6mm Flobert

Registriert
25 Apr 2013
Beiträge
37
Hallo,
In einem anderen Tread hat ein Forenmitglied diese nette Anzeige gefunden.
http://www.egun.de/market/item.php?id=4823797

Jetzt frage ich mich ob den für das nette Teilchen tatsächlich auch ein Bedürfnis nachgewiesen werden muss? Anscheinend ist ein F nicht vorhanden.
Wenn tatsächlich ein Bedürfnis vorhanden sein müsste würde natürlich auch einer der zwei möglichen KW Einträge blockiert..... oder seh ich das falsch?
Gruss Holger
 
A

anonym

Guest
Hallo,
In einem anderen Tread hat ein Forenmitglied diese nette Anzeige gefunden.
http://www.egun.de/market/item.php?id=4823797

Jetzt frage ich mich ob den für das nette Teilchen tatsächlich auch ein Bedürfnis nachgewiesen werden muss? Anscheinend ist ein F nicht vorhanden.
Wenn tatsächlich ein Bedürfnis vorhanden sein müsste würde natürlich auch einer der zwei möglichen KW Einträge blockiert..... oder seh ich das falsch?
Gruss Holger

Ja, Du siehst das falsch.

Außerdem: Eine solche Waffe würde ich Dir auch unter Berücksichtigung des § 13 I WaffG nicht voreintragend genehmigen, auch wenn Du dich auf den Kopp stellst.
 
Registriert
25 Apr 2013
Beiträge
37
Ich würde sie mir ja auch nicht kaufen wollen. Aber für wem ist dann sowas interessant? Jäger nicht da selbst als Fangschusswaffe für die Fallenjagd zu schwach. Sportschützen werden wohl auch kein Bedürfnisse haben...... also nur für Sammler?
 
A

anonym

Guest
Kaufen darfst Du die. Nur nicht erwerben. Kaufen ist nicht erlaubnispflichtig.

Im übrigen selbstverständlich für Sammler mit entspr. Sammelgebiet interessant, das ist auch der inzwischen seines Sendungsbewußtseins und seiner nicht immer rechtlich richtigen Meinung bekannte Verkäufer, aber das nur mal am Rande.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
9
@9X19

...und seiner nicht immer rechtlich richtigen Meinung bekannte Verkäufer....

Erklär mal was du meinst!! :what:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
608
Oben