3M Peltor SportTac Gehörschutz Tester gesucht

admin

Administrator
Hier kommt die Fortsetzung zu dem Peltor X Test.

Passend zum Start der Drückjagdsaison suchen wir Kandidaten für den aktiven Gehörschutz Peltor SportTac.

Wie gewohnt beschreibt bitte kurz warum Ihr für diesen Test geeignet seid, also Einsatzbereich Jagd/Forst/Sportschütze/Schießstandaufsicht etc.
Nutzt dafür einfach diesen Thread :thumbup:
Weitere Infos zu dem Ablauf erhaltet Ihr nach Ablauf der Bewerbungsphase
Viel Spass und viel Erfolg :smile:

Anhang anzeigen 8084

Anhang anzeigen 8083

Optimal abgestimmt

Perfekter Schutz und beste Verständigung. Die moderne Technologie im
3M™ Peltor™ SportTac™ Gehörschützer macht es möglich. Sanft und
fast unbemerkt wird der Schutz gegen den Impulslärm aktiviert und
wieder aufgehoben. Durch die Verstärkung der Umgebungsgeräusche
kann der Träger besser „lauschen“ und sich konzentrierter auf den
eigentlichen Schuss vorbereiten. In Kombination mit einem Funkgerät
ermöglicht der 3M Peltor SportTac jederzeit die ungehinderte, vielfach
wichtige Kommunikation unter den Jagdteilnehmern.
Die Kombination von hohem Tragekomfort und herausragender
Produktqualität machen diesen 3M Gehörschützer zu einem sehr
beliebten Jagdbegleiter. Testen Sie es selbst!

3M™ Peltor™ SportTac™ Gehörschützer
STAC-GN, STAC-RD
SNR=26 dB H=29 dB M=23 dB L=16 dB
Frequenz (Hz) 125 250 500 1000 2000 4000 8000
Mittelwert Dämpfung (dB) 21,1 17,9 27 26,8 30,5 38,3 36,4
Standardabweichung (dB) 4,3 3,1 3,8 3 3 3,7 5,4
Erwartete Dämpfung (dB) 7,8 14,8 23,2 23,8 27,5 34,6 31
• Speziell für Jäger und Schützen entwickelt
• Sanfte, niveauabhängige Funktion; kein abruptes
Abschalten des Tons
• Einfach austauschbare Kapselschalen in
verschiedenen Farben
• Automatische Abschaltfunktion
• Zusammenklappbar
• Batterielebensdauer beträgt ca. 600 Stunden
• Audioeingang für externes Funkgerät

Off Topic Diskussionen werden kommentarlos editiert. Fragen bitte per PN an Admin!

Viel Erfolg und WMH

Admin

Nehme zur Zeit am Jungjäger Kurs teil. Schiessen regelmässig ab nächsten Monat also Nov. . Wäre eine gute Möglichkeit den zu testen.

Hallo Allerseits,

nach meinen Vorschreibern möchte ich mich doe ernsthaft für einen Test des SportTac bewerben.

Ich bin nun seit 20 Jahren im Besitz meines Jagdscheins und jage regelmäßig. Einen Begehungsschein habe ich in einem stadtnahen Niederwildrevier mit Schwarzwild als ständigen Wechselwild. In Absprachen mit unseren Nachbarn führen wir mehere revierübergreifende Bewegungsjagden durch. Sei es am Mais oder im Wald. Den Gehörschutz würde ich dann auch gerne bei der Jagd testen. Darüberhinaus besuche ich regelmäßig den Schießstand, um mich beim Nachstellen des Fahr-Schweins fit zu halten.:)

Derzeit benutze ich auf den Schießstand einen passiven Gehörschutz und bei der Jagd in der Regel keinen. Ich habe in der Vergangenheit einen analogen Aktiven-Gehörschutz gekauft und getestet. Nach zwei Nachmittagen auf dem Schießstand bin ich dann wieder zurück zu meinem Passivschutz.

Gerne würde ich die Digitaltechnik testen, natürlich würde ich über meine Erfahrungen berichten, so ich einen Test gewinnen würde.

Waidmannsheil aus 'm Sauerland

A

anonym

Guest
Ich benutze bereits zwei verschiedene Aktiv-Gehoerschuetzer und würde gerne mittesten

Neben den anstehenden Drueckjagden nutze ich auch beim Ansitzen einen Gehoerschutz (aerztliche Anordnung).

Zudem mache ich regelmaessig Schiesstandaufsicht und gehe mindestens ein Mal die Woche zum (Schiess) Training.

Ach, so - zum Holz machen nutze ich auch den Aktivgehoerschutz, da ich den sowieso habe und man sich einfach besser verständigen kann.

A

anonym

Guest
Ich betreue 2 Reviere in denen ich täglich jage. Zur Zei nutze ich einen passiven Peltor Gehörschutz der aber den Nachteil hat, dass ich ihn oftmals garnicht aufsetze vor dem Schuss da es situationsbedingt zu lange dauern würde.
Durch einen großen Bekanntenkreis bin ich ausserdem auf zahlreichen Gesellschaftsjagden wo ein aktiver Gehörschutz sehr von Vorteil ist.

Auch beruflich (Zeitsoldat) bin ich regelmäßig auf dem Schiesstand oder Sprengplatz.

Ich habe zahlreiche Situationen in denen ich den Peltor SportTac testen und auf Praxistauglichkeit prüfen kann.

Die Sache ist klar: Ich muss mittesten.

1) Habe ich bereits einen Sporttac und dessen Polster sind durch intensive Nutzung verschmockt
2) Bin ich der einzige Depp der auf der Dorf Treibjagd mit Gehörschutz aufkreuzt und somit extensiv Reklame für Gehörschützer macht
3) Wer solls denn sonst machen

Weidmannsheil
Futterbaer
:lol::lol::lol:

Ich wäre der geeignete Tester weil:

- Schießleiter in mehreren Vereinen
- JJ-Ausbilder
- ca. 3000-5000 Schuß/pro Jahr, die ich selber abgegebe oder wo ich unmittelbar in der Nähe stehe.
-ständig wechselnde Schützen/JJ-Anwärter/Trainingsprobanden
- ausdauernder Jagdbetrieb, sowohl Ansitz und Pirsch
- extrem gutaussehend
-fotogen
- Meine Frau arbeitet als Model für Jagdmode, hab immer ein Gehörschutz in der Kulisse an, da mir das Gekeiffe auf dauer das Gehör schädigt..
- muss oft auf Konzerte von Heino
-.
-.
-.

Lässt sich endlos fortsetzen :)

Da ich erblich vorbelastet bin ( in meiner Familie mütterlicher- und väterlicherseitsa) kursieren einige Hörgeräte und dennoch vierl auf Drückjagden eingeladen bin und oft den Schießstand besuche, benötige ich zwingend einen guten Gehörschutz.

Im Moment laufe ich noch mit Ohrstöpseln durch das Revier, leider vernehme ich meine Umwelt so kaum.
Würde mich freuen die neuen 3M Peltor SportTac testen zu dürfen.

A

anonym

Guest
Ich benutze bereits zwei verschiedene Aktiv-Gehoerschuetzer und würde gerne mittesten

Neben den anstehenden Drueckjagden nutze ich auch beim Ansitzen einen Gehoerschutz (aerztliche Anordnung).

Zudem mache ich regelmaessig Schiesstandaufsicht und gehe mindestens ein Mal die Woche zum (Schiess) Training.

Ach, so - zum Holz machen nutze ich auch den Aktivgehoerschutz, da ich den sowieso habe und man sich einfach besser verständigen kann.

PS:

Ansitzen bin ich drei bis fünf Mal die Woche.

Zum Produkt hätte ich mal eine Frage:

Wenn man an den Aussenanschluss des Produktes z.B. ein Richtmikrofon anschliesst, wird dann der über diesen Anschluss eintretende Lärmpegel auch abgeregelt oder schlägt das voll auf´s Ohr durch?

Hallo W&H Foren Team,

auch diesen Test würde ich wieder in Zusammenarbeit mit einem JJ Kurs aus dem bergischen begleiten wollen und können.
Der aktive Gehörschutz wäre sicher eine Bereicherung der in kürze beginnenden Schiessausbildung. Drück- und Treibjagden würden unser Testumfeld abschliessen. Und selbstverständlich gibt es zum Abschluss einen Abschlussbericht.

MfG und Weidmannsheil
wünscht der Hunterstift

Ich habe die Dinger seit Jahren im Betrieb und jedes mal dabei.
Komme daher als Langzeittester in Frage:cool:

Servus, wollte mich auch als Tester antragen. :D

Ich nutze zur Zeit noch die ganz gewöhnlichen Ohrstöpsel,
Auf der Jagd Ist es eigentlich ein absolutes No-Go, aber ein muss. Als Aufsicht und aktiver Sport- Schütze ging es
In den letzten Jahren so einigermaßen, aber jetzt würde ich doch gerne mit der Zeit gehen und etwas neues ausprobieren.

Ich würde mich sehr freuen an diesem Test teilnehmen zu dürfen.

Ich habe noch nie bei der Jagd einen Gehörschutz verwendet und werde schön langsam schwerhörig. In Gegenwart meiner Frau ist Schwerhörigkeit vielleicht nicht schlecht. :biggrin:

Vielleicht kaufe ich mir den Sport Tac nachdem ich ihn über euch testen konnte.

Dann werde ich ihn auch bei der Jagd verwenden.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
567
Oben