1848

Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Ein Lied von 1814 wird nicht zum Nazilied( abgeänderter Text ) nur weil sich die Brüder dessen bedient haben, und wenn man in diesem Land ein Selbstbewusstsein wie in Frankreich, Israel oder Schweiz an den Tag legt wird man gleich braun angemalt und durchs Dorf getrieben.Seit 1945 stehen wir mit hängendem Kopf und runtergelassender Hose in der politischen Welt , werden geduldet weil wir schicke Autos und brauchbare Waffen bauen: Solange wir bezahlen ob alte Schulden oder was andere platt gebombt haben , wird man uns die Hand reichen, ein Tag die Zahlung eingestellt und der Rest der Welt wird uns sagen was sie von uns halten oder über uns denken, ob es schmeckt oder nicht!

Wenn man in Deutschland keine Autos , Waffen und hochwertige Industriegüter produzieren würde,kein Geld und nur so da wäre, was wären wir dann , Richtig ! die Erben den 2. WK und der ganzen schmutzigen Wäsche ! Wir können bezahlen bis zum Bankrott und werden nie die politische Anerkennung im In und Ausland ernten , weil das so beschlossene Sache ist und es wird sich auch nichts ändern !
 
A

anonym

Guest
Springfield schrieb:
Wenn man in Deutschland keine Autos , Waffen und hochwertige Industriegüter produzieren würde,kein Geld und nur so da wäre, was wären wir dann , Richtig ! die Erben den 2. WK und der ganzen schmutzigen Wäsche ! Wir können bezahlen bis zum Bankrott und werden nie die politische Anerkennung im In und Ausland ernten , weil das so beschlossene Sache ist und es wird sich auch nichts ändern !

Ich kenne genügend Leute im Ausland in- und außerhalb von Europa um mir sagen zu trauen dass Du mit dieser Meinung höchstens das reflektierst was die deutschen Politiker von Dir hören wollen.
Für die Meisten die ich kenne ist die ganze Geschichte nicht mehr und nicht weniger als eben das, Geschichte.
Ich nehm das aber sicher viel zu leicht und werde versuchen mich zu bessern. Heute schäme ich mich mal den ganzen Tag als Europäer, wir sollten ja auch nicht vergessen uns langsam als solche zu fühlen.
Also schäme ich mich heute mal für die Kreuzzüge und die Besiedlung des amerikanischen Kontinents durch die Europäer und was mir sonst noch einfällt.
Da haben wir übrigens noch Glück gehabt. Als in Amerika über die künftige offizielle Sprache abgestimmt wurde ist Deutsch mit einer Stimme Englisch bei der Abstimmung unterlegen. Sonst wären wir da jetzt auch noch in der Pflicht dass wir einem Großteil der neuen Welt die Sprache des Bösen aufgezwungen hätten.
:roll:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Springfield schrieb:
Ein Lied von 1814 wird nicht zum Nazilied( abgeänderter Text ) nur weil sich die Brüder dessen bedient haben, und wenn man in diesem Land ein Selbstbewusstsein wie in Frankreich, Israel oder Schweiz an den Tag legt wird man gleich braun angemalt und durchs Dorf getrieben.Seit 1945 stehen wir mit hängendem Kopf und runtergelassender Hose in der politischen Welt , werden geduldet weil wir schicke Autos und brauchbare Waffen bauen: Solange wir bezahlen ob alte Schulden oder was andere platt gebombt haben , wird man uns die Hand reichen, ein Tag die Zahlung eingestellt und der Rest der Welt wird uns sagen was sie von uns halten oder über uns denken, ob es schmeckt oder nicht!

Wenn man in Deutschland keine Autos , Waffen und hochwertige Industriegüter produzieren würde,kein Geld und nur so da wäre, was wären wir dann , Richtig ! die Erben den 2. WK und der ganzen schmutzigen Wäsche ! Wir können bezahlen bis zum Bankrott und werden nie die politische Anerkennung im In und Ausland ernten , weil das so beschlossene Sache ist und es wird sich auch nichts ändern !

Gegen Selbstbewußtsein als Nation sollte keiner was haben. Wir haben in 2006 bei der Wm gesehen, daß keiner was dagegen hat. Gletschpries sagt richtigerweise Geschichte ist Geschichte. Unglücklicherweise ist unsere Geschichte in dem Moment hinderlich wo wir zu Nationalstolz übergehen. Historisch kann Deutschland damit nicht besonders gut umgehen.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Gegen Selbstbewußtsein als Nation sollte keiner was haben. Wir haben in 2006 bei der Wm gesehen, daß keiner was dagegen hat. Gletschpries sagt richtigerweise Geschichte ist Geschichte. Unglücklicherweise ist unsere Geschichte in dem Moment hinderlich wo wir zu Nationalstolz übergehen. Historisch kann Deutschland damit nicht besonders gut umgehen

Fussball WM ist ein Momentereignis und nicht von Dauer und der Rest ''Gut erkannt'' und das Thema verstanden :!:
 
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Powerslave schrieb:
DrGonzo schrieb:
Tja, dumm, wie ich nunmal bin...

Passt zu Wilhelm II ...

Na, dann haben er und ich ja was gemeinsam. Ich musste erst ins WuH-Forum kommen, um zu erkennen, wie dumm nicht nur ich, sondern auch der letzte deutsche Kaiser waren. Gott (und den vielen intelligenten) Foristen sei Dank und ich erkenne nun meine gedankliche Unzulänglichkeit.

Wie schön.
 
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Springfield schrieb:
Ein Lied von 1814 wird nicht zum Nazilied( abgeänderter Text ) nur weil sich die Brüder dessen bedient haben, und wenn man in diesem Land ein Selbstbewusstsein wie in Frankreich, Israel oder Schweiz an den Tag legt wird man gleich braun angemalt und durchs Dorf getrieben.Seit 1945 stehen wir mit hängendem Kopf und runtergelassender Hose in der politischen Welt , werden geduldet weil wir schicke Autos und brauchbare Waffen bauen: Solange wir bezahlen ob alte Schulden oder was andere platt gebombt haben , wird man uns die Hand reichen, ein Tag die Zahlung eingestellt und der Rest der Welt wird uns sagen was sie von uns halten oder über uns denken, ob es schmeckt oder nicht!

Wenn man in Deutschland keine Autos , Waffen und hochwertige Industriegüter produzieren würde,kein Geld und nur so da wäre, was wären wir dann , Richtig ! die Erben den 2. WK und der ganzen schmutzigen Wäsche ! Wir können bezahlen bis zum Bankrott und werden nie die politische Anerkennung im In und Ausland ernten , weil das so beschlossene Sache ist und es wird sich auch nichts ändern !

Aufpassen, mein lieber Springfield, sonst wirst Du noch mit Idioten wie mir verglichen, und das wollen wir doch nicht.
Es reicht doch wenn das Forum einen Idioten hat der, unintelligent und notorisch ungebildet, durch das Leben geht. Ein Doofmann reicht doch!
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
DrGonzo schrieb:
Springfield schrieb:
Ein Lied von 1814 wird nicht zum Nazilied( abgeänderter Text ) nur weil sich die Brüder dessen bedient haben, und wenn man in diesem Land ein Selbstbewusstsein wie in Frankreich, Israel oder Schweiz an den Tag legt wird man gleich braun angemalt und durchs Dorf getrieben.Seit 1945 stehen wir mit hängendem Kopf und runtergelassender Hose in der politischen Welt , werden geduldet weil wir schicke Autos und brauchbare Waffen bauen: Solange wir bezahlen ob alte Schulden oder was andere platt gebombt haben , wird man uns die Hand reichen, ein Tag die Zahlung eingestellt und der Rest der Welt wird uns sagen was sie von uns halten oder über uns denken, ob es schmeckt oder nicht!

Wenn man in Deutschland keine Autos , Waffen und hochwertige Industriegüter produzieren würde,kein Geld und nur so da wäre, was wären wir dann , Richtig ! die Erben den 2. WK und der ganzen schmutzigen Wäsche ! Wir können bezahlen bis zum Bankrott und werden nie die politische Anerkennung im In und Ausland ernten , weil das so beschlossene Sache ist und es wird sich auch nichts ändern !

Aufpassen, mein lieber Springfield, sonst wirst Du noch mit Idioten wie mir verglichen, und das wollen wir doch nicht.
Es reicht doch wenn das Forum einen Idioten hat der, unintelligent und notorisch ungebildet, durch das Leben geht. Ein Doofmann reicht doch!

Ok, nun komm mal wieder runter. Einige der Kommentare waren nicht ok und ich persönlich unterstelle Dir nicht ein Nazi zu sein. Prinzipiell ist einfach Vorsicht geboten. Zuviele Ansätze der deutschen geschichte sind mißbraucht worden, und manchmal ist es nicht ganz klar was geht und was nicht.
 
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Die Kommentare zu dem Video stammen doch nicht von mir, was kann ich denn dafür, wenn Nazigurken versuchen, das für sich zu pachten.

Wenn ich bei Youtube ein Video über die Herstellung von Erdbercreme reinstelle, bin ich doch wohl auch nicht für die Kommentare verantwortlich.

Einige Rübennasen bei Youtube können auch mit den Begriffen "Treue, Nation, deutsche Eiche" nichts anfangen, wenn überhaupt, muss das ja was mit dem 3. Reich zu tun haben. Das mag auch daran liegen, dass wenn sich jemand seiner Heimat verbunden fühlt, er automatisch zum Nazi gemacht wird.

Es ist nur cool, dass man Deutschland nicht mag. Wer die deutsche Geschichte differenziert betrachtet, macht sich schon verdächtig.

Und was das Video von F. Rennicke betrifft: Ihr könnt mich totschlagen aber ich kannte den Typen überhaupt nicht.
Sehr bezeichnend, wenn ihn hier einige Foristi kennen. Ich habe überhaupt den Eindruck, das manche hier sehr fasziniert sind von dem ganzen Dreck, sonst würden sie ihn nicht so genau kennen.

Naja, was solls. Ich habe den Ruf als dummer Forennazi jetzt einmal aufgedrückt bekommen und das wird man auch nicht wieder los.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
DrGonzo schrieb:
Die Kommentare zu dem Video stammen doch nicht von mir, was kann ich denn dafür, wenn Nazigurken versuchen, das für sich zu pachten.

Das ist das was ich Dir oben sagen wollte. Leider ist das meiste Gedankengut von 1848 und vorher, was mit liberalen, demokratischen Deutschtum zu tun hatte von den Nazis verfremdet worden. 1848 war leider nicht erfolgreich. Man muss leider immer erst prüfen ob der genade vernazit war oder nicht. Dafür kannst Du nichts, Du weißt es nun, daß Du vorsichtig sein mußt.

Wenn ich bei Youtube ein Video über die Herstellung von Erdbercreme reinstelle, bin ich doch wohl auch nicht für die Kommentare verantwortlich.

Natürlich nicht, aber wenn Du die Kommentare liest, dann sollten Warnfahnen hochgehen, oder?

Einige Rübennasen bei Youtube können auch mit den Begriffen "Treue, Nation, deutsche Eiche" nichts anfangen, wenn überhaupt, muss das ja was mit dem 3. Reich zu tun haben. Das mag auch daran liegen, dass wenn sich jemand seiner Heimat verbunden fühlt, er automatisch zum Nazi gemacht wird.

Stimmt so nicht. Ich glaube, daß jeder von uns sich mit seiner Heimat verbunden fühlt, denn sonst wären wir wahrscheinlich alle Ausgewandert. Das muß man differenzierter sehen. Selbstbewußtsein als Nation gegenüber Nationalstolz.

Es ist nur cool, dass man Deutschland nicht mag. Wer die deutsche Geschichte differenziert betrachtet, macht sich schon verdächtig.

Sehe ich nicht so. Nur durch eine differenzierte Betrachtung kann die deutsche Geschichte verstanden werden, z.B. nimm Literatur, Philosophie oder den Einfluß der deutschen Auswanderer von 1848 in Ihren neuen Ländern als Beisipiel. Hier in Frankfurt gibt es jetzt eine Ausstellung über den Einfluß der deutschen Architektur in Argentinien nach 1848. Ohne die Deutschen gebe es vieles nicht. Wir müssen einfach nur mal damit aufhören nur die Schattenseiten unserer Geschichte zu betrachten.

Und was das Video von F. Rennicke betrifft: Ihr könnt mich totschlagen aber ich kannte den Typen überhaupt nicht.

Wenn nicht sicher, dann erst Recherche. Ich hatte auch keine Ahnung wer das ist.


Sehr bezeichnend, wenn ihn hier einige Foristi kennen. Ich habe überhaupt den Eindruck, das manche hier sehr fasziniert sind von dem ganzen Dreck, sonst würden sie ihn nicht so genau kennen.

Möglich, wir sind eine kosmopolitsche Ansammlung von Jagdfreunden hier. Da wird es sicherlich alle Farben geben. Das mögen wir vielleicht nicht, aber das ist auch Demokratie.

Naja, was solls. Ich habe den Ruf als dummer Forennazi jetzt einmal aufgedrückt bekommen und das wird man auch nicht wieder los.

Den Ruf hast Du nur wenn Du ihn willst. Ich glaube Du hast ziemlich klar geschrieben, daß Du es nicht bist. Mir reicht das als Erkärung, und ich denke mal anderen die den Thread verfolgt haben werden auch sehen, daß es vielleicht nur ein unglücklicher Fehler war nicht zu recherchieren.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
DrGonzo schrieb:
Und was das Video von F. Rennicke betrifft: Ihr könnt mich totschlagen aber ich kannte den Typen überhaupt nicht.
Ja, das ist genau der Punkt - du hast einfach keinerlei Ahnung.

DrGonzo schrieb:
Naja, was solls. Ich habe den Ruf als dummer Forennazi jetzt einmal aufgedrückt bekommen und das wird man auch nicht wieder los.

Ach Gottchen, du solltest Artist werden, Opferrolle vorwärts und rückwärts turnst du ganz gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
543
Oben