.22lfB-Revolver, langer und kurzer Lauf

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
A

anonym

Guest
Ich möchte mir für die Fallenjagd einen Revolver im Kal. .22lfB zulegen.
Wie gravierend sind denn die Unterschiede zwischen einem 2" Lauf und einen 4" Lauf? Außer die Länge?

Die 2" kannst du besser einstecken :wink:
Auf die von dir geplante Schußentfernung ist die Lauflänge nicht ausschlaggebend.
Verwende aber besser Hohlspitz-Munition.....

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Verwende aber besser Hohlspitz-Munition.....
Stinger oder so etwa?
Nur da ist doch das Geschossgewicht geringer und schneller wird sie beim Revolver auch nicht sein.

steve

Moderator
@ grobe Sau: Ich hab keine Ahnung von Kurzwaffen, aber von der Fallenjagd und wenn Du das Teil dafür verwenden willst, dann ist es schnuppe ob kurz oder lang. Die Fangschüsse werden ja auf <30 cm abgegeben. Tendenziell würde ich sagen umso kleiner, umso besser. Man hat ja diverse Dinge zu arbeiten bevor man den Fangschuss anträgt, da stört so ein Riesenklopper am Gürtel nur. :wink:

Das die meisten 22er für Büchse (l.f.B. :wink: ) laboriert sind, würde ich eher zu 4" tendieren. Ein Hegeringkollege hat sich jetzt eine Walther PPS in 22 zugelegt und die knallt schon wie eine große je nach dem welche Muntition er benutzt.

A

anonym

Guest
ist egal... der 2" dürfte dir reichen.... die stinger wirkt ganz gut....zumindest in der denkmaschine :wink: aber um die mun mach dir mal keine sorgen...damit bewerfen sie dich....

ich habe meinerzeit bei egun einen 22MAG revoler mit 22LFB wechseltrommel gekauft... gebraucht für 36 € :roll:

also von der 22mag bin ich echt begeistert ..die wechseltrommel 22 lfb nutz ich kaum.....vielleicht auch ne überlegung wert...

Habe letztens einen .22 er Revolver von der UJB gekauft mit einen ca. 5" Lauf.
Auf dem Schiesssttand kann man schön und preiswert üben und für die Fallenjagd stört mich der lange Lauf nicht wirklich.
Eine Wechseltrommel für die .22 Mag gibt es auch für das Modell.

Gruß Hallimasch

Für die Fallenjagd hier ein ganz feines Single-Action Revölverchen von North American Arms:
llr.jpg

Gibt es auch mit praktischem Klappgriff wie ein Taschenmesser:
hg1.jpg

Gleichzeitig auch noch die Fangschußwaffe für die Niederwildtreibjagd. :wink:

Walther TPH in .22.

Repetiert mit der Muni zwar nicht, aber für Fangschuss in der Falle ganz ok, und macht nicht viel kaputt, mit HP: .probier 22 l Subsonic!

H

A

anonym

Guest
Den NAA-Revolver hääte ich mir sicher auch gekauft -
wenn ich noch gekonnt hätte - ( hatte schon "2" :D :D :) )
hübsches, überflüssiges Spielzeug.
Meine TPH ist da von einem ganz anderen Format.
P. :D :D

Mir sagte ein Jägersmann, der sich gelegentlich mit Baujagd befaßt, es sei höchst sinnvoll, für die .22er einen möglichst langen Lauf zu wählen.

Warum? Wenn man mal in die Verlegenheit kommt, einen aufgesetzten Schuß anbringen zu wollen, sollen die Fingerchen heile bleiben. Besonders interessant ist dies wohl beim Dachs. Dieses Argument halte ich für recht überzeugend. Und bei der Fallenjagd sollte es nicht viel anders sein, oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
107
Oben