.22 Hornet

Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Danke an alle! Ich bin ehrlich nicht der Mun-Experte, aber werde am FR mal den RWS-Katalog scannen + einstellen! Für meine Begriffe haben dort .222/ .223 einen deutlichen Rand - daher war ich ja so verwundert und habe die Frage eingestellt. Mir persönlich reichen immer noch 7x57R/ 7x64/ 7x65R/ 8x57R und die Tante .375 H+H, aber das ist ein anderes Thema!
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
Die Hornet ist nun mal DIE DJV-Patrone, weil sie sich von Knall und Rückschlag dafür besonders eignet.
Mein Posting bezog sich eher auf den Superlativ "preisgünstigste".
Rückschlag und Knall(Gehörschutz?) kann ich mit .223 gerade noch so wegstecken :wink:
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Also, für diejenigen die nicht warten mögen - siehe Alljagd Katalog der letzten fünf Jahre! Dort haben .222/ .223 deutlich einen Rand! Evtl. ein falsches Bild? Ist mit mtwl. auch egal, da ich ja noch eine 5,6x50 R zur Verfügung habe!
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
turbomaze schrieb:
Also, für diejenigen die nicht warten mögen - siehe Alljagd Katalog der letzten fünf Jahre! ,,,,!
wie du oben bemerkt haben dürftest verlasse ich mich lieber auf meinen Augenschein und die entsprechenden Amtlichen Maßtafeln - findest du übrigens auch im Bundesanzeiger.
Fehlerhafte Kataloge sind gar nicht so selten.
aber da du Kataloge zu lieben scheinst guck doch mal bei Frankonia (aktueller Katalog) S. 235, 237, 247 jeweils .223 ohne Rand. :wink:

.223 .222
:roll:
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Duncan - mit Verlaub, Du bist ein I...! Ich habe lediglich gefragt, weil ich mich gewundert habe. Ich wollte keine solchen Hülsen wiederladen oder umformen, lediglich das Bild im Katalog hatte mich irretiert. Aber einige müssen natülich den "larry" machen! Ist doch klar! Danke nochmal!
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.668
turbomaze schrieb:
Also, für diejenigen die nicht warten mögen - siehe Alljagd Katalog der letzten fünf Jahre! Dort haben .222/ .223 deutlich einen Rand! Evtl. ein falsches Bild? Ist mit mtwl. auch egal, da ich ja noch eine 5,6x50 R zur Verfügung habe!

Stimmt,
fällt mir auch schon seit Jahren auf
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
turbomaze schrieb:
Duncan - mit Verlaub, Du bist ein I...! Ich habe lediglich gefragt, weil ich mich gewundert habe. Ich wollte keine solchen Hülsen wiederladen oder umformen, lediglich das Bild im Katalog hatte mich irretiert. Aber einige müssen natülich den "larry" machen! Ist doch klar! Danke nochmal!

Vielen Dank für die Konstruktive und weiterführende Kritik. Ich habe dir nur gesagt das du einem Irrtum aufgesessen bist und dir gezeigt/gesagt wo du das richtige findest - wenn du nicht lernen willst und keine Fehler, die uns allen passieren, explizit mich inkludierend, zugestehen kannst, bitte sehr.
Und du musst die Hülsen auch nicht wiederladen oder umformen wollen, um durch Fehler damit böse Folgen erreichen zu können. :wink:
Ein schönes WE noch.
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Duncan - habe ich Dich persönlich für die falschen Bilder im Alljagd Katalog verantwortlich gemacht? Ich kann nicht jedes Kaliber führen oder kennen, darum habe ich gefragt. Du hast natürlich keinen Kettner/ Frankonia/ Alljagd-Katalog zuhause - klar - Du weißt alles aus eigener Erfahrung!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
turbomaze schrieb:
Duncan - habe ich Dich persönlich für die falschen Bilder im Alljagd Katalog verantwortlich gemacht? Ich kann nicht jedes Kaliber führen oder kennen, darum habe ich gefragt. Du hast natürlich keinen Kettner/ Frankonia/ Alljagd-Katalog zuhause - klar - Du weißt alles aus eigener Erfahrung!

jetzt mach dich doch nicht weiter zum affen hier - du bist im unrecht. obwohl, doch, mach ruhig weiter. im fernsehen läuft grad nix spannendes.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
turbomaze schrieb:
Duncan - habe ich Dich persönlich für die falschen Bilder im Alljagd Katalog verantwortlich gemacht? Ich kann nicht jedes Kaliber führen oder kennen, darum habe ich gefragt. Du hast natürlich keinen Kettner/ Frankonia/ Alljagd-Katalog zuhause - klar - Du weißt alles aus eigener Erfahrung!

ich habe auch Kataloge und wenn mir da was "spanisch vorkommt" versuche ich mich kundig zu machen - auch durch Fragen im Forum z.B. - wenn mir dann einer mit stichhaltigen Quellen angibt wie es richtig ist, bin ich froh und lerne dazu und versuche ihn nicht von der Seite anzupöbeln. :wink:


und du wirst lachen ich besitze keines dieser Kaliber - weder .22Hornet, noch . 222 oder .223 - aber ich weiß wo ich nachschlagen muss :wink:
(habe sie trotzdem alle drei schon mal geschossen - nett)
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
.......... @ Duncan - exakt darum habe ich gefragt! Verstehe Deine Antwort jetzt nicht so ganz!?
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
turbomaze schrieb:
.......... @ Duncan - exakt darum habe ich gefragt! Verstehe Deine Antwort jetzt nicht so ganz!?

wenn du das wirklich getan hättest, wäre dir spätestens am Morgen des 1. Sept. aufgefallen das dein Katalog da fehlerhaft ist und nicht weiter irgendwelchen Schwachfug von dir gegeben.
Ich zitiere hier nur noch einmal november und damit hat sich das für mich.

november schrieb:
jetzt mach dich doch nicht weiter zum affen hier...
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Duncan - ich danke Dir für Deinen Beitrag! Oder möchtest Du noch etwas zusätzliche Lobhudelei? Schwachsinn so was! Du hast anscheinend zuviel Zeit! (Deto gilt auch im übernächsten Monat!)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
456
Oben