.366 TSX

Möchte meine M03 auf Kupfer umstellen, testweise.
Wie viele mm vor die Züge setzt Ihr ein .366 250gr TSX ? Und für mein tieferes Verständnis noch: Im Vergleich zu einem sagen wir KS - wird ein Solid wie das TSX weiter weg oder näher an die Züge gesetzt oder ist es egal? Ich denke, trotz der Entlastungsrillen wird es wohl etwas härter daherkommen?!
Und : wer lädt das TSX in 9,3x62 mit R903 ? Da würden mich die Ladedaten interessieren.
Danke vom Harzjäger!

Bei den Barnes Bullets FAQ's zu finden:

"Do I seat TSX bullets .030 inch to .070 inch from the lands, starting at .050 inch off the lands, as recommended with other X-style bullets?"

"Yes. All-copper TSX Bullets typically give better accuracy when seated off the lands and grooves (the rifling in the barrel)."

Gruss Wisent

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wisent schrieb:
"Yes. All-copper TSX Bullets typically give better accuracy when seated off the lands and grooves (the rifling in the barrel)."

Gruss Wisent

Nicht so die KJG! Dort bitte ganz weit raussetzen.

das an die Züge setzen oder nicht kann man nicht pauschal über den Kamm scheren. Es kann zu bedeutend präziseren Ergebnissen kommen wenn man sich an die Standardsetzlänge hält.

Abgesehen davon rate ich vom an die Züge setzen im jaglichen Gebrauch ab, da es schnell zu Problemen beim laden aus dem Magazin führen kann.

Safarischorsch schrieb:
Wisent schrieb:

Gruss Wisent

Nicht so die KJG! Dort bitte ganz weit raussetzen.

Das KJG ist ja auch kein TSX (.... ausserdem wurde hier nach der Setztiefe des TSX gefragt :wink:)

Gruss Wisent

Danke erst mal für die grundsätzlichen Aussagen ! Durch die nicht geringe Länge des TSX ist man ja über jeden mm froh, die das Geschoss weiter aus dem Pulverraum rausschaut. Mit den Werten aus diversen im Netz verfügbaren Labos steckt es verflucht tief drin und dürfte einigen Grain Pulver den Platz streitig machen. Naja, ich teste es für meine Mauser erst mal aus und verfahre dann nach der Barnes Empfehlung.
An Teil 2 meiner Frage (KS-TSX mehr oder weniger Pulver?) will Keiner ran?
Grüße vom Harzjäger!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
575
Oben