.375H&H in normalem 98-System?

„ist ne Rigby B. 1908 Mag-Sys „

Mensch so ne alte Tacke-Down ,die ist ja fast 100 Jahre alt, das ist doch noch Barock das alte Zeug. Die konnten doch früher so etwas noch gar nicht bauen.

Ich würde sie dir übrigens kostenlos verschrotten falls du sie gegen eine modernes Gewehr tauschen möchtest.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:
[QB
Ich würde sie dir übrigens kostenlos verschrotten falls du sie gegen eine modernes Gewehr tauschen möchtest.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ich könnte da glatt mit leben , solange Du mir nicht mit ner R93 drohst !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Purdey:

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ?
Eine Einschränkung muß ich machen : Kaliber .350 Rig. mag. fl.
Guckst Du
hier
und
hier

und guckst Du Nr.1
icon_biggrin.gif

isse originale `Nobelfusche`
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dieses posting verstehe ich jetzt nicht, ist mir aber auch egal.

MfG Abbiatico

Abbiatico

kann ich verstehen, bin nämlich im Posting verrutsch. Tschuldigung
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:

Wo hast du denn das her? ..... Ein "Exklusivrecht" gab es nicht.

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

DWJ 3/1998, S. 380-387, Artikel von G. Freres:
Auch hier ging wohl die Idee wiederum von der Firma Rigby aus, die Mauser beauftragte, längere Systeme ... anzufertigen. ......
Bis zum Jahre 1912 lieferte Mauser die Magnum-Systeme ausschliesslich an die Londoner Firma.
Nach dem 1. Weltkrieg, in den 20er Jahren, fertigte Mauser auch eigene Waffen mit Magnum-Systemen an. Für Büchsenmacher und andere Gewehrhersteller, auch in England, lieferte die Oberndorfer Firma aber weiter einzelne Systeme.

Fuhrmann

Vielen Dank Fuhrmann, jetzt bin ich wieder etwas schlauer, habe mal eine 1913er Gibbs in der Hand gehabt, kommt also hin, da nur bis 1912 "exclusiv".

MfG Abbiatico

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Vielen Dank Fuhrmann, jetzt bin ich wieder etwas schlauer....

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber gerne, dazu ist das Forum ja da.

Ich habe auch noch eine Frage:
was kostet zur Zeit ein System von Prechtl?
Keine Preise auf seiner website - aber ein Normalsystem bietet er jetzt auch an.

Fuhrmann

Fuhrmann

Hallo,
die größte Patrone die in das Standartsystem passt, meines Wissens, ist die 500 Jeffery. Dabei ist das System aber bis an die Grenze aufgefeilt. Habe mal bei Hartmann und Weiß so Ding geschossen, ist beeindruckend. Werde mir mal eine bauen. Warum nicht 10x68?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:

Aber gerne, dazu ist das Forum ja da.

Ich habe auch noch eine Frage:
was kostet zur Zeit ein System von Prechtl?
Keine Preise auf seiner website - aber ein Normalsystem bietet er jetzt auch an.

Fuhrmann

Fuhrmann
<HR></BLOCKQUOTE>

ca. 3500€ einbaufertig weiss

A

anonym

Guest
@ Waldjäger:
Bist du dir da sicher, daß es ein Normal -System war ?
m.W. haben gerade H&W bereits ca. 1980 mit dem Bau von MAGNUM -Systemen angefangen und die Produktion in den letzten Jahren deutlich ausgeweitet.
.375 H&H in Argentino-Systemen haben sie allerdings vorher verkauft
- wären sie damit zufrieden gewesen, hätten sie sich nicht die Mühe mit den MAGNUM-Systemen gemacht.
P.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:
„ist ne Rigby B. 1908 Mag-Sys „

Mensch so ne alte Tacke-Down ,die ist ja fast 100 Jahre alt, das ist doch noch Barock das alte Zeug. Die konnten doch früher so etwas noch gar nicht bauen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Ironie ein:

Für diese Bemerkung gehörst du auf deine Werkbank gebunden und mit einem Nager-Putzstock ausgepeitscht...
icon_rolleyes.gif

Ironie aus.

Arme Maus...
icon_rolleyes.gif

Varminter

Bärentöter
Ja mußte den Verschluß bis zum anschlag öffnen damit die Patrone nachrutscht.
Schaut mal dort
Würde sie aber nicht in ein biligsystem einbauen. Habe bei H&W die 500ter eingeschossen
nach 4 schuß war mein Arm taub war aber allerdem ein tolles Erlebniss.

A

anonym

Guest
Ein Bekannter hat eine 500 Jeffry von Ritterbusch.
Soviel ich ihn verstnden habe aber im Magnum System.
Da sie etwas hakte beim Repetieren mußte sie nachgearbeitet werden.
m.W. bisher 2 Büffel.
P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

ca. 3500€ einbaufertig weiss
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke!
Ist deutlich mehr als ich vor paar Jahren mal gesehen habe.

Fuhrmann

A

anonym

Guest
@ Fuhrmann:
wenn ich mich richtig erinnere, verlanget H&W bereits 1985 um 5.000 DM - weißfertig.
P.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
106
Oben