenlos zuzusehen wie die Hunde auf die Sauen losgehen - weil sie ja wissen müssen/sollten, das wahrscheinlich der Hund "mehr wert" ist.

Ob die Reaktion überzogen war oder nicht und wer wem Ersatz in welcher Höhe zu leisten hat, wird sicherlich die französische Justiz klären.

Einen Hund hast Du noch nie besessen oder gar geführt?

Ich werd mich jetzt mal mit Vermutungen zurückhalten , momentan weiss noch niemand ob überhaupt eines der Schweine dieses Hofs tatsächlich angegangen bzw verletzt wurde.

Tatsache ist, dass es zwischen mindestens einem Mitglied der Gemeinschaft und den Jägern bereits zu Konflikten gekommen war, und der Hippie, der die Jagd offensichtlich strikt ablehnt, hatte bereits Drohungen ausgesprochen: "Wenn ich das nächste Mal deine Hunde sehe, bringe ich sie um", und es wurde noch nie von verletzten Schweinen geredet.

Dieser Absatz stammt nicht von mir sondern aus einer Jagdzeitschrift .

Das sagt wer?
Und jetzt muß der Bauer wissen was welcher Hund „wert“ ist der auf seinem Grund seine Tiere abmurkst und soll Güterabwegung betreiben?
Das ist schon sehr vermessen um es freundlich auszudrücken.
Ich finde es vermessen es hier zu rechtfertigen Hunde abzumurksen um seine Haus- oder Nutztiere zu beschützten. Als ob es da keine anderen Mittel gäbe.

Das sind Unfälle und dafür haben wir in Deutschland eine gesetzliche Haftung.

Natürlich ist das schönreden. Hier fühlen sich einige scheinbar ziemlich mit den "armen" verbunden und machen hier einen auf Retter und Rächer. Solche Reaktionen sind ein Arschtritt für alle Hundeführer die Ihre Hunde auf Jagden einsetzten und scheinbar auch solchen Gefahren aussetzten. Aber darüber lässt sich auch schön philosophieren wenn man selber keinen Hund hat!

Natürlich ist das schönreden. Hier fühlen sich einige scheinbar ziemlich mit den "armen" verbunden und machen hier einen auf Retter und Rächer. Solche Reaktionen sind ein Arschtritt für alle Hundeführer die Ihre Hunde auf Jagden einsetzten und scheinbar auch solchen Gefahren aussetzten. Aber darüber lässt sich auch schön philosophieren wenn man selber keinen Hund hat!
Verbunden mit der Sekte bin ich mit Sicherheit nicht. Aber auch Hunde sind nicht heiliger als andere Haustiere. Nicht für mich. Haftversicherung hin oder her.
Nur scheinen hier einige der Meinung zu sein lass meine Hund machen was er will, ha ja eine Versicherung. Jeder muss wissen was er in dem Fall tun würde. Was ich tun würde behalte ich für mich und hoffe dass es in D nich vorkommt.

In Kroatien und Bosnien und Herzegowina wird so etwas bei Wiederholungsfällen, mit der Flinte oder Spaten gelöst. Und die Halter betroffener Hunde beschweren sich weniger als hier einiger im Forum. Sie wissen dass es Unrecht war was ihr Hund angerichtet hat.

Und es geht um die prinzipielle Haltung einiger Hundehalter, nicht um die Rechtfertigung der Taten aus Frankreich ohne dass wir wirklich wissen wie es genau da ablief.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
102
Oben