Rugen schrieb:
marionso schrieb:
Hallo,
wofür würdet Ihr Euch entscheiden ?
30.06 oder 300 WSM
Bejagd wird Damwild, Sauen und Rehwild. Geschoss Norma Oryx.
Schussentfernung ca 150 bis 230 Meter, so ungefähr
Gruss Marionso
Den Kopfhörer weglassen damit du den Schuß hörst.
Das ist fast das 5x dessen, worauf im Normalfalle beim Ansitz gejagt wird.
Schon mal über Schießfehler; Windabdrift; Bewegung des Wildes und solche Banalitäten wie Ansprechen nachgedacht ?
Frohe Weihnacht.
Andreas
siehe dazu mein posting oben ...
erst beim letzten schießstandbesuch hatte ich wieder so ein exemplar von "super-jäger" neben mir.
nicht nur, daß er zuerst groß blubberte, daß der verkaufsleiter von blaser sein bester kumpel wäre und er einfach ins lager läuft und sich dort rausholt, was er braucht, sondern auch daß er reh konstant auf 200-250m schießt.
ich bin ja anfangs immer gutgläubig und glaube zudem noch an den weihnachtsmann ...
im anchluß war ich zusammen mit ihm auf dem stand (sind nur zwei bahnen a) 100m nebeneinander.
zuerst hat er dann einen bergstutzen rausgeholt, der dann ja "gar nicht geschossen hat", wobei er weder mit dem erste lauf noch mit dem zweiten lauf eine treffergruppe hinbekommen hat.
dann nahm er seine r93 raus und schoß damit weiter ...
fazit ... streukreis knapp fußballgroß auf 100m ...
aber vermutlich hat er recht ... er schießt wirklich auf 200-250m auf rehwild ... aber treffen und waidmännisches handwerken stand auf einem ganz anderen stern.
ach ja ... da fällt mir der berufsjäger ein, der von sich ebenfalls behaupte, der auf 250m freistehend ein reh schießt ... habs allerdings noch nie gesehen wie der wirklich schießt ;-)