357SIG, 9Para oder 40S&W in Visier aktuell!!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Ähhhh,

sorry Alexander, -DAS WAR EIN SCHERZ--

Oder Neudeutsch: Joke
icon_biggrin.gif



Nach wie vor bleibe ich bei meinen .357 MAG bzw meiner kleinen schnuckeligen schwarzen vierundvierziger aus der neuen Welt.
Mit Speer Soft Point und ein wenig Pulver schafft sie locker die ballistischen Daten der 7,65
icon_biggrin.gif



222Rem
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
[Och Gott Arrow!
Es sind schon einige mehr.

Ferner hast Du wohl einige meiner postings zur 357SIG mit EFMJ schon gelesen, sie aber wohl nicht ganz verstanden. Ich werde sie noch erst laden, dann testen!!!(und nicht blos blind von Wundwirkung faseln und sie anführen, ohne sie näher untersucht zu haben, was Arbeit macht). Ich habe nie behauptet ,daß 357SIG mit EFMJ die Fangschusspatrone ist, sondern nur, daß ich mir vorstellen könnte, daß sie taugt. Mehr nie! Testsresultate werde ich noch mitteilen.
Die Vortreffer kann und will ich nicht mit einbeziehen, weil sie erstens bei mir bis auf zwei Ausnahmen immer sauber saßen und zweitens mit gängigen kurzwaffenkalibern eh nur ein sofortiges Aufhalten des annehmenden SW durch wirbelsäuletreffer oder Hirntreffer möglich ist, weil entweder die Mechanische Verletzung (mit Hohlspitz) zu oberflächlich, oder die Verletzung in der tiefe vom Wundkanal zu gering ist. Mein Gott warum muß ich denn hier wie ein Angeklagter schreiben? Nehmt doch mal einen Sauschädel, beschießt ihn mit EFMJ in 40 S&W auf 3m schräg von vorn und berichtet. Ich glaube mittlerweile, daß vielen mit fundierten nachweisen von Herrn Möller ihre Stammtischlektüre entzogen wird, was natürlich einigen Schreibtischtätern und "Sachkundigen" ihre Argumentation unter den Füßen wegzieht. Das sagt kein jünger, sondern ein lernfähiger fachlich interessierter , passionierter Jäger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:


Was verstehst du denn bitte unter richtig aufpilzend? Meinst du ehrlich, die Bilder der KW Expansionsgeschosse sind alle getürkt?

Und was ist dein Wetteinsatz?

[ 13. Juli 2002: Beitrag editiert von: Alexander ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja ja all Cepp...
Weiterlesen! Sie sollen angeblich nicht taumeln. Mehr steht dort nicht. So tool eindringen tut auch nur das super (cepp), sorry spezial hatte ich im kopf. Ja schon, doch expandieren tut dieses nicht! Papier ist halt schon immer geduldig gewesen. Das extra expandiert zwar, doch penetriert es nicht so gut wie das super, punkt. Nichts anderes steht auf der werbeseite des herstellers. Ich führe dauernd die pistole. die 454 liegt immer im tresor, doch zur Nachsuche wird halt getauscht. inwiefern dein kopf einem keilerschädel ähnelt möchte ich so nicht beurteilen, doch ist Knochen ungleich härter als Sperrholz( beim Menschen sehr! feine Wabenstruktur, die Stabilität verspricht, ebenso wie bei der Sau!)Die Aussage , daß der Aufpilzungsprozess ein kontinuierlicher ist, stimmt zwar, doch ist ja wegen des größeren Durchmessers schon beim Aufschlag der Nachteil der 40er(größerer Querschnitt) vorhanden! und wird auch kontinuierlich größer...Wie gesagt: Auf Rehwild und zum Selbstschutz 40S&W , für leichtes SW 357SIG mit (nach bisherigen TestErgebnissen von Visier, mir und Lutz M.) 357SIG mit TM.
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ja schon, doch expandieren tut dieses nicht! Papier ist halt schon immer geduldig gewesen.

@ safarischorsch: verzeih, wenn ich geneigt bin Sätzen wie Law enforcement organisations in several countries have already qualified the CEPP for their service ammunition so interpretiere, dass diese BOS nicht das Mehrgeld ausgeben für einen nicht vorhandenen Effekt. Und verzeih mir bitte, dass Sätze wie CEPP is the FMJ bullet which performes like a soft point bullet. IMHO so eindeutig sind, dass sie nicht noch extra erklärt werden müssen.

Ansonsten hast du bis jetzt lediglich Rabulistik abgeliefert. Und dein perspektivischer Versuch einer selbstgebastelten .357 SIG EFMJ ist auch nicht tauglich um die .357 SIG für Otto-Normal-Jäger als erste Wahl zu deklarieren.

Ach so - was ich dich noch Fragen wollte: Was ist eigentlich dein Wetteinsatz? Zur Erinnerung: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich wette mit Dir , daß die 40S&W mit EFMJ auf einen Sauschädel keine gute Figur machen wird!
(Kleiner Tipp - du sollest mal überlegen, warum ich so auf die Wette bestehe
icon_biggrin.gif
)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:

(Kleiner Tipp - du sollest mal überlegen, warum ich so auf die Wette bestehe
icon_biggrin.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja sicher ist es wie das EFMJ ein VM welches wie ein teilmantel deformiert. Das liegt aber daran, daß die LE funktionssicherheit auch in mps haben wollen, was mit normealen TMFK oft nicht der fall ist. Ferner hast du wieder nicht entkräftigt, daß sich die Werbeaussagen nie auf das Cepp super, sondern auf das Cepp extra, welches in D verboten ist, beziehen. Und in der tollen Werbung steht ja schon , daß auch die Gesetzeshüter eben zwei verschiedene cepps brauchen. Ein Cepp für Weichziele und mit möglichst wenig Umgebeungsgefährdung(Extra) und eines für Autotüren etc. Im übrigen kontaktiere doch mal den Inhaber dieser HP.:www. patricks-home.de er testete die in D. erhälzlichen Cepps(Super) ergebnis Null Deformation. Ebenso das ergebnis eines guten Jagfreundes von mir aus einem revolver in 9PAra, der als jagdaufseher des öfteren nachts wegen angefahrenen Wildes raus muß. Auch keine Deformation. Mein Wetteinsatz? Auf jeden fall kein Wechsellauf in 357SIG, den Du ja gar nicht haben Willst
icon_smile.gif
Wenn du also mit der langsamen 40S&W wirklich auf eine wutz schießen solltest, würde ich dir auf jeden Fall eher zum Cepp super als zu EFMJ raten, wegen mangelnder Deformation.
Zur frage: Keine Ahnung evtl. bist Du sehr fit mit kniebeugen...

[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: Safarischorsch ]
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Ich liebe meine .40 S&W immer noch
icon_biggrin.gif


Waidmannsheil
Jan

P.S: @ Safarischorsch: Einen Revolver in 9mmPara???
icon_confused.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Ich liebe meine .40 S&W immer noch
icon_biggrin.gif


Waidmannsheil
Jan

P.S: @ Safarischorsch: Einen Revolver in 9mmPara???
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja gibt es ,auch in 45 ACP. Ob das allerdings sinnvoll ist , ist fraglich ,aber mein bekannter kam sehr günstig dran...
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Einen Revolver in 9mmPara???
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es gab von Ruger den KSP931 und von S&W ein Modell 940 (DAO) in 9x19. Werden mit Halbmondclips geladen. Der S&W 625 in 4" und 5" wird immer noch hergestellt.

Gibt ja auch Pistolen .357 Mag.
icon_smile.gif
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Ich liebe auch meine 45er.
Alex@
Hast du etwa keinen Derringer in 45/70Gov als back up dabei(Im Wadenholster natürlich
icon_cool.gif
)
luger
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Alex@
Hast du etwa keinen Derringer in 45/70Gov als back up dabei(Im Wadenholster natürlich
icon_cool.gif
)
luger
<HR></BLOCKQUOTE>

nein. M37 im Inside-the-poket. Und ich schwanke - natürlich nur für die Fallenjagd
icon_cool.gif
- zwischen NAA Black Widow in .22 WMR oder Taurus PT-22

Bloß werden die schwierig (genau wie 45/70 Gov.) nach §35 (3) WaffG.

[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: Alexander ]
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:

.....
Ich denke mal, eine Autotür ist mit einem noch so großen Keilerschädel vergleichbar.
......
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du meinst eine normale Autotür ist für ein Geschoß ein großes Hinderniß, liegst Du ganz schön daneben. Je nach Trefferlage durchschießst du 0,x mm Blech eine 4mm Presspappeplatte und etwas Stoff. Ein gutes Luftgewehr kann das schaffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:


Wenn Du meinst eine normale Autotür ist für ein Geschoß ein großes Hinderniß, liegst Du ganz schön daneben. Je nach Trefferlage durchschießst du 0,x mm Blech eine 4mm Presspappeplatte und etwas Stoff. Ein gutes Luftgewehr kann das schaffen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es kommt wie so oft darauf an. Kann mich an einen Polizeibericht erinnern, wo eine 9para VM in der Fahrertür stecken blieb, weil der Motor der el. Fensterheber getrofffen worden war.
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Es kommt wie so oft darauf an. Kann mich an einen Polizeibericht erinnern, wo eine 9para VM in der Fahrertür stecken blieb, weil der Motor der el. Fensterheber getrofffen worden war.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ich schrieb auch je nach Trefferlage. Wenn man einen Seitenaufprallschutz trifft oder in der Türablage liegt ein Telefonbuch o.ä. wird das Geschoß schon steckenbleiben. Große Bereiche der Tür werden aber kaum Wiederstand leisten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:


Ja, ich schrieb auch je nach Trefferlage. Wenn man einen Seitenaufprallschutz trifft oder in der Türablage liegt ein Telefonbuch o.ä. wird das Geschoß schon steckenbleiben. Große Bereiche der Tür werden aber kaum Wiederstand leisten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast Du natürlich Recht lupus ! Mir fällt gerade ein, daß es ein 7er BMW war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
565
Oben