8,3 dürfte passenIch teste nachher mal das N110, sollte mit den 208gr. ELD-M ebenfalls eine Subsonic Ladung ergeben.
8,3 dürfte passenIch teste nachher mal das N110, sollte mit den 208gr. ELD-M ebenfalls eine Subsonic Ladung ergeben.
Im Winter habe ich ein paar Füchse mit der S&B 300aac TXRG gestreckt zwischen 50 und 130m, kein Vollmanteleffekt, hat ordentlich expandiert, zumindest dem Ausschuss nach zu urteilen.Es gibt von S&B nur Indizien, dass diese Geschoss für niedrige Vz gedacht ist. Es wird nur in der BLK und der 308 angeboten - mit geringen V0 - Angaben. Einen näheren Hinweis auf den Verwendungszweck und Wirkungsweise - wie bei Barnes gängige Praxis - fand ich nicht.
Als ich Firmenvertreter anlässlich einer Messe dazu befragte, konnten die dazu nichts sagen, zwar gute Deutschkenntnisse, aber kein technisches Wissen. Immerhin konnte ich in Erfahrung bringen, dass die besagte Patrone nicht nach AT exportiert wird, weil sie der Importeur nicht anfordert . Alle anderen Laborierungen von S&B für die 300AAC BLK sind celoplast, Vollmantel auf Deutsch, jagdlich kaum brauchbar .....
WTO
Hab heute die 110er Fox bekommen, mal in Ql einpflegen und schauen was geht Anhang anzeigen 218390
Wirkt sehr wildbretschonend , tut was es soll . Eingesetzt bis 100 m mit V0 knapp unter 700 m/s .V-Max liefert leider große Splitter im Wildbret ....Hast du schon Erfahrungen mit dem Barnes Tac TX auf Wild gemacht?
Danke dir, hast du das 110 gr oder das 120 gr mit BT verwendet?Wirkt sehr wildbretschonend , tut was es soll . Eingesetzt bis 100 m mit V0 knapp unter 700 m/s .V-Max liefert leider große Splitter im Wildbret ....
WTO