.330 Dakota oder .338 RUM?

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Hab zwei Fragen, die je nach Antwort weiterhelfen könnten:

1.) Darf es auch ein Remington System sein? Stainless?

2.) Passen 330 Dakota und 338 RUM in ein .338 WinMag System?

Grüße,

schmitzcast.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> 1.) Darf es auch ein Remington System sein? Stainless?
<HR></BLOCKQUOTE>

Inwiefern meinst das jetzt
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> 2.) Passen 330 Dakota und 338 RUM in ein .338 WinMag System?

<HR></BLOCKQUOTE>

Die Remingtion Ultra Magnum passt in die wenigsten Systeme. Mir fällt da eben nur Sako oder Remington ein. Ist schließlich ein sehr langes Böhnchen.
icon_wink.gif

Aber die Dakota passt im Prinzip überall dort wo die .300 Win.Mag auch passt.

Nur die .450 Dakota glaub i fast ned, die stammt von der .416 Rigby ab und is a bissl länger und dicker als ihre Artgenossen.

Hi skolo,

meinte damit nur, ob für Varminter auch ein Remington System in Frage käme.

Weiß nicht ob sich das für Varminter rechnet, aber ich kenne ein Angebot für eine
- Rem 700
- Stainless Lauf und System
- mit Kunststoffschaft
- und Magazin
- in .338 WinMag
- für 750 €

Gucke mal, ob ich den Link noch finde...

Lauf raus und verkaufen, neuen LW rein.
Schaft raus und verkaufen, neuen HS, McMillan etc. rein.

Ist nur ein Vorschlag,

schmitzcast.

Na für den is des nix, der braucht zum Jagern eine Winchester, wegen der Sicherung.
Mir wär das egal, denn ich brauch ein Gewehr zum Schießen, und ned zum Sichern
icon_biggrin.gif

Touché, nein aber im Ernst, die gewünschte Sicherung sollte kein Problem sein, denn es gibt sie und man kann sie ohne Probleme einbauen. Ich glaube die kannst Du über Brownells auch bekommen. Wo sollte also das Problem liegen?

Ich habe mir jetzt einen Lothar Walther Custom Lauf im Kaliber .300Dakota bestellt.

Ich muß sagen, der Service dieser Firma ist ausgezeichnet, und äußerst zuvorkommend.
Es kommt heutzutage leider immer seltener vor, dass ein international tätiger Konzern diese Kundennähe sucht
icon_cool.gif

Richtig Benchrest, die Sicherung ist das geringste Problem. Die baut dir jeder Custom BüMa ein! Kosts wahrscheinlich so 160-200 €.

Dann muss er halt nur nachrechnen, welche Kombination am günstigsten und billigsten ist. Hab ich auch wochenlang gemacht und bin aber auf keine zufriedenstellende Waffe im Bereich von 1100-1400 € gestoßen...

Ja, nur fragt sich wozu soll sich Varmi eine gebrauchte Remington kaufen, wenn er ums selbe Geld eine Winchester bekommt von deren Sicherung er schon immer geträumt hat.
icon_biggrin.gif

Interessanterweise will er ja eine Custom-Büchse!

Da sind 1100-1400 € mit Qualitätskomponenten und der BüMa Arbeit relativ knapp bemessen.

Da wäre die Remington als Baukasten-Grundlage keine schlechte Wahl...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
590
Oben