22Magnum- was ist davon zu halten?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blaser Drlling Duo:

---------------------------------------------
Original erstellt von steve:

2. Verrate mir mal wieviele Füchse du mit dem einen und mit dem anderen Kaliber und welchem Geschoss geschossen hast.

---------------------------------------------

da steht das auch du die hornet bevorzugen würdest..ich will ja auch nich mit euch streiten..keineswegs..ich nehme an das jeder so seine Erfahrungen mit dem einem oder dem anderen gemacht hat und somit etwas dazu sagen kann oder?...
icon_smile.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann laß mal hören!

Also zur Hornet:

Gehe seit 7 Jahren mit und habe ca- 50 Füchse die mit der Hornet geschossen worden sind gesehen..davon alle(winterfüchse)zu verwerten.....schöne decke*gg*
icon_biggrin.gif
RWS JagdMatch 3.0g...meistens Bumm-um!selten über 20 m Flucht

Mit der 222 ca.25 Füchse und fast keiner war zu verwerten.....ich weiß nicht ob wir die falsche Patronen haben..kann natürlich sein.....eigentlich auch immer Bumm-um!!
aber oft konnte man den balg nur noch wegschmeißen..leider...also eher schlechte erfahrungen......

keine Frage...die 222 ist sicher ein sehr gutes Kaliber---würde aber dennoch für den Fuchs die 22 Hornet vorziehen...

icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blaser Drlling Duo:
Achso:222 Remington 3.2g TM 50 grs.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Weiche Teilmantelgeschosse sind in so schnellen Patronen eigentlich immer die schlechteste Wahl wenn es um wenig Zerstöhrung geht egal ob Balg oder Wildpret.

Ich hatte mal ne zeitlang ne 222rem und habe die sako Hammerhead geschossen, da war der Ausschuss vielleicht doppelt Kalibergroß und umgefallen sind sie auch sofort.
Da bei uns nicht so viele Füchse rumlaufen und ich mir manchmal etwas untermotorisiert vorkam, habe ich sie vertickt(jetzt trauer ich ihr manchmal nach).
Wenn mir mal ein Fuchs kommt, fällt er halt mit dem universellsten Schonzeitkaliber das es gibt
icon_biggrin.gif

Wer sich jetzt fragt welches das sein soll, braucht einfach nur auf meinen Nick zu schauen.

[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: 30.06spr ]

A

anonym

Guest
icon_biggrin.gif

schießt du dann mit dem VM??Ja oder??Weil ansonsten mit der 30-06...
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ne ich schieße die mit Lapua Mega,die Winchster FailSafe ist auch super dafür aber ich balge meine Füchse so oder so nicht ab.
icon_wink.gif

[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: 30.06spr ]

Eure Probleme möcht ich mal haben!
Wen wir auf fuchs gehen hat jeder die Waffe mit die er sonst das ganze Jahr über hat(ich 7x64)
Einer von uns hat die 30.06 für Sau, Hirsch, Reh, Gams und Fuchs!(hat meistens kleine Ausschüsse)
Wenn er zerschossen ist, weg damit, wenn er schön ist abbalgen.
So einfach ist das, oder sind bei euch die Bälge soviel wert das ihr so einen Kult über Kaliber und Geschosse macht??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
392
Oben