.22 WMR subsonic?

Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Hallo,

Weiß jemand ob und wenn wo es .22 Magnum subsonic Patronen gibt?

Gruß

Jaegerberle
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Gibts meines Wissens nicht. Ich hab auch lange nach solchen Patronen gesucht.

Da hilft nur die 22lfb!
 
Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Kann ich denn die .22 lfb in einer .22 WMR verschießen? Die passen zwar rein aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die .22 WMR nen 0,5mm größeren durchmesser hat. Kommt es da nicht zu enormen Treffpunktverlagerungen?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.499
Hatten wir hier schon.
Mach das aber lieber nicht. Die .22lfb Hülse ist etwas kleiner als die der Magnum. Die lfb hat ein aufgesetztes Geschoss, Hülse und Geschoss haben nahezu den gleichen Durchmesser, wogegen die WMR wie eine "normale" Patrone mit einem Teilmantelgeschoss geladen ist. Im dümmsten Fall reißt dir bei jedem Schuß die Hülse, und es treten Gase nach hinten aus. Ist nicht so gut. Auch kann dein Patronenlager Schaden nehmen.

Martin
 
Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Na dann muss ich ja mal über eine .22lr Büchse nachdenken die .22 WMR scheppern immer so das gefällt den Nachbarn nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Schau mal ob du noch irgendwo Munition im Kaliber .22 WRF herbekommst. Ist in der Leistung zwischen .22lfb und .22WM und kann aus Waffen mit dem Kaliber .22WM verschossen werden.

Ich habe erst vor 3 Monaten einen ganzen Batzen auf Egun verkauft!
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ich würde Dr raten einfach eine 22lfb zu kaufen. Gehört doch in jeden Jägerhaushalt :wink:

Denn da hast Du dann große Auswahl an allen möglichen Patronen. Vielleicht reichen für deinen Zweck sogar Zimmerpatronen für die 22lfb. Da ist dann kaum noch was mit Lärm.
 
Registriert
5 Aug 2001
Beiträge
321
Jaegerberle schrieb:
Na dann muss ich ja mal über eine .22lr Büchse nachdenken die .22 WMR scheppern immer so das gefällt den Nachbarn nicht...

Meinst Du den Wohnnachbarn oder den Reviernachbarn?

Bein ersteren kann ich das verstehn, beim 2 nicht :lol:
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
372
Hallo zusammen,

möglicherweise hat sich bei dem Thema die letzten Jahre was getan…

Gibt es mittlerweile eine Subsonic für die .22 Mag.?

Falls es keine Subsonic gibt, hat jemand ne Ahnung was die derzeit schwächste Ladung ist?

Aufgrund der vielen Touristen, sonstiger Schlaumeier und Utopiabewohner ist jedes dB wertvoll.
 
Registriert
31 Mrz 2019
Beiträge
52
Doch gibt es.

Ich hatte mir bei Egun mal 2 Schachteln für die Fallenjagd besorgt. Hin und wieder ist mal was drin. Mein Büma meinte auch er könnte es bestellen dauert etwas und würde sich für ein paar Schachteln nicht lohnen. Da müsste man sich zusammen tun
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.735
Doch gibt es.

Ich hatte mir bei Egun mal 2 Schachteln für die Fallenjagd besorgt. Hin und wieder ist mal was drin. Mein Büma meinte auch er könnte es bestellen dauert etwas und würde sich für ein paar Schachteln nicht lohnen. Da müsste man sich zusammen tun
0 Stück verfügbar
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
125
Oben