29.09. 21.00 Uhr: Quarks & Co: Brauchen wir noch Jäger?

A

anonym

Guest
Hinweis auf eine Sendung mit diesem langweiligen Moderator mit unaussprechlichem Namen (Rango Yoga....wie auch immer).

Halali zum nächsten Jäger-Bashing... diesmal im WDR.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Hab ich mir das alles abgewöhnt. Ich schau keine Naturdokus mehr, keine Dokus mit Jägern und über die Jagd, keine Nachrichten und keine Politik- Talkshows. Nur noch sinnloses Film & Serien- TV fürs leichte Gemüt und nur abends zum einschafen. Das schont die Nerven ungemein.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
Hab ich mir das alles abgewöhnt. Ich schau keine Naturdokus mehr, keine Dokus mit Jägern und über die Jagd, keine Nachrichten und keine Politik- Talkshows. Nur noch sinnloses Film & Serien- TV fürs leichte Gemüt und nur abends zum einschafen. Das schont die Nerven ungemein.


NOCH VIEL BESSER: ein gutes Buch, z.B. die Beethoven-Biographie von Jan Caeyers. Dann schläft man ruhig ein und kann am nächsten Morgen früh raus, z.B. zur Jagd! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Puh, da wird einem ja bei der Berichtsbeschreibung schon ganz anders...

Brauchen wir noch Jäger?; Die Krähenjagd - Hallo? Geht's noch? / Wild oder Wald? / Wildfleisch - ist das gutes Fleisch? / Wenn der Wolf kommt Thema Erstsendung WDR FS: 29.09.2015 Moderation: Ranga Yogeshwar Die Jagd ist ein exklusives Hobby. Sie kostet Zeit, Mühe und vor allem Geld. Zwar sind die feudalen Zeiten, in denen das Jagen dem Adel vorbehalten war, vorbei und schon lange jagen wir nicht mehr, um uns zu ernähren. Doch noch immer sind es eher die finanziell besser Gestellten, die wochenends auf Wild lauern. Wenn es bei der Jagd nicht mehr um Nahrungsbeschaffung geht, worin liegt dann ihr Sinn? Quarks Co fragt: Warum schießen in Deutschland 370.000 Menschen auf Tiere?
Die Krähenjagd - Hallo? Geht's noch?
Man glaubt kaum, auf was man in Deutschland alles schießen darf. Die offizielle Begründung für die Krähenjagd lautet: Krähen räubern die Nester von Singvögeln. Um diese zu schützen, müsse man Krähen bejagen. Doch auch Krähen gelten als Singvögel, auch wenn man über die Schönheit ihres Gesangs streiten darf. Und die Sache mit den Singvögeln ist umstritten. Quarks Co über ein merkwürdiges Freizeitvergnügen.
Wild oder Wald?
Die moderne Begründung für die Jagd auf Rehe und Hirsche lautet: ließe man es zu, dass die Tiere sich ungezügelt vermehren, sei das Ende des deutschen Waldes gekommen. Und in der Tat, da ist was dran. Aus den einst am hellichten Tag auf grünen Wiesen äsenden Rehen und Hirschen hat der jagende Mensch scheue, nachaktive Waldbewohner gemacht, die die jungen Bäume radikal abfressen würden, wenn man sie ließe. Doch sind Trophäen suchende Wochenendjäger die richtige Antwort? Quarks Co hat sich bei privaten und kommunalen Jägern und Förstern schlau gemacht.
Wildfleisch - ist das gutes Fleisch?
Eines steht fest: Wildfleisch stammt nicht aus der viel geschmähten Massentierhaltung. Reh und Hirsch, Wildschwein und Feldhase wachsen artgerechter auf als Hausschwein und Masthuhn. Ist Wildfleisch also besseres Fleisch? Die Antwort lautet: ja, wenn man es richtig macht. Quarks Co hat einem Jäger, dem es auf gutes Fleisch ankommt, über die Schulter gesehen.
Wenn der Wolf kommt
Wolf und Luchs galten einst hierzulande als ausgestorben. Doch sie sind zurück und jagen schon wieder in deutschen Wäldern. Quarks Co freut sich über die Rückkehr der Raubtiere und fragt: Brauchen wir zukünftig noch Jäger?
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
Puh, da wird einem ja bei der Berichtsbeschreibung schon ganz anders...

Brauchen wir noch Jäger?; Die Krähenjagd - Hallo? Geht's noch? / Wild oder Wald? / Wildfleisch - ist das gutes Fleisch? / Wenn der Wolf kommt Thema Erstsendung WDR FS: 29.09.2015 Moderation: Ranga Yogeshwar Die Jagd ist ein exklusives Hobby. Sie kostet Zeit, Mühe und vor allem Geld. Zwar sind die feudalen Zeiten, in denen das Jagen dem Adel vorbehalten war, vorbei und schon lange jagen wir nicht mehr, um uns zu ernähren. Doch noch immer sind es eher die finanziell besser Gestellten, die wochenends auf Wild lauern. Wenn es bei der Jagd nicht mehr um Nahrungsbeschaffung geht, worin liegt dann ihr Sinn? Quarks Co fragt: Warum schießen in Deutschland 370.000 Menschen auf Tiere?
Die Krähenjagd - Hallo? Geht's noch?
Man glaubt kaum, auf was man in Deutschland alles schießen darf. Die offizielle Begründung für die Krähenjagd lautet: Krähen räubern die Nester von Singvögeln. Um diese zu schützen, müsse man Krähen bejagen. Doch auch Krähen gelten als Singvögel, auch wenn man über die Schönheit ihres Gesangs streiten darf. Und die Sache mit den Singvögeln ist umstritten. Quarks Co über ein merkwürdiges Freizeitvergnügen.
Wild oder Wald?
Die moderne Begründung für die Jagd auf Rehe und Hirsche lautet: ließe man es zu, dass die Tiere sich ungezügelt vermehren, sei das Ende des deutschen Waldes gekommen. Und in der Tat, da ist was dran. Aus den einst am hellichten Tag auf grünen Wiesen äsenden Rehen und Hirschen hat der jagende Mensch scheue, nachaktive Waldbewohner gemacht, die die jungen Bäume radikal abfressen würden, wenn man sie ließe. Doch sind Trophäen suchende Wochenendjäger die richtige Antwort? Quarks Co hat sich bei privaten und kommunalen Jägern und Förstern schlau gemacht.
Wildfleisch - ist das gutes Fleisch?
Eines steht fest: Wildfleisch stammt nicht aus der viel geschmähten Massentierhaltung. Reh und Hirsch, Wildschwein und Feldhase wachsen artgerechter auf als Hausschwein und Masthuhn. Ist Wildfleisch also besseres Fleisch? Die Antwort lautet: ja, wenn man es richtig macht. Quarks Co hat einem Jäger, dem es auf gutes Fleisch ankommt, über die Schulter gesehen.
Wenn der Wolf kommt
Wolf und Luchs galten einst hierzulande als ausgestorben. Doch sie sind zurück und jagen schon wieder in deutschen Wäldern. Quarks Co freut sich über die Rückkehr der Raubtiere und fragt: Brauchen wir zukünftig noch Jäger?


Antwort: "Nein" natürlich; allenfalls ein paar professionelle Reduzierer (Berufsjäger, für die es noch einen euphemistischen Ausdruck zu finden gilt). :no:
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.405
Brauchen wir Fußball, Tennis, Golf, Porsche, Mercedes , Audi, Rassekatzen- und hundezüchter , Discotheken, usw. Und so fort ? Nein !!! Sollen wir es deshalb verbieten ???
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
Brauchen wir Fußball, Tennis, Golf, Porsche, Mercedes , Audi, Rassekatzen- und hundezüchter , Discotheken, usw. Und so fort ? Nein !!! Sollen wir es deshalb verbieten ???


Na ja es geht ja um's TÖTEN von Tieren! Und da hat unsere urbanisierte Wohlstandsgesellschaft die basics vergessen. Die da z.B. bei den Russen sinngemäß lauten: "Willst Du haben Speck, musst Du schlachten Schwein". Hier heißt der Spruch: "Willst Du haben Speck, musst Du gehen in Globus, bis 22:00 Uhr geöffnet".
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Wer glaubt denn noch die Propaganda und Desinformation des öffentlich-rechtlichen Zwangsgebührenfunks und der Lügenpresse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Ist jemand verwundert?





Bei der ideologischen Prägung für die der WDR steht braucht man sich keine Hoffnungen auf objektive Berichterstattung zu machen.

Ärgerlich vor allem dass man das mit seinen Rundfunkgebühren auch noch finanzieren muss!



Anhang anzeigen 27199


Vielleicht muss man IHM mal sagen was man davon hält....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Ist jemand verwundert?





Bei der ideologischen Prägung für die der WDR steht braucht man sich keine Hoffnungen auf objektive Berichterstattung zu machen.

.
Ich zitiere mich selbst: "Auf die Anregung zum Thema Jagd Informatives zu machen (nach einem kurzen "Dreh" zum Thema Fliegenfischen) die Aussage einer (freien) Mitarbeiterin des Senders:"

Das sei beim WDR ganz "schwierig" und nicht opportun.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Habe mich dem WDR mehrmals angeboten, mich und meine Familie und die Jägerei und gerne auch ein Jahr im Revier etc. zu begleiten und zu filmen. Ich habe in Köln und Düsseldorf mehrfach angerufen in den Redaktion verschiedener Formate, die alle so einigermassen gepasst hätten. "Land und Leute" und wie die alle hießen. Ich habe eine Redakteurin wiederholt persönlich angesprochen, mal was über die Jagd zu machen. Sie kommt hier aus Düsseldorf und macht u.a. "hier und heute".
Immer die gleiche Reaktion NULL INTERESSE .
Mein Bauchgefühl: Mit einer "Gute-Jagd-Story" gibts keine Quote. Es ist zum Heulen. Das TV will Krawall-Geschichten und hat generell Schiss vor sog. shitstorms der angeblichen Gutemenschen. Traurig, traurig.
 
A

anonym

Guest
Du hast nicht verstanden, wie die Presse arbeitet:
1. zielgruppengerichtete Geschichte konzipieren und verkaufen
2. passende Quellen suchen und Bilder produzieren
3. Story fertigmachen und abliefern.

Journalistische Arbeit hat was mit Reichweite zu tun. Wer Wahrheitsfindung sucht, muss in die Wissenschaft.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Das TV will Krawall-Geschichten und hat generell Schiss vor sog. shitstorms der angeblichen Gutemenschen. Traurig, traurig.
Wenn du "TV" durch WDR ersetzt, hast du Recht. Die bemühen sich immer schon, einen noch auszulobenden Opportunismuspreis zu gewinnen - und sind auch intern bemüht zeitgeistig. Nach meinen Infos grassiert dort derzeit die Veganismussepidemie unter den Angestellten- was bekanntlich einhergeht mit gefühlter und demonstrierter moralischer Überlegenheit- das verträgt sich gar nicht mit Jagd.

Die haben keine Angst vor Gutmenschen, die bemühen sich welche zu sein.

Und nebenbei Ranga Dingsbums war schon immer eine aufgeblasene Null, ( den muss man in einer Talkshow erlebt haben) die mit Hilfe eines riesigen Stabes Material zur Selbstdarstellung des Meisters produziert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
129
Oben