A
anonym
Guest
zguatster schrieb:Hallo!
Ist zwar ein bisschen OFF TOPIC, aber was ist eigentlich von der 6.5 Creedmoor von Hornady zu halten. Habe den Artikel im aktuellen Caliber gelesen und das klang ja nicht so schlecht. Hornady soll sehr gute und noch dazu günstige Fabrikmunition fertigen, sodass auch die Versorgung mit Hülsen gesichert scheint. Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem präzisen Löcherbohrer und die 6,5 Creedmoor klingt ja fast wie die eierlegende Wollmilchsau (präzise, laufschonend, günstig, Hülsenversorgung gesichert). Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen damit posten könnte.
Weihei!
Die Patrone ist sehr nache an der 6,5x47, 260 Rem, 260 AI und 6,5x55 drann.
Ich hab bis jetzt noch keine gebaut und auch die Nachfrage danach ist null weils einfach schon vergleichbare viele 6,5èr gibt.
- Ich glaub für Nichtwiederlader ist die 6,5x55 derzeit noch die beste Lösung.
- Für sparsame Wiederlader die 260 Rem, 260 Rem BR und 260 AI (da die Hülse einfach aus vielen gängigen Standardhülsen hergestellt werden kann)
- Für Kurzsysteme, lange Geschosse, 0mm rotationsloser Geschossweg und 100% Magazinfunktion: die 6,5x47. Durch die 4mm kürzere Hülse bekommt man nie L6 Probleme
- Für weite jagdliche Schüsse: 6,5-06 und 6,5-284