22Magnum- was ist davon zu halten?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobisch:

. Verschossen aus Repetierer von Anschütz hat sich bei mir die Winchester Patrone mit dem Hohlspitz noch am besten bewährt. WTO
<HR></BLOCKQUOTE>

bei mir ganz genau so.

Wer schon mal mit der Hornet eine Taube, Ente oder Hase erlegt hat, weis wo die Vorteile der .22 WMR liegen.
100 m sind mit guter Optik durchaus möglich.
Bei Gans und Fuchs über 80 m beginnt sie zu schwächeln.
Beste Präzision und auch Wirkung hatte ich mit der RWS:patrone.
Die .22 WMR wird ist alle möglichen und unmöglichen Systeme eingebaut.
Kipplaufwaffen, Repetierer, Selbstladebüchsen, Einsteckläufe, Revolver, Pistolen.
Unbrauchbar ist die bei Wind.
meint Schoko

A

anonym

Guest
Entschuldigung, ich habe hier eine Lücke.
Was bedeutet .22WMR?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Entschuldigung, ich habe hier eine Lücke.
Was bedeutet .22WMR?
<HR></BLOCKQUOTE>

Winchester Magnum Rimfire

MfG Abbiatico

Jedes Kaliber hat sein Einsatzgebiet.
Mein Krico Stutzen in 22 WMR schießt mit 5 Schuß Winchester Supreme auf ein Euro Stück auf 100 m.
icon_wink.gif

Wer damit mal auf Wild bis zum Fuchs geschossen hat kennt die Vorteile, das Teil macht nicht allzuviel Lärm, schießt ausreichend präzise und für die Leuten die glauben die hat nicht genug Energie. Die 22 Magnum hat auf 100 m die Energie eines KK an der Mündung. Wer würde sich freiwillig vor einen solchen Lauf stellen ???
Wichtig für Fuchs sind die neuen HP Geschosse von Winchester und CCI mit Geschossgewichten von 30 oder 34 grains. Die erzielten Geschwindigkeiten sorgen für eine ordentliche Ballistik. Auf 100 m Fleck eingeschossen ist die Abweichung auf 50 m nur ca 2,5 cm nach oben. das lässt sich verschmerzen. Elstern platzen regelrecht. Tauben sollte man damit auf den Kopf schießen im Brustbereich bleibt nicht viel für die Kühltruhe übrig. Füchse aufs Blatt und schon gibt´s keine Probleme. Auf kurze Entfernung bis 30 m geben erwähnte Geschosse keinen Ausschuß, da liegt alles am Platz.
Aber vorsicht bei EL die kurzen 22er reichen nicht, da wird zu viel Energie vor dem Lauf verschenkt. 44 cm sollten es mindestens sein, aber über 50 cm Lauflänge bringt auch nicht mehr.

verwende sowohl die wmr als auch die hornet. auf fuchs ist mir die hornet lieber, ansonsten bin ich ein fan der leiseren wmr. für diese gibt es auch die größere waffenauswahl, würde ich fast sagen. zumindest leichtere waffen. und was die präzision angeht, lassen sich mit manchen waffen auf hundert meter wahre wunder erbringen (mit hk 300 zb).

gruß, m.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von David7x64:
kann ich geschenkt bekommen. Ich dachte so zum üben auf dem Stand. 50 Schuss 8€ ist ja auch nicht zu verachten<HR></BLOCKQUOTE>

Na; überleg mal:
Warum wird sie verschenkt ?

Ich habe den EL- in .22 Mag gegen eine Flasche Bacardi getauscht; war eines meiner besten Geschäfte...

Den Einzellader in .22 Mag gegen Erstatung der Austragekosten der WBK weitergegeben.

Unprätziese; ungenügende Wirkung; Windanfällig, brauchbare Mun teuer und bei vielen Mundealern schon nicht mehr zu bekommen.

Andreas

Hi,
also ich war heute mal damit auf dem Stand und muss sagen das die Waffe(Anschütz) mit sellier&bellot teilmantel sehr präzise schiesst. Ich finde das zum üben klasse.UNd was heisst hier Munition wäre teuer. 50 Schuss kosten zwischen 8 und 15 € je nach Hersteller.
Und Spass macht das auch noch mit der kleinen Flitsche.

Gruss David

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von David7x64:
Hi,
UNd was heisst hier Munition wäre teuer. 50 Schuss kosten zwischen 8 und 15 € je nach Hersteller.

Gruss David
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja für son bischen Patrone ist das schon recht teuer
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Unprätziese; ungenügende Wirkung;(...), brauchbare Mun teuer und bei vielen Mundealern schon nicht mehr zu bekommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Quatsch

kann ich geschenkt bekommen. Ich dachte so zum üben auf dem Stand. 50 Schuss 8€ ist ja auch nicht zu verachten<HR></BLOCKQUOTE>

Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul!

Hallo ,
mich würde generell interessieren was ihr von diesem Kaliber haltet. Besonders bezüglich Präzesion auf dem Stand und die jagdlichen Einsatzmöglichkeiten.

Gruss David
<HR></BLOCKQUOTE>

Das beste Murmelkaliber das es wo gibt auf der Welt.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
... Ich hab immer ein wenig den Eindruck, dass die .22 Magnum für den Nahbereich schon zu stark ist, da wäre die .22 lfB in ihrem Element. ..<HR></BLOCKQUOTE>

Öhhh... HÄÄÄÄÄ????
icon_eek.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

@alasaktom
Editier das mal. Gewisse Erfahrungen muß man nicht posten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
611
Oben