2. ZFR für Subsonic - Empfehlungen ?

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Darf man Tangent Theta hier nicht schreiben? :biggrin:
Stimmt insofern, als das Armament Technology (Übrigens die selben Kameraden, die die absolut genialen Tenebraex-Cover vertreiben) die Konkursmasse von Premier aufgekauft hat. Allerdings kommen die Kameraden aus Kanada ;-)

Optronika, die deutsche Dependance von Premier (und wohl die eigentliche Entwicklung, ganz so genau hab ich das ganze nicht mehr im Kopf, Solms wusste das glaube ich ganz genau) hat Ende 2013 zusammen mit Minox die "German Sport Optics" unter Leitung von Hans A. Bender (der nicht zufällig so heißt...) gegründet. Erstes Kind dieser Zusammenarbeit war wohl die Minox ZP5-Reihe.

Insofern liegen wir beide nicht ganz falsch. :cheers:


Darf man schon schreiben, doch mir wars entfallen :p

Wie diese wirre Firmengeschichte gelaufen ist ... darüber gibt es viele Rätsel, doch eins ist sicher - mir reicht mein PR :thumbup:
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Meine Subsonic Laborierung hat gegenüber der Jagdladung 52cm Tiefschuss und 16cm Abweichung nach rechts auf 100m.
Bei 50m sinds immerhin noch 15cm Tiefschuss und 8cm Seitenabweichnung.

Achte also auf ein Glas mit einem entsprechenden Verstellweg!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ja, stimmt ! Der Lauf schwingt evtl. anders. Somit kann es sein, das man bei der einen Mun immer 3 Klicks links und 2 Klicks runter drehen muss. Dafür eine neue Montage und ein neues ZF für geschätzte 1.000 Euro kaufen ???

Aber egal, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Ich stell das nur mal für den direkten Zusammenhang (Vorposting) zwischen Realität und Forum hier hin.
Ist nicht persönlich gemeint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
585
Oben