22Magnum- was ist davon zu halten?

Was folgern wir daraus?

Magnum ist Magnum-
ob 22 Win.Mag. oder 458 Win. Mag.

Komisch nur, dass sie mit letzterer oft nicht umfallen. Oder muss auf die "12" schießen und teffen.

Erinnere mich vor X Jahren eine Rehgeis von der Straße geborgen zu haben. Es stellte sich heraus, dass sie mit kleinem Kaliber beschossen und nicht angefahren war.
Was ich zunächst als Einschuss deutete war der Ausschuss. Den Einschuss fand ich beim Aufbrechen. Weidwund-Durchschuss.

Tolle Wirkung
icon_biggrin.gif

Wenn ich das richtig sehe dann ist das Federal Premium Geschoss dem des CCI TNT ähnlich, denn beide haben 30gr.

Ich suche jedoch eine Munition mit dem Vmax Geschoss!!!

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

ungenügende Wirkung; Windanfällig
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das sind meine Erfahrungen mit der 22 Magnum.
icon_wink.gif

Wenn man sich mit der Schussentfernung zurückhält, dann ist das alles kein Thema!

Wo gibts die Remington vMax?

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Wenn man sich mit der Schussentfernung zurückhält, dann ist das alles kein Thema!<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja genau meine Kritik: Wenn ich mich raussetze und Unruhe ins Revier bringe, dann möchte ich den fuchs der sich 80 Meter vor mir auf die Keulen setzt, nicht angeschossen in der Dickung verschwinden sehen...und wenn es 120 Meter sind möchte ich ihn nicht pardonieren müssen.

Für Kopfschusskanickel und mal einen Küchenhasen lass ich mir die kleine Fletsche ja gefallen, aber um effektiv auf Raubwild (auch auf 100+x Meter) zu jagen, sollte es schon die 222 sein...

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blaser Drlling Duo:

1. warum denn gleich die 222???

2. Da reciht auch alle mal die hornet und dann ist sogar der balg nioch zu gebrauchen!
icon_smile.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Weil ich erst ab der 222 das bei meinen Hochsitzen im Feldrevier vorhandene Schussfeld ausnutzen kann. Also defintiv kein Quatsch!
icon_mad.gif

2. Verrate mir mal wieviele Füchse du mit dem einen und mit dem anderen Kaliber und welchem Geschoss geschossen hast. Die 222 macht nämlich keineswegs automatisch mehr kaputt, als 22 Magnum/Hornet.

@blaser DD
Also: wenn dein profil noch stimmt, dann wundert mich die obige Meinung nicht mehr.
icon_biggrin.gif

Deine als Anwärter gesammelten Erfahrungen helfen niemand weiter, auch wenn du es in der Zwischenzeit zum Jäger gebracht haben solltest.
icon_wink.gif

[ 27. Februar 2006: Beitrag editiert von: Sir Henry ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
@blaser DD
Also: wenn dein profil noch stimmt, dann wundert mich die obige Meinung nicht mehr.
icon_biggrin.gif

Deine als Anwärter gesammelten Erfahrungen helfen niemand weiter, auch wenn du es in der Zwischenzeit zum Jäger gebracht haben solltest.
icon_wink.gif

[ 27. Februar 2006: Beitrag editiert von: Sir Henry ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das habe ich mir auch gerade gedacht
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

1. Weil ich erst ab der 222 das bei meinen Hochsitzen im Feldrevier vorhandene Schussfeld ausnutzen kann. Also defintiv kein Quatsch!
icon_mad.gif

2. Verrate mir mal wieviele Füchse du mit dem einen und mit dem anderen Kaliber und welchem Geschoss geschossen hast. Die 222 macht nämlich keineswegs automatisch mehr kaputt, als 22 Magnum/Hornet.
<HR></BLOCKQUOTE>

das is dann auch was anderes...aber es ging ja darum,das der Balg auch verwertet werden soll.....falls ich mich jetz irre entschuldige ich mich hiermit...müsst ja nich gleich ausfallend werden
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Wenn es ne Neuanschaffung werden soll, vergiss es !
Da nimm lieber ne Hornet.

Wenn du sie schon hast, dann viel Spaß damit. Eigentlich ne Patrone die die Welt nicht braucht. Bis 50m tuts die 22lfb HV genausogut und über 50m biste mit der Hornet besser dran, da kannste noch bis 130m hinhalten.

Nachtrag: Weil du nach dem Stand gefragt hast:
Die 22Magnum ist für DJV-Schießen nicht zugelassen, da fängt es erst mit der Hornet an.

[ 21. Februar 2006: Beitrag editiert von: 30.06spr ]
<HR></BLOCKQUOTE>

und damit erinnere ich jur nochmal an deine meinung!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

also lesen kann ich!!!
icon_mad.gif

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blaser Drlling Duo:

das is dann auch was anderes...aber es ging ja darum,das der Balg auch verwertet werden soll
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, da zitiere ich mich doch grad wieder selbst:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat

A

anonym

Guest

und damit erinnere ich jur nochmal an deine meinung!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

also lesen kann ich!!!
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wo steht da das ich eine 222rem auf Fuchs für ungeeinet halte?

son quatsch warum denn gleich die 222???Da reciht auch alle mal die hornet und dann ist sogar der balg nioch zu gebrauchen!
icon_smile.gif
icon_wink.gif

da steht das auch du die hornet bevorzugen würdest..ich will ja auch nich mit euch streiten..keineswegs..ich nehme an das jeder so seine Erfahrungen mit dem einem oder dem anderen gemacht hat und somit etwas dazu sagen kann oder?...
icon_smile.gif
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
386
Oben