Y
Yumitori
Guest
Robert aus BY schrieb:zurück zu den 120Kmh
120 ist mir persönlich zu wenig, aber mit 130 oder 140 könnte ich mich anfreunden. + 10Kmh geht straffrei eh immer.
Bin ziemlich viel und oft auf der Autobahn unterwegs. Und nein ich habe keinen untermotorisierten Kleinwagen und der Spritverbrauch ist mir auch egal. Mir geht es ums vorwärtskommen und dies möglichst entspannt.
Mich stört extrem der Schilderwahn auf unseren Autobahnen. Mal 100, dann 120, dann 80 dann ..... Einfach Schilder abbauen und 140 kmh max. und gut ist es.
Durch den ganzen Spritsparwahn konnte ich beobachten, das die LKW jetzt nicht mehr ügig überholt werden, sondern die A-löcher fahren mit 90kmh raus und beschleunigen dann im höchsten Gang ganz langsam. Ja nicht runterschalten und mal ordentlich Gas geben, die Karre könnte ja einen Schluck mehr verbrauchen. Hatte da schon einige ungute Situationen, wenn man dann von hinten mit gute 250 ankommt werden die Augen groß.
Robert
Moin,
ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass mir der Spritverbrauch gleichgültig ist, wenn man aber gleichmäßig fahren kann, dann ist der ohenhin nicht das Problem - und eben deshalb gebe ich Dir recht - das kann man genau n i c h t, wenn die Öko-Haucher mit "Warp-Schleich" am Lkw vorbeikriechen wollen, dann - bei den modernen "downgesizten" Motoren häufig - am Berg die Luft verlieren und sich als garstiges, linksschleichendes Verkehrshindernis mit hohem Gefahrenpotential erweisen. Ich kenne das aus meiner Dienstreisezeit sehr wohl.
U n d: Meine allererste Dienstreise habe ich mit einem VW-Polo machen dürfen, von Frankfurt nach Bremen, mit einem VW-Polo mit "ökomatic" - der fuhr bereits bei leichter Steigung nur 120km/h im Dauerbetrieb. Die habe ich ihn auch fahren lassen und bin auf der Rückfahrt in der Nacht prompt in den berühmten Sekundenschlaf gefallen.
Das Rumpeln des linken Vorderreifens auf dem Grünstreifen hat mich geweckt. Passiert ist nix, Odin sei Dank, ich war im Sekundenschlaf v.d. rechtenSpur bis ganz nach links gehuscht und glücklicherweise war halt keiner da.
Ein Tempolimit in diesem Bereich macht überhaupt keinen Sinn - ich könnte mir vorstellen, über eines im Bereich von um die 200 km/h nachdenken zu können, wenn hier genügend überzeugende Argumente kämen - so aber, im Augenblick - auf gar keinen Fall, soweit es die Autobahnen betrifft.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil
p.S.:
@ Rainbow:
Moin,
Freiheit ist, wenn ein gut bewaffnetes Schaf an den Wahlen teilnimmt - oder so, gell ?? :bye:
Habe die Ehre und
Waidmannsheil