#Krengel schrieb:Die Deutschen Urlaubs Büchsen gibt es noch in rauen mengen in Norwegen.
Lille
scheinen also qualitativ hochwertig gewesen zu sein... :twisted:
#Krengel schrieb:Die Deutschen Urlaubs Büchsen gibt es noch in rauen mengen in Norwegen.
Lille
Pigeon schrieb:#Krengel schrieb:Die Deutschen Urlaubs Büchsen gibt es noch in rauen mengen in Norwegen.
Lille
scheinen also qualitativ hochwertig gewesen zu sein... :twisted:
uihhh schrieb:meiner meinung nach ist für das stoppen eines eisbären im nachbereich sowieso eine pumpgun mit brenecke das mittel der ersten wahl. ggf. auch mit postenschrot, denn dann hat man noch etwas streuung dazu ;-)
saujager1977 schrieb:uihhh schrieb:meiner meinung nach ist für das stoppen eines eisbären im nachbereich sowieso eine pumpgun mit brenecke das mittel der ersten wahl. ggf. auch mit postenschrot, denn dann hat man noch etwas streuung dazu ;-)
Damit lässt man dich auf svalbard im wahrsten sinne des Wortes nicht aus dem Haus...
uihhh schrieb:und warum nicht?
Andre Länder,andre Sitten. Im östlichen Sibirien(Baikalrajon) erlegten nicht wenig Ewenken den Frühjahrsbären mit dem berühmten gehackten Blei aus der Doppelläufigen. Der erste Schuß landet auf dem Pelz des aus der Höhle flüchtenden Petzes.Der annehmende Bär wurde und wird beim Aufrichten auf kürzeste Entfernung ins Herz getroffen.Kein Witz ! Bis 1992 gab es dort gar keine Kugelwaffen zu erwerben.Einem Bekannten (Russe) ,der beruflich mehrere Jahre hier tätig war und sich eine Merkel BBF gekauft hatte,wurde nach großem Tammtamm an der Grenze der Kugellauf(8x57 IRS) mit Blei zugegossen.saujager1977 schrieb:uihhh schrieb:meiner meinung nach ist für das stoppen eines eisbären im nachbereich sowieso eine pumpgun mit brenecke das mittel der ersten wahl. ggf. auch mit postenschrot, denn dann hat man noch etwas streuung dazu ;-)
Damit lässt man dich auf svalbard im wahrsten sinne des Wortes nicht aus dem Haus...
Quelle.
cast schrieb:Die Deutschen Urlaubs Büchsen gibt es noch in rauen mengen in Norwegen.
Nur hat man sie mit neuen Läufen in einem ordentlichen Kaliber versehen.
:mrgreen:
Der_Profi schrieb:spezialist schrieb:Es gab mal einen Polarforscher, der hat Eisbären mit einem .22-er Kaliber geschossen.
und Anno Hecker, der die Elefanten mit der 7x57 streckte, so wie viele Barfußjäger die die gute und allseits beliebte 7,62x39 benutzen. Zu bester Zufriedenheit...
Also? da ist mir die 3006 mit dem guten NP stramm geladen schon wesentlich sympathischer. Nix RWS-Dreck..