[Och Gott Arrow!
Es sind schon einige mehr.
Ferner hast Du wohl einige meiner postings zur 357SIG mit EFMJ schon gelesen, sie aber wohl nicht ganz verstanden. Ich werde sie noch erst laden, dann testen!!!(und nicht blos blind von Wundwirkung faseln und sie anführen, ohne sie näher untersucht zu haben, was Arbeit macht). Ich habe nie behauptet ,daß 357SIG mit EFMJ die Fangschusspatrone ist, sondern nur, daß ich mir vorstellen könnte, daß sie taugt. Mehr nie! Testsresultate werde ich noch mitteilen.
Die Vortreffer kann und will ich nicht mit einbeziehen, weil sie erstens bei mir bis auf zwei Ausnahmen immer sauber saßen und zweitens mit gängigen kurzwaffenkalibern eh nur ein sofortiges Aufhalten des annehmenden SW durch wirbelsäuletreffer oder Hirntreffer möglich ist, weil entweder die Mechanische Verletzung (mit Hohlspitz) zu oberflächlich, oder die Verletzung in der tiefe vom Wundkanal zu gering ist. Mein Gott warum muß ich denn hier wie ein Angeklagter schreiben? Nehmt doch mal einen Sauschädel, beschießt ihn mit EFMJ in 40 S&W auf 3m schräg von vorn und berichtet. Ich glaube mittlerweile, daß vielen mit fundierten nachweisen von Herrn Möller ihre Stammtischlektüre entzogen wird, was natürlich einigen Schreibtischtätern und "Sachkundigen" ihre Argumentation unter den Füßen wegzieht. Das sagt kein jünger, sondern ein lernfähiger fachlich interessierter , passionierter Jäger.