<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Varminter, warum kauft sich Dein Kumpel nicht ne Rem .338 UltraMag von der Stange, kostet bei freiem Import ca. 1000 Euro, wenn Du es selbst machst wirds noch billiger. Die .338 UltraMag hat auch in den USA nicht viele Freunde , dreimal darfst Du raten warum. Deswegen bekommt man die Kanonen recht günstig. Die gibt es mit einem laminierten Schaft und SS Läufen. Wenn in .at, dann Pachmayr Schaftkappe drauf und die erste Schachtel auf dem Schießstand verraucht, dann weitersehen, entweder verkaufen (wegen: "Habe ich mir doch etwas anders vorgestellt, ) oder weiter optimieren. Billiger gehts nimmer. Wenn Dein Kumpel richtig Kohle hat, sollte er mal hier schauen
Ein Schnäppchen geradezu - und auch hier darfst Du dreimal raten, warum diese fast nagelneue Kanone ihren Besitzer wechselt. Aber um es mal deutlicher zu machen. Vergleich doch mal die ballitischen Leistungen der .338 RUM und der .330 Dakota mit der der .378 Weatherby, dann hast Du vielleicht die Antwort gefunden.
[ 26. Februar 2005: Beitrag editiert von: Benchrest ]<HR></BLOCKQUOTE>
Hi Benchrest,
tja - es geht ihm zwar darum, ein "Customwaffe/Kaliber etc. " zu bekommen, aber sie soll eine reine
Gebrauchswaffe für Brutalo-Einsätze werden.
Da schwanken wir momentan darin, ob wir eine gebrauchte Winchester M70 in 300WM mit Kunststoffschaft oder einen Steyr Prohunter (neu, aber war sehr günstig) ausschlachten und mit einem LW - Lauf versehen.
Uns geht es vor allem um einen guten Lauf in diesem Kaliber, wo wir Lauflänge, Profil und Drall bestimmen können.
Persönlich tendiere ich mehr zur Winchester, wegen der Dreistellungssicherung, die mir lieber ist als die Sicherung der Prohunter.
Wir hoffen, die gesamte Waffe im Preisrahmen von ca. Euro 1.200 - 1.400 hinzubekommen.
Ohne ZF natürlich...
Varminter