Ich hole das Thema mal wieder nach oben und liefere meinen Bericht bei Euch ab.
Als erste Patrone für die 6,5 CM habe ich die Federal Powershok mit 140grs versucht.
Verschossen wurde das Ganze aus einer Tikka T3x mit 22mm Lauf.
Von der Präzision her war es das Beste was ich bisher gesehen habe. Absolut top. Drei Schuss auf ein Pflaster. Jetzt habe ich damit die ersten zwei Böcke erlegt. Da war ich nicht mehr so begeistert. Ich weiß schon zwei sind nicht aussagekräftig, aber es war so wie von einem normalen Teilmantel erwartet. Einschuss Kalibergroß, Ausschuss auch nur ca 3cm. Treffer war jeweils kurz hinter dem Blatt. Ein Bock auf 80 Meter, der andere auf ca 120 Meter. Beide lagen augenblicklich im Feuer. Beim Zerwirken dann unter dem Blatt der Einschussseite alles sulzig, bis fast zum Rücken hoch. Bei Beiden in etwa gleich. Für jemanden der keinen Wert auf die Blätter und Bauchlappen legt eine gute Patrone mit unglaublicher Shockwirkung. Für mich aber doch etwas zu viel Hämatom . Ich versuche nun zum ersten mal ein bleifreies Geschoss. Das Barnes TTSX mit 120 grs. Hab ich gestern Eingeschossen. Präzision fast so gut wie die Federal Patrone. Zur Wirkung auf Wild kann ich noch nichts sagen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Geschoss ? Ich bin wirklich gespannt, weil das unser erster "Bleifrei-Versuch" ist.