Die Kommentare zu dem Video stammen doch nicht von mir, was kann ich denn dafür, wenn Nazigurken versuchen, das für sich zu pachten.
Das ist das was ich Dir oben sagen wollte. Leider ist das meiste Gedankengut von 1848 und vorher, was mit liberalen, demokratischen Deutschtum zu tun hatte von den Nazis verfremdet worden. 1848 war leider nicht erfolgreich. Man muss leider immer erst prüfen ob der genade vernazit war oder nicht. Dafür kannst Du nichts, Du weißt es nun, daß Du vorsichtig sein mußt.
Wenn ich bei Youtube ein Video über die Herstellung von Erdbercreme reinstelle, bin ich doch wohl auch nicht für die Kommentare verantwortlich.
Natürlich nicht, aber wenn Du die Kommentare liest, dann sollten Warnfahnen hochgehen, oder?
Einige Rübennasen bei Youtube können auch mit den Begriffen "Treue, Nation, deutsche Eiche" nichts anfangen, wenn überhaupt, muss das ja was mit dem 3. Reich zu tun haben. Das mag auch daran liegen, dass wenn sich jemand seiner Heimat verbunden fühlt, er automatisch zum Nazi gemacht wird.
Stimmt so nicht. Ich glaube, daß jeder von uns sich mit seiner Heimat verbunden fühlt, denn sonst wären wir wahrscheinlich alle Ausgewandert. Das muß man differenzierter sehen. Selbstbewußtsein als Nation gegenüber Nationalstolz.
Es ist nur cool, dass man Deutschland nicht mag. Wer die deutsche Geschichte differenziert betrachtet, macht sich schon verdächtig.
Sehe ich nicht so. Nur durch eine differenzierte Betrachtung kann die deutsche Geschichte verstanden werden, z.B. nimm Literatur, Philosophie oder den Einfluß der deutschen Auswanderer von 1848 in Ihren neuen Ländern als Beisipiel. Hier in Frankfurt gibt es jetzt eine Ausstellung über den Einfluß der deutschen Architektur in Argentinien nach 1848. Ohne die Deutschen gebe es vieles nicht. Wir müssen einfach nur mal damit aufhören nur die Schattenseiten unserer Geschichte zu betrachten.
Und was das Video von F. Rennicke betrifft: Ihr könnt mich totschlagen aber ich kannte den Typen überhaupt nicht.
Wenn nicht sicher, dann erst Recherche. Ich hatte auch keine Ahnung wer das ist.
Sehr bezeichnend, wenn ihn hier einige Foristi kennen. Ich habe überhaupt den Eindruck, das manche hier sehr fasziniert sind von dem ganzen Dreck, sonst würden sie ihn nicht so genau kennen.
Möglich, wir sind eine kosmopolitsche Ansammlung von Jagdfreunden hier. Da wird es sicherlich alle Farben geben. Das mögen wir vielleicht nicht, aber das ist auch Demokratie.
Naja, was solls. Ich habe den Ruf als dummer Forennazi jetzt einmal aufgedrückt bekommen und das wird man auch nicht wieder los.
Den Ruf hast Du nur wenn Du ihn willst. Ich glaube Du hast ziemlich klar geschrieben, daß Du es nicht bist. Mir reicht das als Erkärung, und ich denke mal anderen die den Thread verfolgt haben werden auch sehen, daß es vielleicht nur ein unglücklicher Fehler war nicht zu recherchieren.