34 Millionen Dollar US - Auftrag für Schmidt und Bender

Welchen Jahresumsatz erzielen eigentlich die ZFR Hersteller?
Sheepy oder Pigeon könnten doch so was wissen???

Über Kahles war mal zu lesen, daß dieser (ich glaube 2009) bei ca. 5 mio € lag (dank runterwirtschaften durch Swaro).
Wo liegen die anderen?

Für S&B als mittelständischen Betrieb sichert solch ein Auftrag für einige Jahre das Überleben (sofern S&B den $ abgesichert hat). Insofern Glückwunsch!

Und sollte jemand mit seinem PMII nicht zufrieden sein und es entsorgen wollen: ich übernehme gerne das Porto. ;-)

G

GM7271

Guest
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem S&B, sowie meiner Remington 700 SPS Tactical in .223.
Schießt präzise und ist ein superPreis / Lesitungs Paket.

Das S&B auf meiner Tikka T3 ( och mein Gott ein Low Cost Gewehr ;-) ) Schießt perfekt in .308 Win.

Ich finde es super, das die Amis in Bibertal bestellt haben und dadurch ein Unternehmen weitere Jahre sicher produzieren kann und somit eine Arbeitsplatzsicherheit besteht.
Die Amis können dies nun ja auch bezahlen :wink: , da die Schuldengrenze nach oben verschoben wurde :!:

A

anonym

Guest
Ich find`s auch super. Zum einen eine deutsche Firma -> es werden hier Arbeitsplätze erhalten, zum anderen bietet SB einen wirklich erstklassigen Service.

Und - nachdem ich diverse High-End-Produkte auf dem Ansitz getestet habe: Nach oben wird`s wirklich extrem schwer, mit dem Auge deutliche (kaufentscheidende) Unterschiede zu erkennen. Aber es soll ja noch eine Steigerung geben, die Swaro, Zeiss, SB in den Schatten stellt ... :wink:

Wer es noch nicht wusste: auch PR hat eine erhebliche Wertschöpfung in D.

A

anonym

Guest
... na dann google mal und vergleich` die Anzahl der Angestellten. Bei SB sprechen wir von einem alt eingesessenen Unternehmen und wichtigem Arbeitgeber vor Ort und nicht von ein paar Jungs, die glauben, das Rad neu erfunden zu haben.

Dass der Spott hier so gegen PR kommt, liegt mit Sicherheit am Marketing-Fachmann Sheepy.

und nicht von ein paar Jungs, die glauben, das Rad neu erfunden zu haben.

Langsam, PR gibts schon wesentlich länger als hier so allgemein angenommen.
Nur hat man ein Entwicklungsbüro mit ein paar Entwicklern aus Deutschland beauftragt was neues zu machen.

@Velo...
das 'Feindbild' war ein Insider, den Rainbow anderswo hier sich erlaubte beim Namen zu nennen...
und es ist schon auffällig, dass es immer die üblichen Verdächtigen sind, die sich an mir persönlich (aber nicht an meinen Aussagen oder was ich anbiete) reiben müssen, wo immer sie mich finden....
im Übrigen darfst du gerne nochmal von ganz vorne lesen und schauen welche Seite den ersten Stein geworfen hat...

@Bora... die Leute bei PR haben 11 Jahre länger Erfarhung im ZF-Geschäft als die Jungs von S&B...

Ich bin weiß Gott nicht für die PR bei PR zuständig, aber es sollte auch zu denken geben, dass der Chefentwickler seinerzeit Leiter Optikkonstruktion bei xxx war und dort eines der weltbesten KB-90mm Objektiv aus der Taufe gehoben hat. Allerdings steht er nicht auf der Lohnrolle bei PR, sondern erledigte den Auftrag innerhalb seines Entwicklungsbüros.

Bora schrieb:
... na dann google mal und vergleich` die Anzahl der Angestellten. Bei SB sprechen wir von einem alt eingesessenen Unternehmen und wichtigem Arbeitgeber vor Ort und nicht von ein paar Jungs, die glauben, das Rad neu erfunden zu haben.

Dass der Spott hier so gegen PR kommt, liegt mit Sicherheit am Marketing-Fachmann Sheepy.

Sieh Dir mal ein PR wirklich an.
Du redest da wie der Blinde von der Farbe.

G

GM7271

Guest
Wenn alle Guten Leute von S&B zu PR gewechselt sind, ist eigentlich die Optik gleich gut, denn es sind da die gleichen Leute.
Oder haben die sich zuerst Blöd gestellt ( über Jahre ) und jetzt siehe da kommen sie zu PR und können mehr ( sieht ja nach der Werbung für Planet der Affen - Prevolution aus - Zuerst dumm , dann überlegen. ;-) )

11 Jahre länger bedeuted nicht besser und auch nicht klüger.
Ansonsten würden die regierenden wie M...l ja einem 11 Jahre jünger überlegen sein. Und das bezweifle ich garantiert!

Noch ein Beispiel
Mercedes Benz - Gegründet 1891
Audi - Gegründet 1910

Also sind MB soooo viel besser, weil es sie schön länger gibt ? Oder sind dort auch die Audi Ing. zu MB geweselt ?

Beide bauen garantiert TOP Gläser , dem einen gefallen die PR besser, den anderen S&B. Und anderen vielleicht das Swaro oder Zeiss . Alles Top Gläser. Ist wie bei den Autos. Ob BMW, MB oder Audi. Alles Premiummarken und spielen alle in der gleichen Liga.

Hier geht es doch um das, das S&B ein super Auftrag bekommen hat. Die Firma kann seine Leute ( vielleicht ja auch neue ;-) ) bezahlen und Ihr habt in Deutschland nicht noch mehr Arbeitslose dazu. Das hört sich doch gut an.
Haben die leute Geld , können sie kaufen. Vielleicht auch ein PR als S&B Mitarbeiter.

Die Optik ist eben nicht von den S&B Ehemaligen entwickelt worden. s.o.

Was bringt mir ein Entwicklerteam wenn nachher irgendwelche Mex an der maschine stehen und die Teile irgendwie zusammen würgen.

Diese Zf's machen die erst seit sehr kurzem, das ist doch wie eine Lotterie.

Edit Admin auf jeden Fall will hier in der umgebung niemand ins kalte Wasser springen, daher sind die nicht auf den Markt.).

Wie gesagt in 5 Jahren wird das aktuell, dann kanns der Mex dann nämlich, zur Zeit habe ich keinen Bock auf nochmals Developemnt by Client. Das habe ich mit USO jetzt 10 Jahrelang gemacht, LA geht ja noch zum anreisen aber ich will nicht auch noch nach Virginig was vorbei bringen müssen.

Fotooptiken sind übrigens eine ganz andere liga (min 2 Klassen unter den ZF's). Allen die es nicht glauben sollen mal in ein Objektiv einer H3d reinschauen. (da hat es luft einschlüsse drinn, die ganze Optik ist undicht und muss inwendig vom Staub gereinigt werden (jedes Jahr). Das nur zu Japan optik die alte 502 Hasselblad mit Zeiss Objektiv ist nach 30 Jahren noch dicht. Mir muss wirklich niemand etwas von japan oder USA Optik erzählen wollen. Die meinen sie seien es sind es aber noch lange nicht.

A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
Bora schrieb:

Nö, ich laß mich nur durch Euer gebetsmühlenartiges Schönreden nicht überzeugen. Ich wollte mir tatsächlich eines kaufen. Hab` in US-Foren gelesen - und bin schnell wieder beim S&B gelandet. Deutsche Produktion, Ansprechpartner und BESTEN Service hier vor Ort, bewährte Technik. Den Rest hab` ich schon geschrieben.

Ach und wie schade, daß die Jungs, die das Erfolgs-ZFR von SB entwickelt haben, den Erfolg nicht mehr absahnen konnten, weil sie vorher gewechselt sind. Sheepy, Du kennst wirklich nicht mehr, wie lächerlich Deine PR-Promo mittlerweile geworden ist und wie Du mit Deinem Gesabbere mittlerweile dem Image schadest.

Nochmal: Großauftrag für deutsche Firma, sichert Arbeitsplätze, fördert den Mittelstand in der Region - um das geht es hier. GRATULATION

PR und das 72er Zeiss mit 34er Mittelrohr. Ein neuer Trick kostet halt nur mehr an Linse. Vielleicht bauen die anderen demnächst gleich ein 40er Mittelrohr. Nur die Nacht zum Tag machen können die dann auch nicht.

A

anonym

Guest
Bora schrieb:
michik007 schrieb:

Nö, ich laß mich nur durch Euer gebetsmühlenartiges Schönreden nicht überzeugen.
Wird wahrscheinlich wieder von sirvival wegzensiert: michik007, Du nennst ohne Sachbeitrag die anderen Postenden Blinde. Unzählbar oft wiederholst Du das "komm vorbei und guck durch", dass Sheepshooter als "den" Service des Jahrhunderts promoted - man darf doch tatsächlich mal durchgucken, bevor man über 2Kilo auf den Tisch legt. Tatsächlich hattest Du, einer der wenigen Sehenden unter den Blinden, aber sogar selber Probleme auch nur das ZF scharf zu stellen und vermutetest schon einen ZF-Fehler.

Bleibt doch mal realistisch.

Sheepshooter, ich halte Dein Verhalten, Konkurrenzprodukte unsachlich schlecht zu machen, tatsächlich für fragwürdig, um das Mindeste zu sagen. Ganz sicher poste ich aber nicht (nur) um Dir ans Bein zu pinkeln. Da überschätzt Du Dich.

Wenn einer so dummes Zeug macht, ein 56-er mit einem 72-er derart dilettantisch zu vergleichen, wie Du und djcs es gemacht haben, dann ist das schon ein sachlich motiviertes Postwert. Oder wenn Du behauptest, die Luft vor dem ZF wirke wie eine Linse, auch das ist ein sachlich motiviertes Post wert. Soll hier kein "Best of Sheepy" werden, Stoff für ein Buch liefertest Du mit Deinen in den Foren krumm geschlagenen Nägeln schon.

Dein früher Auftritt hier im Thread hat auch einen Beigeschmack. Ist ein Partythread "Wir feiern den Erfolg von S&B", was musst Du da auf einer fremden Party auftauchen und umfänglich rummosern, da hätte ein minderwertiges Produkt dank fragwürdiger Ausschreibung gewonnen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
425
Oben