416 Rem Mag

Aha, die werten Damen/Herren sind u. a. der löblichen Ansicht dass:

-Privatangaben ins Web gehören
-Freie Meinungsäußerung an Bedingungen geknüpft ist
-Selbige Meinungsäußerung den Begriff des "lästerns" erfüllt

Diese Ansichten teile ich nicht.

Bitte macht Euch eines klar: Jeder kann hier von sich behaupten er sei Nimrod persönlich und habe sämtliche Weisheit mit Löffeln gefressen.
Daher sind "Erfahrung" etc. auf einer solchen Plattform Schall und Rauch und spielen in diesem Zusammenhang Null komma gar keine Rolle.

Und daher bleibt es auch dabei:

Es ist höchst bedenklich, dass man offensichtlich ohne gewisse relevante Grundkenntnisse der Waffentechnik (und Kaliberbezeichnungen sind nun mal Teil des Kleinen Einmaleins) einen Jagdschein bekommt.

Das ist kein "anzählen" und schon gar keine persönliche Attacke, das ist einfach meine Einschätzung der Sachlage. Wer diese nicht teilt - bitteschön.

Es war meine Absicht, meine ehrlichen Bedenken/Sorgen kundzutun.

Sollte mein Tonfall etwas zu flapsig für dieses Forum gewesen sein, so bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung und werde in Zukunft versuchen, mich nur auf die rein sachlichen Inhalte meiner Aussagen zu konzentrieren.

9.3x64 schrieb:
Aha, die werten Damen/Herren sind u. a. der löblichen Ansicht dass:

-Privatangaben ins Web gehören
-Freie Meinungsäußerung an Bedingungen geknüpft ist
-Selbige Meinungsäußerung den Begriff des "lästerns" erfüllt

Diese Ansichten teile ich nicht.

Bitte macht Euch eines klar: Jeder kann hier von sich behaupten er sei Nimrod persönlich und habe sämtliche Weisheit mit Löffeln gefressen.
Daher sind "Erfahrung" etc. auf einer solchen Plattform Schall und Rauch und spielen in diesem Zusammenhang Null komma gar keine Rolle.

Und daher bleibt es auch dabei:

Es ist höchst bedenklich, dass man offensichtlich ohne gewisse relevante Grundkenntnisse der Waffentechnik (und Kaliberbezeichnungen sind nun mal Teil des Kleinen Einmaleins) einen Jagdschein bekommt.

Das ist kein "anzählen" und schon gar keine persönliche Attacke, das ist einfach meine Einschätzung der Sachlage. Wer diese nicht teilt - bitteschön.

Es war meine Absicht, meine ehrlichen Bedenken/Sorgen kundzutun.

Sollte mein Tonfall etwas zu flapsig für dieses Forum gewesen sein, so bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung und werde in Zukunft versuchen, mich nur auf die rein sachlichen Inhalte meiner Aussagen zu konzentrieren.

Brauchst doch nicht gleich beleidigt zu sein. Ein bißchen Stil und Anstand schadet nichts. Das ist meine persönliche Meinung.

Ferner verlangt keiner persönliche Daten von Dir, kannst Du ja umschreiben wie Du willst. Siehe andere Profile oder auch meins. Ich glaube nicht, das darin Daten enthalten sind mit denen mir Schaden zugefügt werden könnte.

Freie Meinungsäußerung ist sehr willkommen, wenn fundiert und bevorzugt sachlich. Ich weiß auch das das nicht immer funktioniert hier, aber auch das ist letztendlich Deine Entscheidung.

Im Prinzip ist mir egal was Du machst, ich kann nur keine Stänkerer leiden, und da ich Dich nicht kenne (Neumitglieder Thread, mehr nicht), sondern nur was und wie Du hier geschrieben hast, muß ich davon ausgehen, daß Du einer bist.

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, daß dies Forum für mich eine Möglichkeit bietet andere Meinungen zu lesen und was dazu zu lernen. Manchmal auch mal ein kleiner Scherz, aber Leute die ich nicht kenne im vierten post zu kritisieren?

Mach was Du möchtest, am Ende ist es mir egal. Ich wollte Dir nur höflich mitteilen, wie ich denke (nicht bindend) das man hier einsteigen sollte.

Das ist alles was ich dazu zu Dir und zu diesem Thema zu sagen habe.

Over & Out :!:

Cheers

mauser_66

Von beleidigt war hier nun wirklich keine Rede.

Meine Antwort war ganz ehrlich.

Werde zur Kenntnis nehmen, dass Du Kritik an dem o. g. Mißstand als unangebracht erachtest.
Das muß ich so hinnehmen, auch wenn ich gerne ein Argument gehört hätte.

Wenn's recht ist, lassen wir's dabei bewenden.

Die Frage des Thread-Erstellers ist schließlich umfassend beantwortet.

[Selbstkasteiungsmodus: Ja, ich hab' nichts Produktives beigetragen.... :cry: ]

wilddieb63 schrieb:
@Mauser_66 Geiler Kommentar 8)

den kann ich voll unterschreiben :lol:

Nicht ganz, keiner braucht sein Profil ausfüllen, damit er hier mitposten darf. Die neugier mancher muß man im Web nicht befriedigen.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
wilddieb63 schrieb:
@Mauser_66 Geiler Kommentar 8)

den kann ich voll unterschreiben :lol:

Nicht ganz, keiner braucht sein Profil ausfüllen, damit er hier mitposten darf. Die neugier mancher muß man im Web nicht befriedigen.

WH
Amadeus

Sagt ja auch keiner, das es einer muß oder braucht. Persönlich finde ich es nur gut, da es einem auch eine Idee geben kann, wo die/der andere ungefähr her ist etc..

Jedem wie es jedem gefältt.

Ich finde einen "Neumitglieder" Eintrag viel besser, aber wiederum ist das auch nur meine persönliche Meinung. Ich glaub das habe ich jetzt oft genug gesagt.

9.3x64 schrieb:
Das haben wir gern, Elephantenkanone kaufen und keinen blassen Dunst von der Technik. Du weisst aber schon, wo vorne und wo hinten an Deiner Artillerie ist, oder? ;)

....kriegte ich als anfragender Neuling solch eine "Hilfestellung" würde ich dieses Forum für den Rest meines Lebens meiden wie den Aussatz........
.....aber diese Art der Kollegialität lernte ich auch schon vor vielen Jahren als Jungjäger von "alten, gestandenen Jägersmännern" kennen............einfach ungut, das Ganze!

escard schrieb:
9.3x64 schrieb:
Das haben wir gern, Elephantenkanone kaufen und keinen blassen Dunst von der Technik. Du weisst aber schon, wo vorne und wo hinten an Deiner Artillerie ist, oder? ;)

....kriegte ich als anfragender Neuling solch eine "Hilfestellung" würde ich dieses Forum für den Rest meines Lebens meiden wie den Aussatz........
.....aber diese Art der Kollegialität lernte ich auch schon vor vielen Jahren als Jungjäger von "alten, gestandenen Jägersmännern" kennen............einfach ungut, das Ganze!

Ach escard,

das geht hier öfter so zu!!! Aber eins muß man auch zu geben, meist bekommst du auch eine sachliche Auskunft von irgend jemanden über das was du wissen möchtest. Nur nicht aufregen, aber manchmal zuckt es mir im Schreibfinger, aber spätestens dann merke ich das ich zu emozional bin, um zu antworten.

Mfg
Paulwatson

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
650
Oben