300 Meter zur nächsten Befriedung (Katzen&Hunde vs Wild)

Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
156
ne, das lass mal. Da leisten sich ganz andere Forumsschreiber viel dickere Klöpse. Frisch von der Leber weg, offenes Visier und immer höflich im Ton, das ist das Beste.
Also weiter so.
Es gibt aber so Reizthemen, da haben schon Generationen von Trollen ihren Müll gefischt. Dein Eingangspost hatte so ein Geschmäckle.

Vielen Dank, ich werde mir das zu Herzen nehmen und in Zukunft besser bei meiner Themen Wahl aufpassen. Es war definitiv nicht meine Absicht irgendjemanden unnötig zu reizen, ganz im Gegenteil.

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Vielen Dank für die erste Begrüßung, die ich hier im Forum bekommen habe:grin:
Weidmannsheil!
....
Was muss, das muss und Höflichkeit ist wohl das Mindeste!

Ob ich dabei bleibe weiß ich noch nicht vielleicht sollte ich nach diesem Start hier meinen Account besser löschen und warten bis Grass über die Sache gewachsen ist..

WMH BeefEater
..dann kommt irgendwann ein Schaf und frisst das drüber gewachsene Gras wieder weg.

Und dann?

Bleib mal lieber gleich hier :smile:


Vielen Dank, ich werde mir das zu Herzen nehmen und in Zukunft besser bei meiner Themen Wahl aufpassen. Es war definitiv nicht meine Absicht irgendjemanden unnötig zu reizen, ganz im Gegenteil.

WMH
Das Eine ist die Themenwahl.. und das Andere das Textverständnisproblem :biggrin:

Deine Themenwahl war schon korrekt... wenns denn halt mal eine Frage ist, die einem auf der Zunge brennt.


Anblick :thumbup:
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
@BeefEater

Du darfst das alles nicht so ernst nehmen. Manche reagieren eben allergisch, wenn sie eine Frage zu einem Thema, das von Jagdgegnern zum Popanz aufgebaut wird, von einem Greenhorn gestellt bekommen. Manche überreagieren auch. Es sind nunmal auch Trolle unterwegs, die die Jägerschaft aufs Glatteis - oder bei Deiner Moorlandschaft: in den Sumpf - führen wollen. Und manchmal ist der Ton etwas rauh hier. Das kann auch reizvoll sein. Musst halt einstecken und rausgeben können.

Und: Wenn Du in Bayern Deine Jägerprüfung gemacht hast, dann brauchst Du Dich vor niemandem zu verstecken. Die ist fair, aber nicht einfach. Dass man die wahre Praxis erst nach den Prüfungen sammelt, ist eine Binsenweisheit, die für die Jagd gilt, für den Führerschein, Beruf und alles andere.

Also: weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
156
..dann kommt irgendwann ein Schaf und frisst das drüber gewachsene Gras wieder weg.

Und dann?

Bleib mal lieber gleich hier :smile:

Anblick :thumbup:

@BeefEater

Und: Wenn Du in Bayern Deine Jägerprüfung gemacht hast, dann brauchst Du Dich vor niemandem zu verstecken. Die ist fair, aber nicht einfach. Dass man die wahre Praxis erst nach den Prüfungen sammelt, ist eine Binsenweisheit, die für die Jagd gilt, für den Führerschein, Beruf und alles andere.

Also: weitermachen!

Vielen Dank ihr beiden!
Ihr habt schon Recht es kann ja nicht schaden hier im Forum dabei zu bleiben, denn ich kann ja nur dazu lernen. Das war auch einer der Gründe mich hier überhaupt erst anzumelden, denn in unserem Lehrgang haben wir ja erst das Fundament gelegt auf dem wir Stück für Stück aufbauen können durch praktische Erfahrung.

Dann mache ich mich gleich noch einmal daran einen neuen Thread zu starten und hoffe, dass diesmal nicht so viele allergisch auf meine Frage reagieren werden.

WMH und einen schönen Samstag Abend noch
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.519
Hallo,

als furchteinflößend hat mich bisher noch keiner bezeichnet. :biggrin:

Das mit dem Veteran bezog sich lediglich auf deine bisher geringe Zahl von Posts, die du mit vielen Trollen/ Jagdgegnern in diesem Forum gemein hast. Es war definitiv kein Vorwurf.

Dieses und die Tatsache, dass du die Antwort auf deine Frage gerade nach eben bestandenem JS eigentlich wirklich selber wissen müsstest haben mich halt misstrauisch gemacht.

Nichts für ungut und Willkommen im Forum.

Wmh. Skidder



Vielen Dank Reiner, dass du dir nicht nur die Mühe gemacht hast meinen Post zu lesen, sondern auch meinen Standpunkt nocheinmal den Schnelllesern/Schnellschießern zu erklären! Danke!

Ich finde es wirklich Schade, dass man als neuer hier so angefeindet wird.
Mit einem klein bisschen logischem Grundverständnis hätte es doch all den Oberschullehrern hier auffallen müssen, dass ich kein Schiesser bin der wild auf Katzen rumballert sondern, dass ich mir Gedanken mache und lieber euch weise Foristi um Rat frage. Sonst hätte ich auch gar nicht gefragt.

UND an all diejenige die mir die Katzen Regelung von 300 Metern zu erklären versuchen: Ich hatte nie danach gefragt, denn die ist mir geläufig. Mir ging es nur um die dem Jagdrecht unterliegenden Tiere und wollte fragen, ob es da eine so ähnliche Regelung gibt. Aber das hat sich ja geklärt.

Zu guter Letzt noch an den guten SKIDDER: Du scheinst ja eine sehr furchteinflösende Person zu sein, dass du annehmen musst das ich ein Anwohner bin der sich als Jungjäger tarnt. Aber sei dir gewiss ganz so viel Angst habe ich nicht vor dir, also wenn ich ein nicht jagender Anwohner wäre hätte ich höchst wahrscheinlich eine für nicht Jäger relevante Antwort gestellt. Ausserdem finde ich es sehr interessant, dass du mir vorwirfst kein Veteran hier zu sein. Wie denn auch? Ich habe jetzt vor 4 Wochen erst meine Jägerprüfung gemacht, da wäre es doch reichlich seltsam wenn ich hier bei euch ein Veteran wäre..

Apropos für den der es wissen wollte, ca 25km..
 
A

anonym

Guest
Und meine lieben Veteranen , wo bleibt die Antwort auf die Frage des Tröötstarters ?:biggrin:
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
mhhhh.....so eine über dem Lagerfeuer gegrillte Katze ist schon was feines.....:biggrin:

und Hunde kann man beim nächsten China-Restaurant abgeben.......:biggrin:
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
310
nicht gelöscht, nur kurzzeitig in nen unsichtbaren Bereich verschoben
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
nicht gelöscht, nur kurzzeitig in nen unsichtbaren Bereich verschoben
..hat ja alles im Leben seinen tieferen Sinn.
Auch wenn sich dieser nicht gleich erschließen lässt.

Aber davon ab, das Leben im Landlive.de Forum geht auch mit so einem Thread weiter :lol:

Dieses hin- und her verschieben oder löschen von Threads ist ohnehin unsinnig

Ob es einem gefällt oder nicht, diese Themen werden durchgekaut.... irgendwann, irgendwie, irgendwo.

Da fällt mir ein, ich habe noch gar nicht geschaut, ob´s dort "neue Erkenntnisse" gibt ...
 
A

anonym

Guest

Und warum wird die Antwort , die sicherlich von allgemeinen Interesse ist , nicht uns einfachem Volk kundgetan ?

Ich empfehle immer nicht in Richtung befriedeter Besitz zu schiessen . Also praktisch vom Gartenzaun Richtung Wald oder Jagdgebiet .
 
A

anonym

Guest
Also unabhängig von allem, aber wenn jemand gerade die Ausbildung hinter sich haben und die Prüfung bestanden haben will, wirkt es sehr verdächtig, wenn er solch eine Frage ernsthaft stellt. Just my 2 Cents.


Uraltes Thema!

Wenn die Veganer wieder im Ministerium aufmarschieren und böse Beiträge von bösen Jägern aus bösen Foren auf den Tisch knallen wollen, müssen sie die ja auch irgend woher haben.

Und wenn die bösen Jäger nicht das Erwünschte schreiben, dann muss man das eben irgendwie provozieren - Einer wird sich schon finden, der sich veralbert und den passenden Scheiß schreibt.
 
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
156
Hallo,

als furchteinflößend hat mich bisher noch keiner bezeichnet. :biggrin:

Das mit dem Veteran bezog sich lediglich auf deine bisher geringe Zahl von Posts, die du mit vielen Trollen/ Jagdgegnern in diesem Forum gemein hast. Es war definitiv kein Vorwurf.

Dieses und die Tatsache, dass du die Antwort auf deine Frage gerade nach eben bestandenem JS eigentlich wirklich selber wissen müsstest haben mich halt misstrauisch gemacht.

Nichts für ungut und Willkommen im Forum.

Wmh. Skidder

Okay, das nehme ich wohl dann auch zurück, denn die Antwort klang dann doch schon deutlich weniger furchteinflössend:biggrin::biggrin: Nichts für ungut..

Vielen Dank für den Willkommensgruß

Wmh BeefEater

Und meine lieben Veteranen , wo bleibt die Antwort auf die Frage des Tröötstarters ?:biggrin:

Habe ich vom jfgmp sehr ausführlich und nett bekommen!


mhhhh.....so eine über dem Lagerfeuer gegrillte Katze ist schon was feines.....:biggrin:

und Hunde kann man beim nächsten China-Restaurant abgeben.......:biggrin:

Achso du gibst die Hunde ab? Ich dachte man isst die auch:sad:

Da ist der Threadstarter wohl anderer Meinung. Lt. Nickname
der nächste
http://www.krone.at/Nachrichten/Jae...s_Ortschefs-Wildschwein_verfehlt-Story-384323 :lol::lol::lol:
Scherz!
WH und willkommen im Forum

Ja, wenn es sich um eine Büffeljagd handelt bin ich gerne dabei, jedoch bleibt bei mir der Finger bei der Hauskuh gerade :p

Wobei mein Nick BeefEater eigentlich von der Königs und Towergarde kommen sollte..
Sonst hätte ich mich vielleicht Kuhjäger gennant:what::what:



Uraltes Thema!

Wenn die Veganer wieder im Ministerium aufmarschieren und böse Beiträge von bösen Jägern aus bösen Foren auf den Tisch knallen wollen, müssen sie die ja auch irgend woher haben.

Und wenn die bösen Jäger nicht das Erwünschte schreiben, dann muss man das eben irgendwie provozieren - Einer wird sich schon finden, der sich veralbert und den passenden Scheiß schreibt.

Wenn das wieder so ein Vorwurf sein soll: Auf Seite zwei habe ich einen Teil meines Jägerprüfungszeugnisses gepostet, also habe die Ehre und schönen Abend noch

Gruß BeefEater
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
229
Oben