Die Wiesenschäden gehen schon wieder los und dieses Jahr waren schon wieder 380 Euro fällig, also schon eine ganze Ecke unserer Deckelung von 1200 Euro. 15 Sauen auf 500Ha sind dieses Kalenderjahr schon zur Strecke gekommen, letztes jahr insgesamt 47 auf 500 Ha. Incl. 2 Bewegungsjagden, usw. Trotzdem ist noch genug Schaden da. Ehrlich gesagt fragt man sich manchmal, warum man sich das Ganze überhaupt antut. Zudem wird kriegt man von allen Ecken noch Streß bzw. wird angefeindet.
Daher haben ich mich mit dem Mitpächter mal so überlegt, wenn alle dt. Jäger (ich weiß, dass das nie passieren wird) einfach mal 3 Jahre nicht jagen gehen würden, um zu zeigen, was wir eigentlich alles leisten.
Was meint ihr, was dann passieren würde?
Exorbitante Wildschäden, aufgefressene Wälder, Ruf nach dem Jäger, etc. oder gar nichts?
Daher haben ich mich mit dem Mitpächter mal so überlegt, wenn alle dt. Jäger (ich weiß, dass das nie passieren wird) einfach mal 3 Jahre nicht jagen gehen würden, um zu zeigen, was wir eigentlich alles leisten.
Was meint ihr, was dann passieren würde?
Exorbitante Wildschäden, aufgefressene Wälder, Ruf nach dem Jäger, etc. oder gar nichts?