.444 Marlin auf rehwild

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.151
Nachdem ich mit meiner .444 Marlin zwar schon einige stücke wild erlegt habe, aber mit der kombination aero und .444 Marlin noch keines hab ich sie heute mit ins revier genommen. wie bestellt kam um 19:30 auch die mir bereits bekannte schmalgais (11 kilo aufgebrochen mit haupt) und nachdem ich noch gut 10 min. warten musste bis ich einen guten kugelfang hatte schickte ich das aero auf die reise.

was glaubt ihr wie die reaktion der schmalgais war bzw. wie sie ausgeschaut hat.

entfernung ca 70 m
kal. .444 Marlin
geschoß aero 13,6 gramm
V0 800 m
Eo 4350 joule
Einschuß handbreit hinterm rechten blatt (keine verletzung des pansen)
Ausschuß knapp hinterm linken Schulterblatt

ach so.... die gais lag auf der einschußseite ;-)
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Lass mich raten, Ein- und Ausschuss kalibergross, keine Hämatome
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.151
seham schrieb:
Oha, da bin ich aber gespannt!

kriegst morgen die fotos vom reh in der decke. ein- und ausschuß von aussen und innen. und das reh kriegst dann im juni gegrillt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

soll ich dir die decke für dein hundl aufbewahren? einen lauscher kann ich morgen in der früh ev. auch noch vor meinem hundl retten.
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
danke, decke usw habe ich schon. gib's ruhig deinem hunderl, damit sie sich wieder vorräte anlegen kann :)
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.151
seham schrieb:
cast schrieb:
Hat noch zufällig jemand so ein "Scheyc-Teil" mit Drückjagdoptik zu entsorgen ?

:lol:

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann.

Lol

Hab meine als "Spassgewehr" und "einfach so" gekauft. Mittlerweile ist es einer meiner liebsten Waffen :trophy:

war heuer mit meiner hegeringschiessen. von über 30 teilnehmern bin ich immerhin 7er geworden. mit einer 4-fachen vergrösserung hast halt nicht unbedingt die gleichen chancen wie wenn du mit einer 24-fachen den 10er noch teilen kannst.
wir schiessen übrigens zwei sitzend aufgelegt und einen stehend am festen stock angestrichen.
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
und alle haben so :shock: geschaut, als du mit dem ding reinkamst.

los jetzt, wir wollen bilder sehen :D
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
also ich denke einschuss normal ausschuss etwas extrem, villt pansen etc, durchgezogen ?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!

Würde mich auch interessieren!

Ein Freund von mit hat sich in seiner Beretta Silver Pigeon EELL oder was das für ein Teil is einen Wechsellauf zu der 20er machen lassen. Kaliber ebenfalls 444 Marlin. Schießt sich super. Mit einem Doc Sight drauf macht das sogar Spaß!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
442
Oben