222 rem 5,6x50 oder 22mag

Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
367
Lüderitz schrieb:
[quote="Thomas-Steuernagel":3fadaj3g]

Meinst Du die Erneuerung des Kastens, der Magazinfedern oder den Einsatz von Pylonen (bzw "Inlay") wie das Mayerl macht ?

Nur einfach was von alternden Kunststoffen zu schwafeln ist mir nicht gehaltvoll genug.
Bei der Steyr meines Onkels ist zB der Abzugsbügel gebrochen und das Kunststoffmagazin hat im Magazinkasten bedenkliches Spiel, bzw ein Schnapphakeb ist teilweise ausgebrochen.[/quote:3fadaj3g]

Sag Deinem Onkel dass das "Spiel" normal und keineswegs bedenklich ist. Weiters rate ihm dazu die Magazine immer entladen zu lagern und drittens, - ganz wichtig -, soll er sich bei Mayerl "Inlays" einbauen lassen. Dann wird er noch lange Freude an der Waffe haben.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Thomas-Steuernagel schrieb:
[quote="Lüderitz":2yoxdxbj][quote="Thomas-Steuernagel":2yoxdxbj]

Meinst Du die Erneuerung des Kastens, der Magazinfedern oder den Einsatz von Pylonen (bzw "Inlay") wie das Mayerl macht ?

Nur einfach was von alternden Kunststoffen zu schwafeln ist mir nicht gehaltvoll genug.
Bei der Steyr meines Onkels ist zB der Abzugsbügel gebrochen und das Kunststoffmagazin hat im Magazinkasten bedenkliches Spiel, bzw ein Schnapphakeb ist teilweise ausgebrochen.[/quote:2yoxdxbj]

Sag Deinem Onkel dass das "Spiel" normal und keineswegs bedenklich ist. Weiters rate ihm dazu die Magazine immer entladen zu lagern und drittens, - ganz wichtig -, soll er sich bei Mayerl "Inlays" einbauen lassen. Dann wird er noch lange Freude an der Waffe haben.[/quote:2yoxdxbj]
Wenn du die Antwort ohnehin weißt, wozu dann die wiederholte Fragerei?
Die meisten Steyr-M Besitzer kennen die Problematik (und die Lösung) ebenfalls..
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Thomas-Steuernagel schrieb:
barry08 schrieb:
Die meisten Steyr-M Besitzer kennen die Problematik (und die Lösung) ebenfalls..

Jetzt kennst sie sogar auch Du.
Sag schön Danke.

War keine große Neuigkeit :roll:

Aber wenn du damit glücklich wirst:
Lass dir meinen immerwährenden Dank in schlaflosen Nächten um die Birne streichen! 8)

WH
B8
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Thomas-Steuernagel schrieb:
ElmerKeith schrieb:
Schau Dir bei der Steyr aber die Magazinaufnahme und das Magazin genau an. Beide sind aus dem alterungsunbeständigen Makrolon gefertigt. Es gibt aber von einem Eurer Büma einen Wechseleinsatz für die Steyr.

DAS erklär mir bitte mal genauer.

Wozu? Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben.
 
Registriert
7 Nov 2009
Beiträge
21
Vielen dank für die Ratschläge !!!!!!!!
Habe mir die Steyr Mannlicher 5,6x50 mit Kahles 8x56 ZF genommen inkl. 100 Schuss Mun. und 3 Magazinen.
Danke und Weidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
194
Oben