34 Millionen Dollar US - Auftrag für Schmidt und Bender

Ich kaufe sicher die nächsten Jahre kein PR weil:

Die Firma erst einige Jahre auf dem Markt ist
(zuvor haben die ja nur umgebaut usw)

Junge USA Firmen produzieren die ersten 10 Jahre mehr Mist als sonst was
(das Experiment ende 90er mit der US Optics hat mir da gereicht, übrigens der Kunderservice vor Ort ist top aber man muss vorbei gehen sonst kennen die einem nicht mehr!). Hier der Ersatz für das zerbrochene 37x72 (3,2-17x44)

http://www.smksg.ch/_wp_generated/wp2e9b466b_0f.jpg

Die Montage muss ich noch ändern aber MA hatte keine genügend langen Kröpfungen für die EAW. Und ich hasse Weaverschienen.

In ca. 5 Jahren kann man dann mal über ein PR nachdenken, dann werden alle Kinderkrankheiten beseitigt sein.

Die USA verstehe ich jedoch nicht so ganz, den Auftrag ins Ausland zu vergeben bei der jetztigen Situation???? Da sollte man schon zuhause einkaufen auch wenn das gebotene einbischen schlechter ist, aber arbeitsplätze gehen da einfach vor, besonders wenns in der Wirtschaft nicht richtig laufen will.

Für mich sieht das danach aus als ob wieder mal derjenige den Auftrag erhalten hat der am meisten geschmiert hat. Man muss ja nicht gleich bar zahlen aber man kann ja schöne Promotionsreisli machen. (Arbeitet der frühere Anlass organisator der HamburgMannheimer jetzt bei S+B?)

:roll:

Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Nur weil die einen oder anderen sheepy und sein Gebaren hier nicht mögen kann ja PR nix dafür.

Velo schrieb:
ich habe ja lange mit dem kauf eines premiers geliebäugelt.
seit heute steht fest dass ich das mal lieber lasse.
einfach nur noch peinlich wie sich der schafschießer hier selbst demontiert.

Das ist natürlich unklug. Die PR sind sehr gute ZF.

Frei nach dem Motto.Meiner Mutter geschieht es ganz recht, wenn ich meine Finger erfriere. Warum kauft sie mir keine gescheiten Handschuhe?

Wenn du sagen würdest: Bei dem und dem kaufe ich nicht. Aber ein gutes Produkt deswegen liegenlassen, ist nur dir von Nachteil.

spezialist schrieb:
Montage mit Ringen und nicht mit Schiene ?! :shock:

Die Schiene von S&B ist doch die allerschlechteste Wahl und im Vergleich der anderen beiden Innenschienen die bescheidenste Lösung überhaupt... Rutschen kommt schon häufiger vor, trotz daß die Hersteller von Montagen einen Nutenstein durchschnittlich extra spendieren - aber das langt nicht...

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Pigeon schrieb:
spezialist schrieb:
Montage mit Ringen und nicht mit Schiene ?! :shock:

Die Schiene von S&B ist doch die allerschlechteste Wahl und im Vergleich der anderen beiden Innenschienen die bescheidenste Lösung überhaupt... Rutschen kommt schon häufiger vor, trotz daß die Hersteller von Montagen einen Nutenstein durchschnittlich extra spendieren - aber das langt nicht...

Hier wird so ziemlich alles an Ausrüstung in der Luft zerrissen, wo es auch zu den kleinsten Problemen kommt. Allerdings bist du der einzige, der immer wieder gebetsmühlenartig an der S&B schieße rumnörgelt, ebenso an der Zeiss Version. Fällt dir nichts anderes mehr ein um Swaro zu differenzieren?

at Pignon

Die durchbohrte 11mm Prisma voll Aluschiene ist das beste was es gibt, wenn der Rohrkörper mit Schine aus den vollen gefrässt wurde, gibt das Stabilität und die Montage hällt bombenfest für immer.

Da kommen die anderen Konstruktionen nie ran.

solmspruefung schrieb:
Velo schrieb:

Das ist natürlich unklug. Die PR sind sehr gute ZF.

Frei nach dem Motto.Meiner Mutter geschieht es ganz recht, wenn ich meine Finger erfriere. Warum kauft sie mir keine gescheiten Handschuhe?

Wenn du sagen würdest: Bei dem und dem kaufe ich nicht. Aber ein gutes Produkt deswegen liegenlassen, ist nur dir von Nachteil.

ach weist du, ich wollte mein zeiss 6-24 eventuell austauschen. so groß sind ja die unterschiede auch wieder nicht um damit meine prinzipien über den haufen zu werfen, ich kann es nun mal nicht ab wenn die produkte der konkurrenz niedergemacht werden.
wenn es auch nur der importeur oder händler meint solches nötig zu haben.

A

anonym

Guest
Velo schrieb:

ps. aber ich bin wohl wie viele andere hier im forum einfach zu dumm um die großen zusammenhänge zu erkennen.

Tja mein Auftrag geht jetzt nach felix austria.

Wenn´s nur peinlich wäre ...

A

anonym

Guest
Wenn die PR-Truppe bei der weltweiten losen Gruppierung von den Besten der Besten immer so hochkarätige Exemplare erwischt wie bei dem deutschen Vertriebspartner, na dann darf man skeptisch sein.

A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
gletscherpris schrieb:
Dass die Ausschreibungskriterien so lange angepasst werden bis man sie dem Kandidaten X endlich auf den Leib geschneidert hat.
pssst...!!! das 'kannst' du doch so nicht sagen...

Kann ich und kann auch jeder der sich die Mühe macht die sog. "Ausschreibungen" aus Berlin zu verfolgen.
Die werden schon seit Jahren so lang umgeschrieben bis die immer gleiche Firma die Anforderungen am Besten erfüllt.
Landesbehörden mögen eigene Lokalmatadoren haben, was die Geschichte insgesamt nicht ganz so offensichtlich macht.

Ich jedenfalls nehme das nicht als negativ wenn bei der US-Ausschreibung nicht zig-mal geändert wurde um möglichst viele Hersteller berücksichtigen zu können. Und dass der Auftrag nicht an eine US-Firma geht spricht auch für sich.
Hierzulande muss auch zumindest die EU berücksichtigt werden. Trotzdem haben Glock und Co. Null Chance. Und wissen das wohl auch.

oiola schrieb:
... deutschen Vertriebspartner, ...
Ist ja in diesem Forum eher Nebensache, ob man weiss von was man redet, aber vielleicht solltest du doch mal raus finden, wer das ist.

G

GM7271

Guest
Rainbow schrieb:
tully1976 schrieb:
JuHu !!!
Hab mich also doch ritig entschieden !
Brauchst unbedingt noch eine 92 F. Das Beste ist gerade gut genug :lol:

Nicht wirklich ;-)
Hab als Österreicher eine Glock 19 und eine P226 X-FIVE.
( 9 mm und .40 )
Ich hab gerne funktionierende Top Geräte in jedem Bereich :!:

gletscherpris schrieb:
Kann ich und kann auch jeder der sich die Mühe macht die sog. "Ausschreibungen" aus Berlin zu verfolgen.
Die werden schon seit Jahren so lang umgeschrieben bis die immer gleiche Firma die Anforderungen am Besten erfüllt.
Landesbehörden mögen eigene Lokalmatadoren haben, was die Geschichte insgesamt nicht ganz so offensichtlich macht.

Ich jedenfalls nehme das nicht als negativ wenn bei der US-Ausschreibung nicht zig-mal geändert wurde um möglichst viele Hersteller berücksichtigen zu können. Und dass der Auftrag nicht an eine US-Firma geht spricht auch für sich.
Hierzulande muss auch zumindest die EU berücksichtigt werden. Trotzdem haben Glock und Co. Null Chance. Und wissen das wohl auch.
wie gesagt... 'so kann man das nicht sagen'... wo du es gerade doch so gesagt hast...

erinnert mich an die SOCOM PSR Ausschreibung, wo ganz groß Remington drauf stand...
da mussten sie für die eingereichten BullPups erst noch aus "muss einen Klappschaft haben" noch nachträglich "muss einen Klappschaft haben oder BullPup sein" reinschreiben... hatten sie doch glatt 'vergessen', dass es sowas gibt...
beim Satz "muss einen höhenverstellbare Wangenauflage haben" ließen sie dann aber nicht mehr mit sich verhandeln... auf den Hinweis, man kann das auch über die Bauhöhe der Optik regeln kam nur noch sehr bestimmend "können sie nicht lesen? höhenverstellbare Wangenauflage!"...
geht derzeit aus wie das Hornberger Schiessen... gekauft wird was bestellt wurde... Remington... und wegen Geldmangel bei SOCOM wohl nur die paar Waffen, die sie schon bekommen haben... auf die jetzt ein paar S&B drauf kommen...

@Rainbow...
reg dich nicht auf... schau mal genau hin... jene würden nicht mal kaufen selbst wenn ich das einzige Wasser in der Wüste hätte... denen geht es nicht ums Produkt oder den Händler... It's nothing business, just personal... :roll:
und für das Produkt kann man in dem Zusammenhang wohl nur feststellen viel Feind - viel Ehr... ansonsten würden sie das Produkt selber und nicht nur ihren persönlichen Todfeind angreifen können...

oh,
jeder der dir nicht zujubelt ist dein todfeind.......

na ja, weiß ja nicht warum, aber was solls. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
544
Oben