23/ 2012, S. 98 Leserbriefe

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Sportfossil schrieb:
Ist doch schön,dass die Meinungen auseinander gehen. Das nennt man gelebte "Demokratie"! :26:

....und es steht doch jedem frei an den Verlag einen Leserbrief zu schreiben um dies in seinen Augen und Gedanken gerade zu setzen. :21:

LB sind in aller Regel vertane Zeit. :19:
allenfalls bekommt man einen Formbrief, dass die Veröffentlichung aus redaktionellen Gründen nicht möglich ist.
 
A

anonym

Guest
@henry, wenn deine Elaborate niemand lesen will, ...

Lb schreiben lohnt schon deshalb, damit die Redaktion ganz unabhängig von einer Veröffentlichung ein feedback hat, wir haben ja dafür das forum. :12:


@all, ich finde es gut, dass die W&H diesen Schwachsinn veröffentlicht hat, weil er so wunderbar offenbart, wie manche Menschen ticken.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
*Kopfkratz*
Und bei den wildernden Hunden stellt ihr euch an, wenn die dem Reh den Bauch aufreissen?
Oder sind die fieser als der Wolf? ;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
boarhuntingdogs schrieb:
@henry, wenn deine Elaborate niemand lesen will, ...

Lb schreiben lohnt schon deshalb, damit die Redaktion ganz unabhängig von einer Veröffentlichung ein feedback hat, wir haben ja dafür das forum. :12:


@all, ich finde es gut, dass die W&H diesen Schwachsinn veröffentlicht hat, weil er so wunderbar offenbart, wie manche Menschen ticken.

Könnte es sein, dass ich einen LB von dir überlesen habe?
Und mit welchen Elobaraten deinerseits lässt du die Redaktionen aufhorchen.
Und wenn eines nicht veröffentlicht wird, könntest du ja immer noch
bekannt geben, was in den Papierkorb der Redaktion gewandert ist.
Wer nix schreibt, eckt nicht an - uralte Weisheit.
 
A

anonym

Guest
Ach Henry,

1.) Erstens beschwere ich mich nicht über eine etwaige Nichtveröffentlichung.

2.) Gibt es eine ganze Liste meiner Artikel.

3.) Gab es auch einmal einen LB von mir an die W&H, und ja der wurde sogar veröffentlicht. :26: :12: :12: :12:

Edit: Vielleicht schreib ich auch mal ein Buch. Ich lass es dich dann wissen. :26:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Sir Henry schrieb:
... LB sind in aller Regel vertane Zeit ...
Nein, das sind sie nicht. Erstens geben sie der Redaktion (unabhängig davon, ob sie veröffentlicht werden oder nicht) ein Feedback und zweitens ist es für Viele zur Selbsterkenntnis sehr hilfreich, ihre Gedanken und Positionen einmal druckreif über ihrem Realnamen zu formulieren. Wie das aussieht, wenn man das nicht ordentlich (weil ggf. anonym) tut, das ist hier im Forum nicht selten nachzulesen.
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Vollkommen richtig, einen solchen LB zu veröffentlichen und vollkommen richtig, sich über den Inhalt aufzuregen.

Wenn die WuH nur LB veröffentlicht, die die Meinung der Mehrheit der Leser widergeben, dann kann sie sich auch "Neues Deutschland" oder sonst wie nennen.

Das wirklich Schrecklichea n solchen Leserbriefen ist doch, daß sie zeigen, wie immer mehr Menschen "ticken". Das paßt durchaus zu dem Beitrag "Wieder ein Hundeknaller".

Warm anziehen liebe Jägersleut!
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.987
Der LB ist eine Vorlage für die "Tierschützer", weil diese sagen können: "so sind sie D I E Jäger" - so gesehen ärgerlich, aber ich würde das auch nicht überbewerten, was da einer schreibt.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.104
Schwarzwaldjaeger schrieb:
Vollkommen richtig, einen solchen LB zu veröffentlichen und vollkommen richtig, sich über den Inhalt aufzuregen.

Wenn die WuH nur LB veröffentlicht, die die Meinung der Mehrheit der Leser widergeben, dann kann sie sich auch "Neues Deutschland" oder sonst wie nennen.

Das wirklich Schrecklichea n solchen Leserbriefen ist doch, daß sie zeigen, wie immer mehr Menschen "ticken". Das paßt durchaus zu dem Beitrag "Wieder ein Hundeknaller".

Warm anziehen liebe Jägersleut!

Woher willst Du wissen, dass der Leserbriefschreiber Jäger ist?
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Fex schrieb:
Schwarzwaldjaeger schrieb:
Vollkommen richtig, einen solchen LB zu veröffentlichen und vollkommen richtig, sich über den Inhalt aufzuregen.

Wenn die WuH nur LB veröffentlicht, die die Meinung der Mehrheit der Leser widergeben, dann kann sie sich auch "Neues Deutschland" oder sonst wie nennen.

Das wirklich Schrecklichea n solchen Leserbriefen ist doch, daß sie zeigen, wie immer mehr Menschen "ticken". Das paßt durchaus zu dem Beitrag "Wieder ein Hundeknaller".

Warm anziehen liebe Jägersleut!


Woher willst Du wissen, dass der Leserbriefschreiber Jäger ist?

Das weiß ich nicht, habe ich auch nicht gesagt. Außerdem spielt es doch gar keine Rolle, ob er das ist. Man darf auch als Nicht-Jäger die WuH lesen und LB schreiben
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.104
Natürlich darf man auch als Nicht-Jäger die WuH lesen und Leserbriefe schreiben....
aber ob es tatsächlich ein Jäger war, der einen solchen Unsinn verzapft hat, sei mal dahingestellt....

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Jagdzeitschrift einen dem Ansehen der Jäger und der Jagd schadenden Leserbrief eines angeblichen Jägers nicht veröffentlichen muss.

Hat im übrigen mit Neuem Deutschland oder Meinungsfreiheit nix zu tun....
 
Registriert
9 Feb 2012
Beiträge
31
Ich war in diesem Herbst auf einer Drückjagd und stand damit, dass ich mich freue, dass wieder Wölfe durch Deutschland streifen ziemlich alleine da. Wir Jäger haben meiner Meinung nach kein alleiniges Recht Wild zu töten, auch wenn das ein verbreiteter Gedanke scheint. Gegen gerissene Schafe können Zäune und Hunde helfen, wenn das mal nicht reicht ist das zwar Schade, aber letzten Endes passiert dann auch nichts anderes als auf allen Kontinenten und Weltmeeren, Tiere töten leider nicht Tierschutzgerecht (Menschen häufig auch nicht). Das war schon Millionen Jahre vor den Menschen so und wird auch Millionen Jahre nach uns so sein. Der Schaden wird ersetzt und bei den Summen mit denen in unserer Gesellschaft heute leicht jongliert wird, sollte das für die Gemeinschaft grade noch zu verkraften sein. Ein anderes Argument war, dass die meisten Leute garnicht wüssten, dass es sich bei Wölfen nicht um scheue Tiere handelt, sondern dass sie letztens erst wieder Schafe direkt vor Spaziergängern gerissen hätten und es deshalb auch nur eine Frage der Zeit sei, bis der erste Mensch getötet würde. Der Wahrheitsgehalt war für mich nicht zu bestimmen, habe ich aber noch nichts von gehört. Vielleicht eine Ausname, weil das Tier völlig ausgehungert war.
Selbst wenn es wie befürchtet ausnahmsweise mal passieren würde, dass ein Wolf einen Menschen angreift, wäre das für mich trotzdem kein Grund die Wölfe wieder auszurotten.
Das ist für mich das gleiche Phänomen wie mit Waffen, wenn sich jedes Jahr 10.000 Leute totsaufen (oder andere besoffen tot fahren) interessiert es keine Sau, aber wehe einer wird mit einer legalen Waffe erschossen (oder von einem Wolf getötet). Dann kann sich die scheinheilige Presse richtig schön das Maul zerreißen in was für einer schlimmen schlimmen Welt wir doch heute leben und dass man doch endlich alles und jeden verbieten muss.
Auf der selben Drückjagd ein Jahr zuvor war ich übrigens Zeuge, wie 3 Hunde ein Reh gehetzt und gerissen haben (Tierschutzgerecht natürlich). Darüber hat man später kein Wort verloren.
Wer den Wolf als Feind sieht, weil er die eigene Strecke schmälert ist für mich kein echter Jäger (bin ich im Gegenzug für viele andere sicher auch nicht, ich besitze ja nichtmal einen Lodenmantel).
 
A

anonym

Guest
Nein man darf hier nicht seine Meinung sagen.
Wenn ich meine Meinung noch einmal sage werde ich gesperrt hat ein von Hammel oder so ähnlich heißt er zu mir gesagt( geschrieben)!!!

WMH Lusches

Ach so guten Rutsch an alle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
130
Oben