'Servus allesamt,
also, ich muss sagen: Den Thread - auch, wenn er noch recht kurz ist - finde ich sehr interessant!
Der Grund: Führe meine CZ550 in Kal. 308 im Feldrevier, erlege Füchse, Dachse und Rehe bis ca. 250m mit 150gr Federal PowerShok mit größter Zufriedenheit (Bum-Um oder 1-2 Schritte und aus), werde als Wiederlader bald auf Barnes TTSX 150 gr wechseln...
Aber: Habe gelegentlich Einladungen auf Sau, bisher ohne Erfolg und, was mich immer verunsichert: "Die 308 auf ne Sau? Naja, für nen JJ geht das." oder so ähnlich. Dann noch solche Sprüche: "Mach alles mit der 9,3." oder "Die 30-06 für Sau, Rotwild und Afrika - alles machbar." und wieder "Mit der 308 wirst wohl 2-3 Mal nachschießen müssen."
Meine HK SLB 2000+ in 9,3x62 hab ich mir als Spielerei für kommende DJen geholt, bevor es keine mehr davon gibt... und wird auch nicht meine Immer-Dabei-Revierwaffe.
Möchte daher mit der 308 soviel erlegen, wie sich anbietet.
Daher mein brennendes Interesse, was mit dem "Damenkaliber" geht, gegangen ist, gehen wird.
@doghunter: Meinst, Du könntest auch mir Deine Aufstellung senden?
Hätte mega-große Lust, mit dem Spuk über die ach-so-schwache 308 aufzuräumen - zumindest in meinem Kopf.
Da ich Rehwild auf um und über 200m erlegt habe, würde mich bes. die Wirkung auf Sau, Sika, Damm und Rotwild interessieren... evtl. auch Auslandswildarten.
Statistik daher sehr gerne auch an mich, wenn möglich.