Schussleistung mit 4mm Streukreis der Laborierung von 4 Dreier Gruppen auf 50 Meter: Jeweils clean bore shots 3x mit VFG Filz durch gezogen.
Subjektiv sehr angenehmes Schussverhalten und kein übermäßiges Mündungsfeuer.
6,5x55
Geschoss: Accubond 130gr
Pulver: N 540
Pulvermenge: 42,4gr
OAL: 80,0 mm
Zünder: Federal 210M
Hülse: Federal
Volumen: 3.800 ccm H2O
Abbrand wird mit 100% angegeben
Lauflänge: 450mm
Abstand zu den Zügen: 1,25mm
V0: 785ms
E0: 2592J
Und die quintessenz des Videos: Praktisch macht jedes Mittelkaliber auf DJ Distanzen zuverlässig tot. Unterschiede sind eher theoretischer Natur ob nun 10,0 cm nach 7 cm oder 10,2 cm nach 8 cm.Ein netter Vergleich
Vergleich: 6,5 Creedmoor gegen .308 Win. – Beschusstest auf die Drückjagddistanz von 50 Metern
Matze und Jens waren wir wieder auf dem Schießstand. Diesmal ging es um das absolute Trend-Kaliber 6,5 Creedmoor. Genauer: Wie schlägt sich die Patrone für w...youtu.be
Ich hab neulich 6,5 CM von S&B TXRG und HPBT bei Frankonia Hannover zusammen mit 10 weiteren Schachteln S&B TXRG in Kalibern von 6,5x57 bis 9,3x62 gekauft. Die waren - ich war etwas überrascht darüber - recht gut mit Büchsenmunition in vielen Kailbern ausgestattet.6.5 munition scheint noch immer rar zu sein, wenn man sich bei midwayusa durchwühlt. Hab zwar nur bei cm, prc und 260 rem geguckt aber fast alles out of stock. Ist das bei uns nur besser weil die Importeure noch was haben? Denkt ihr dass das auch bei uns noch ein Thema wird?
Geschosse hingegen sind dort viele lagernd. Hab aber mal in einem us forum gelesen, dass eher die Zünder das Problem sind bei den wiederladeartikel - momentan zumindest.
Schau mal nach Reichenberg hier im Forum, von dem kommt das TAGHallo,
Ich bin auf lieferbare Fabrikmunition in 6,5x57r angewiesen.
Aktuell gibt es eigentlich nur die RWS evo green 6,0 gramm oder die Brenneke TAG mit 8,2 Gramm.
Die Laborierung sollte hochwildtauglich sein und Ausschuss liefern. (Einfach so, wie meine aktuelle RWS Doppelkern auch)
Die Evo Green ist schon sehr leicht und wohl eher eine reine Reh/Raubwild Patrone. Hat die Brenneke jemand in Verwendung?
Was meint ihr?
Gruß
Was ist damit gemeint? Dass sonst nichts lieferbar ist?Hallo,
Ich bin auf lieferbare Fabrikmunition in 6,5x57r angewiesen.
Aktuell gibt es eigentlich nur die RWS evo green 6,0 gramm oder die Brenneke TAG mit 8,2 Gramm.
Stimmt, 8,4gWas ist damit gemeint? Dass sonst nichts lieferbar ist?
Es gibt schon mehr als nur die zwei Sorten. Und die Brenneke TAG sind meines Wissens auch 8,4 g und nicht 8,2.
Ad hoc habe ich das hier gefunden:ich suche im Augenblick auch nach Alternative zum Sierra TMK 130gr (6,5mm / .264) für die Creedmoor.
Natürlich würde ich auch noch Lagerbestand in D vom TMK nehmen. Ist aber soweit ich weiß nirgends verfügbar.
Danke für den Hinweis, ich bin jetzt beim Lapua ScenarL 136gr. gelandet. Das passt auch. Habe dann erst mal 500St. zusätzlich gebunkert, womit ich bis nächstes Jahr hinkomme, da auch noch TMK, MK u. CC im Bestand sind.Ad hoc habe ich das hier gefunden:
Das A-Tip ist schon teuer, soll aber auch dementsprechend fliegen. Verladen habe ich es allerdings noch nicht. Das ELD-M ist wohl auch tauglich, aber auch hier fehlt mir bislang die Erfahrung aus erster Hand. Habe davon allerdings schon ein paar hundert in .308 / 225gr bereit liegen. Muß nur noch ein paar Hülsen leeren ;-)Hornady .264 A-Tip Match 135gr
Hornady Geschosse sind immer noch die Wahl wenn es um Präzision und einem der besten Preis/Leistung Verhältnisse gehen soll.ballistikschuppen.de