.22lfB-Revolver, langer und kurzer Lauf

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Andreas, ist das bei allen Arminius-Revolvern so? Oder war erst ab einem bestimmten Modelljahr die Fallsicherheit eingebaut?

Ich bin bei der Sytementwicklung bei den Arminius nicht ganz auf dem laufenden;

und da ich aus meiner ehemals aktiven Spopi-Zeit bekennender Qualitätsrevolveranhänger derer S&W; Colt( vor 76) und Korth bin....

und ich damals nur eine Aminius ( die " Vereinshure" ) mit solchem Selbstmördersystem in den Händen hatte...

bin ich da etwas vorsichtiger.

Andreas

Genau das wollte ich eigentlich noch mal unterstrichen wissen.

Einen S&W Mod 15, 17, 18 oder 19 oder auch die anderen Schätzchen aus den 70ern oder der Zeit davor kann man fast bedenkenlos kaufen. Bei anderen Herstellern bin ich da auch sehr vorsichtig, vor allem, wenn ich mir die am Markt gebildeten Low-Low-Budget-Preise ansehe. :wink:

A

anonym

Guest
Rugen schrieb:
Das von dir geschilderte Problem dürfte nach dieser Explosivdarstellung nicht auftreten.
blueprintarminiushw37xp8.gif

grobe sau schrieb:
Rugen schrieb:
Das von dir geschilderte Problem dürfte nach dieser Explosivdarstellung nicht auftreten.
blueprintarminiushw37xp8.gif

OK;

Teil Nr 59 scheint dafür verantwortlich zu sein.

gillts zu Prüfen ob dein neuer " Briefbeschwerer" der Ex-Zeichnung entspricht... :roll:

Andreas

Und wenn nicht, hätte er besser was von den Schmieden genommen, die Du auch schon aufgezählt hast.

A

anonym

Guest
Ein vergleichbares Teil konnte ich nur verschenken,
um den Platz auf der WBK für was besseres frei zu bekommen. :roll: :roll:
P. :wink:

Bärentöter schrieb:
Ein vergleichbares Teil konnte ich nur verschenken,
um den Platz auf der WBK für was besseres frei zu bekommen. :roll: :roll:
P. :wink:

Ein Bekannter hat mir auch voller Stolz von seinem Schnäppchenkauf bei Egun berichtet. War auch so ein Preiswert-Dingen.

Aber konkret zu Deiner Durchforstung der WBK: Ist doch schon toll, daß Vater Staat so sehr darauf aus ist zu verhindern, daß wir unser Geld für garstige Kurzwaffen ausgeben. Da bleibt dann wenigstens noch genug Geld für die Familie übrig.

HKUSP schrieb:
nur.30 schrieb:
DAS ist meine Lösung. :wink:

Du weist aber das das kein Revolver ist?

Klar, das hab ich sofort daran gemerkt, dass das Ding zu was zu gebrauchen ist! :wink:

Ne, im Ernst: für 10€ hätt ich mir auch soeinen geholt. Ich hätte da ja noch einen Platz frei, aber mein Vater hat soeinen noch... :D

Wie ist denn eigentlich die allgemeine Meinung zu Einsteckläuf(ch)en in 22lfb? Alternative?

Nerz schrieb:
Wie ist denn eigentlich die allgemeine Meinung zu Einsteckläuf(ch)en in 22lfb? Alternative?

Ich könnte ja jetzt jemandem meinen EL andrehen, tue es aber nicht. Die Dinger taugen nichts. Für meinen M 29 hatte ich mal so ein Ding gekauft. Passen tut er gut, die Präzision ist auch recht ordentlich. Wenn nur die elende Kurbelei am Visier nicht wäre. Und danach muß alles wieder rückgangig gemacht werden, wenn man wie auf Großkaliber umsteigt.

Laßt die Finger davon.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
372
Oben