338-06 aus 30-06 - Hülsen aufweiten

A

anonym

Guest
8 schrieb:
Ein wichtigmacher hat geschrieben dass die ' 06 und die 9,3 x 62 etwas zu Kurz ausfallen, die ' 06 mit 63,35 also dieser Schlauberger hat 0,000 Ahnung, aber von gar nichts!!!

...tja, hab KEINE AHNUNG, warum du einfach nicht kapierst, dass GEMESSENE ZAHLEN NICHT LÜGEN. Schön, dass in deiner Welt der Theorie so viel NICHT funktioniert - in der Realität siehts anders aus. Wenn irgend möglich, pflege ich ja einen freundlichen Umgang, aber bei so einem ignoranten Persönchen nicht unwirsch zu werden is nicht leicht. SELBST UMFORMEN, SCHIESSEN, MESSEN - dann gehörst du auch zu den Schlaubergern, die in den Genuss kommen, UNMÖGLICHE DINGE ganz leicht möglich zu machen. Entweder ich und andere können zaubern, oder Meister Messner irrt gewaltig. Tippe auf Zweiteres.

@Küstenhase - in meine R8 passts, hab eine CH4D-Matrize. No Problem.

Moin!

Sepp, nur weil bei Dir das zufällig passt oder Harras die Hülsen mit dem nötigen Schmalz verformt heisst das nicht dass

a) Mitforisti Messner keine Ahnung hat (der hatte anfangs lediglich darauf verwiesen, dass die Hülsen unterschiedlich sind),

b) Werner Reb keine Ahnung von seiner eigenen Kreation hat (siehe sein vorheriges Post), noch

c) dass Du Dir diesen Tonfall erlauben darfst ohne Dich selber als ... zu outen.

Denk mal drüber nach.

Viele Grüße

Joe

JMB

Werner Reb schrieb:
[quote="Rüde-Mann":z27cm2va]
michik007 schrieb:
Lass es Dir nicht mies machen. Ich bastel auch gern und nehm halt .35 Whelen für die 8,5.
Das ist dann ein Borgward mit VW/Audi Karosse...
Der is sehr gut![/quote:z27cm2va]Sogar besser, als es auf den ersten Blick erscheint!:
Hatte Borgward nicht ein Auto, das auf der einen Seite ein paar cm länger war, als auf der anderen?
Also sozusagen schiefe Hülsenhälse serienmäßig.
Und mit dem wirtschaftlichen Erfolg war das bei Borgward auch so eine Sache - trotz eines gewissen Chics und moderner Konstruktion.

WaiHei

A

anonym

Guest
JMB schrieb:
......schiefe Hülsenhälse serienmäßig.
Und mit dem wirtschaftlichen Erfolg war das bei Borgward auch so eine Sache - trotz eines gewissen Chics und moderner Konstruktion.

WaiHei

Du solltest Dein Gift woanders und nicht auf die 8,5 verspritzen.
Denn Du hast weder das mit dem Vergleich - ich meinte, der Witz war gut - noch mit Borgward verstanden: Der wurde damals von den Bremer sozialistischen Habenichtsen politisch abgesägt...

Um euch kurz zu unterbrechen und zum Thema zurück zu kehren:

HIER wird geschrieben, dass nach dem aufweiten der Hülse noch feuerformen betrieben werden muss. Verstehe ich nicht ganz, denn die 338-06 ist doch "nur" einge aufgezogene 30-06? Weis jemand den Grund?

JMB

Da steht doch 338-06! Irgend so ein ungeCIPter Ami-Mist.
Musst Dich also gar nicht aufregen.

Klär mich doch auf, was ich an R-Ms Witz nicht verstanden habe!

OK! Für meinen Vergleich mit den schiefen Hülenhälsen hätte es besser eine Borgward-Karosserie mit Audi/VW-Motor heißen müssen.

Wenn der Herr Borgward besser gewirtschaftet hätte, dann hätten "die Bremer sozialistischen Habenichtse" ihn gar nicht politisch absägen können.

Im Wirtschaftswunder mal eben eine Bürgschaft über 30 Millionen von der Stadt Bremen haben wollen, weil man nur noch mit Krediten der öffentlichen Hand überleben kann ist schon eine "Leistung". (Was wäre das eigentlich nach heutiger Kaufkraft?)
Nur an den "den Bremer sozialistischen Habenichtsen" kann es also wohl nicht gelegen haben.
Ob und wie lange Borgward mit dieser Bürgschaft überlebt hätte wird sich wohl kaum noch klären lassen.

WaiHei

JMB

Hinterwäldler schrieb:
HIER wird geschrieben, dass nach dem aufweiten der Hülse noch feuerformen betrieben werden muss. Verstehe ich nicht ganz, denn die 338-06 ist doch "nur" einge aufgezogene 30-06? Weis jemand den Grund?
Da steht im letzten Beitrag dass es ohne Fireforming geht:
http://www.reloadersnest.com/forum/topi ... C_ID=18499

Bei aus .30/06 umgeformten .35 Whelen sind die Übergänge der Schulter nach dem ersten Schießen etwas scharfkantiger.

WaiHei

Bei aus .30/06 umgeformten .35 Whelen sind die Übergänge der Schulter nach dem ersten Schießen etwas scharfkantiger.

aber nur wenn Du die verkehrten Hülsen ( 30-06) verwendest. 8)

good schooting

rüdemann

Ah, gut zu wissen.

Noch etwas:

-Ist das Kaliber CIP-gelistet? Wenn nicht: Was hat das für Konsequenzen?

-in Quickload sind 4481,6 Bar (!) maximaler Gasdruck angegeben...Ist das nicht extrem für ein auf 30-06 basierendes System?

A

anonym

Guest
Hinterwäldler schrieb:
Ah, gut zu wissen.

Noch etwas:

-Ist das Kaliber CIP-gelistet? Wenn nicht: Was hat das für Konsequenzen?

Liest Du eigentlich, was man Dir rät (die Frage hab ich Dir bereits beantwortet ..

Werner Reb schrieb:
Liest Du eigentlich, was man Dir rät (die Frage hab ich Dir bereits beantwortet ..

Das sind die Jungen Leute, die wollen alles wissen, begreifen aber dieses all umfassende Wissen nicht oder nur : sähr, sähr schwährlich.... :biggrin:

WmH R-M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
598
Oben