6x62R Frères

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
[QB]

Tja, es gäbe wohl genau so viele und billige 7x64-Laborierungen, wenn... /QB]<HR></BLOCKQUOTE>

...das Wörtchen Wenn nicht wär. Ob RWS uns wohl die Freude gemacht hätte?

Fuhrmann

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
Tja, es gäbe wohl genau so viele und billige 7x64-Laborierungen, wenn ......
WH, Bo
<HR></BLOCKQUOTE>
icon_mad.gif
NEIN !!!
icon_mad.gif

So lange die 7x64 nicht Militärkaliber ist - und so lange europ. Behörden überlagerte Militärmunition lieber sprengen als durch Reservistenverbände verschießen zu lassen - die könnten dabei ja TREFFEN lernen - wird eine US-Militärpatrone (.223, .308. .30.06, .50 BMG ) IMMER billiger sein als jede andere Patrone.
Binsenweisheit - für jeden der etwas nachdenkt.
P.
P.S. ... und die meisten US-Wildcatter sind so schlau, eine von diesen Standard - Hülsen als Basis für ihre eigene Patrone zu benutzen, hält die Hülsenkosten in Grenzen.
P

[ 21. September 2004: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
So lange die 7x64 nicht Militärkaliber ist - und so lange europ. Behörden überlagerte Militärmunition lieber sprengen als durch Reservistenverbände verschießen zu lassen - die könnten dabei ja TREFFEN lernen - wird eine US-Militärpatrone (.223, .308. .30.06, .50 BMG ) IMMER billiger sein als jede andere Patrone.
Binsenweisheit - für jeden der etwas nachdenkt.

P.S. ... und die meisten US-Wildcatter sind so schlau, eine von diesen Standard - Hülsen als Basis für ihre eigene Patrone zu benutzen, hält die Hülsenkosten in Grenzen.
P

[ 21. September 2004: Beitrag editiert von: Bärentöter ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Bärentöter,

du hast es genau erfasst.

Die alten Militär- und heutigen Natokaliber sind in finanzieller Hinsicht nie zu schlagen.

Heuer habe ich auf einem Schiesskurs einige hundert Stück Surplus .308 und .223 verfeuert, das hätte ich mir mit 7x57, 7x64 oder 8x57 niemals leisten können.

Ich schätze die 7x64 und die .30-06, beide sind gute, zuverlässige Patronen, die sich leistungsmässig fast nicht unterscheiden.

Nur im Preis UND der weltweiten Verfügbarkeit.
icon_cool.gif

Darum rate ich heute beim Neukauf einer Waffe immer von der 7x64 ab, weil wir in Zeiten des gestiegenen Jagdtourismus einfach öfter im Ausland jagen.

Hier sind die .308, die .30-06, die .300WM den an und für sich guten, aber durch Nischenproduktion teueren deutschen Kalibern überlegen.
icon_wink.gif

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

gerade an der 6x62Freres seht ihr, was passiert, wenn eine Patrone nur von wenigen Herstellen erzeugt wird, mit eingeschränkter Geschossauswahl.

Klar, dass sich hier der Wiederlader mit Freuden spielt, aber genau wie meine geliebte 7mmSTW sind das Exoten.

Wenn es euch Deutsche auch schmerzt, die 7x64 IST im Ausland ein Exot.
icon_wink.gif

Und wird es immer bleiben.

Solange ihr Deutschen euch nicht im selben Tempo vermehrt, wie eure Asylanten...
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

So lange die 7x64 nicht Militärkaliber ist - und so lange europ. Behörden überlagerte Militärmunition lieber sprengen als durch Reservistenverbände verschießen zu lassen - die könnten dabei ja TREFFEN lernen - wird eine US-Militärpatrone
<HR></BLOCKQUOTE>

Mag richtig sein, dann streiche 7x64 und setze das beispiel mit 8x57 fort--- in USA übrigens mWn auch zu bekommen.
WH, Bo

In Belgiën sind alle Nato kaliber verboten zum jagen!! .500 Nitro Express kann man kaufen ohne genehmigung (nur 18 jahr alt sein) aber die .223 zb darf man nicht haben!!!

WMH aus das land mit die blöte Gezetsen,

Hunter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hunter98:
In Belgiën sind alle Nato kaliber verboten zum jagen!! .500 Nitro Express kann man kaufen ohne genehmigung (nur 18 jahr alt sein) aber die .223 zb darf man nicht haben!!!

WMH aus das land mit die blöte Gezetsen,

Hunter
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann man wohl laut sagen. Meine .30-06 kann ich auch zu Hause lassen.

Anschließend kann ich hier in einen Laden gehen und mir ein Scharfschützengewehr in .300 WinMag nur gegen Vorlage des Persos kaufen (das geht in Deutschland nur noch bei Luftgewehren mit weniger als 7,5 Joule Energie.....). Sogesehen Verhältnisse hier wie in Texas vor 10 Jahren. Wenn nur der Blödsinn mit .30-06, .308 und 223 nicht wäre.

ULE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Ja, das ist sie. Deswegen wird sie auch, neben 7x57 und 8x57, sogar von einigen internationalen Herstellern angeboten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Vorzugsweise von internationalen Herstellern aus Tschechistan und Ex-Jugoparadise.
icon_biggrin.gif

Grenadiere

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

... Darum rate ich heute beim Neukauf einer Waffe immer von der 7x64 ab, weil wir in Zeiten des gestiegenen Jagdtourismus einfach öfter im Ausland jagen...
<HR></BLOCKQUOTE>
... wie z.B. in Frankreich oder Belgien
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauvestre:

... wie z.B. in Frankreich oder Belgien
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Sauvestre,
icon_smile.gif

ja, du hast völlig recht.
icon_cool.gif

Ich vergesse immer wieder, dass es tausende TEITSCHE Jäger gibt, die perfektes Fröschisch in Wort und Schrift beherrschen und deren ganzes Streben der französische Jagdschein ist...
icon_rolleyes.gif

Dann kommen sie in das gelobte Jagdland der Grande Nation und bemerken, dass die Franzis so dämliche Waffengesetze haben, dass nicht mal eine schlichter .308 oder .30-06 erlaubt sein soll...
icon_biggrin.gif

Die davon Frustierten führen ihre .308, .30-06 dann in Polen, Tschechien, Ungarn, Haiderland oder Namibia aus und sind komischerweise gar nicht so traurig darüber.
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Wenn es euch Deutsche auch schmerzt, die 7x64 IST im Ausland ein Exot.
icon_wink.gif

Und wird es immer bleiben.
)

Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja Varminter soo ein Exot ist sie nicht. in Europa weit verbreitet, nicht nur in AT und in den USA mittlerweile schon im Programm von Winchester und PMC...

A

anonym

Guest

Die davon Frustierten führen ihre .308, .30-06 dann in Polen, Tschechien, Ungarn, Haiderland oder Namibia aus und sind komischerweise gar nicht so traurig darüber.
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Und die cleveren, die an sowas denken, kaufen sich halt eine 7RemMag oder eine 300WinMag (von einer WSM red ich mal gar nicht) und dürfen damit überall hin.

Gruß

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Na ja Varminter soo ein Exot ist sie nicht. in Europa weit verbreitet, nicht nur in AT und in den USA mittlerweile schon im Programm von Winchester und PMC...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Schorsch,

schau, ich habe gar nichts gegen die 7x64 in D und A.
icon_wink.gif

Sie ist, vor allem in Händen eines Wiederladers, ein ganz hervorragendes Kaliber.
icon_cool.gif

Trotzdem solltet ihr die Augen nicht vor der Realität verschliessen: international kann sie nicht mithalten.

Und wenn lieferbar, dann ist vor allem die Fabriksmunition teuer und laborierungsmässig eingeschränkt.

Vergleicht bitte die Geschosspalette 7x64 mit .30-06 und dann in einem Aufwaschen den Preis, samt Verfügbarkeit zwischen Ulan Bator und Neufundland.
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest
..mit 8x57 fort--- in USA übrigens mWn auch zu bekommen.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
1. es ging um "günstig"...da sind 30.06 und .308 unschlagbar...
icon_eek.gif
2. Es ist heute überall alles zu bekommen - ist nur iene Frage der Lieferzeit - und des Preises. (Was nützt es mir, wenn der Waffenhändler in JoBurg mir 8x57 besorgen kann - in 6 Wochen. Selbst erlebt...) . 375 H&H gab es sogar im Fahrradladen mit Waffenabteilung... (1969).
P.
P.

A

anonym

Guest

icon_eek.gif
1. es ging um "günstig"...da sind 30.06 und .308 unschlagbar...
icon_eek.gif
2. Es ist heute überall alles zu bekommen - ist nur iene Frage der Lieferzeit - und des Preises. (Was nützt es mir, wenn der Waffenhändler in JoBurg mir 8x57 besorgen kann - in 6 Wochen. Selbst erlebt...) . 375 H&H gab es sogar im Fahrradladen mit Waffenabteilung... (1969).
P.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Bärentöter, alter Freund!

DU hast es erfasst, während sich hier das Kaliber-Ringelrein dreht...
icon_wink.gif

Varminter

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
672
Oben