.330 Dakota oder .338 RUM?

OK, Herr Studiosus, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber bei einem Preis von knapp 4000 Euro für eine ganze Expressbüchse, machen die 3470 Euro nur für das System nicht wirklich Sinn. Ist übrigens ähnlich bei Remington; da kostet eine System 400 Euro. Die ganze Kanone gibt es bei einigen Retailern für 550 Euro.

Ja, und da wir schon bei Systempreisen sind, weiß jemand was das GOL-Sniper 04 System von Prechtl kostet
icon_rolleyes.gif

Skolo, Geld!!!, Hosenknöpfe werden sie bestimmt nicht nehmen.

PS: Ich glaube, daß Prechtl für GOL-Sniper überarbeitete 98iger nahm, war jedenfalls früher so. Wenn er heute "bränd niju" System verbaut, dann dürften die recht teuer sein. Als Anhaltspunkt könnten die Ritterbusch-System herhalten, da kostet die Standardausführung ca. 2500 TSD, im Vergleich zum Express System von Heym schon wieder eine bargain offer. Allerdings nur solange es beim System bleibt, denn während man eine Express light gut ausgerüstet für 5000 bekommt, kannst Du für eine echte Ritterbusch locker 8000-9000 hinblättern, so man hat (die Lust und das Geld)
icon_biggrin.gif

Warum nicht gleich eine Lazzeroni 338 Titan oder als short Magnum die 338 Galaxy.
Die Teile müßen ziemlich aufsehenerregend sein
icon_wink.gif

Hi Benchrest,
ist so weit schon Ok. Stimme mit dir überein, daß die Preise fürs System alleine schon ein Hammer sind. Aber wie habe ich deine Äußerung zu verstehen, das es eine Expressbüchse für 4000 Euro gibt. Wo? Würde mich echt dafür interessieren.
Gruß Flowe

ist so weit schon Ok. Stimme mit dir überein, daß die Preise fürs System alleine schon ein Hammer sind. Aber wie habe ich deine Äußerung zu verstehen, das es eine Expressbüchse für 4000 Euro gibt. Wo? Würde mich echt dafür interessieren.
Gruß Flowe

Sorry Flowe, ich meinte natürlich eine (Heym) Express light! Allerdings bekommst Du bei Ruger, Winchester und CZ Expressbüchsen für unter 2000 Euro. Noch ein wenig überarbeiten und aufpeppen lassen, ja dann hast Du eine Express-Kanone für "kleines Geld". Ich meine, wenn Du natürlich in die Vollen willst, dann bringt Dich eine Reise nach Hamburg sicherlich einen Schritt weiter, solltest Du dort nicht genügend Geld loswerden können, empfehle ich Dir Heathrow als erste Etappe auf dem Ziel zu Deinen Träumen. Am besten Du schaust mal
hier

Original erstellt von Klosterförster:
Flowe, für 4000 Euro gibts so was nur für Benchy, dafür aber in rosa!
icon_biggrin.gif

Mr. Forester, halte er sich zurück, sonst erscheine ich zur nächsten Jagd nicht nur mit "blaze orange", sondern auch mit rosa Schaft im gefürchteten Hochwildkaliber .17 Rem.
icon_biggrin.gif

[ 28. Februar 2005: Beitrag editiert von: Benchrest ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Varminter, warum kauft sich Dein Kumpel nicht ne Rem .338 UltraMag von der Stange, kostet bei freiem Import ca. 1000 Euro, wenn Du es selbst machst wirds noch billiger. Die .338 UltraMag hat auch in den USA nicht viele Freunde
icon_biggrin.gif
, dreimal darfst Du raten warum. Deswegen bekommt man die Kanonen recht günstig. Die gibt es mit einem laminierten Schaft und SS Läufen. Wenn in .at, dann Pachmayr Schaftkappe drauf und die erste Schachtel auf dem Schießstand verraucht, dann weitersehen, entweder verkaufen
icon_biggrin.gif
(wegen: "Habe ich mir doch etwas anders vorgestellt,
icon_biggrin.gif
) oder weiter optimieren. Billiger gehts nimmer. Wenn Dein Kumpel richtig Kohle hat, sollte er mal hier schauen
Ein Schnäppchen geradezu - und auch hier darfst Du dreimal raten, warum diese fast nagelneue Kanone ihren Besitzer wechselt. Aber um es mal deutlicher zu machen. Vergleich doch mal die ballitischen Leistungen der .338 RUM und der .330 Dakota mit der der .378 Weatherby, dann hast Du vielleicht die Antwort gefunden.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 26. Februar 2005: Beitrag editiert von: Benchrest ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Benchrest,

tja - es geht ihm zwar darum, ein "Customwaffe/Kaliber etc. " zu bekommen, aber sie soll eine reine Gebrauchswaffe für Brutalo-Einsätze werden.

Da schwanken wir momentan darin, ob wir eine gebrauchte Winchester M70 in 300WM mit Kunststoffschaft oder einen Steyr Prohunter (neu, aber war sehr günstig) ausschlachten und mit einem LW - Lauf versehen.

Uns geht es vor allem um einen guten Lauf in diesem Kaliber, wo wir Lauflänge, Profil und Drall bestimmen können.

Persönlich tendiere ich mehr zur Winchester, wegen der Dreistellungssicherung, die mir lieber ist als die Sicherung der Prohunter.

Wir hoffen, die gesamte Waffe im Preisrahmen von ca. Euro 1.200 - 1.400 hinzubekommen.

Ohne ZF natürlich...
icon_wink.gif

Varminter

Also würde auch unbedingt zur W 70 raten, die Sicherung der Steyr ist für meine Begriffe ein Alptraum, aber gut, jeder wie er möchte. Die W 70 kriegst Du in Europa günstig hier. Läufe, das weißt ja, gibt es bei LW oder Heym. Ich glaube der Vorteil der LW Läufe liegt darin, daß Du jedes Profil und jede twist rate bekommst. Apropos twist rate, dazu lohnt es sich über den primären Einsatzzweck Gedanken machen, ob des Geschossgewichtes, aber bitte Näheres dazu hier.

PS: Solltet Ihr Euch für Winchester oder Steyr entscheiden, dann dürfte die .338 RUM eher ausscheiden!

[ 28. Februar 2005: Beitrag editiert von: Benchrest ]

A

anonym

Guest
Flowe, für 4000 Euro gibts so was nur für Benchy, dafür aber in rosa!
icon_biggrin.gif

Dem kann ich schwer widersprechen! Aber tröste Dich, hättest Du Dir einen Shilen gegönnt, dann würde sowohl Dein Geldbeutel als auch Dein Herz noch mehr bluten!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 19. M

Stimmt, und der ist auch nicht besser.
Und ein Steyrlauf, da es sich ja um eine Steyr handelt, hätte mir vermutlich einen Ohnmachtsanfall beschert
obm.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
483
Oben