120 auf deut. Autobahnen

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Ich find's gut...so katapultiert sich die SPD selber ins Abseits und subtrahiert ihre potenziellen Wähler selbst :thumbup: :)
 
A

anonym

Guest
Wie oft soll denn das Thema noch aufgewärmt werden?
Die sollen endlich kapieren, dass die Deutschen kein Tempolimit wollen!
 
A

anonym

Guest
Noch ca. 3% sind ohne Tempolimit. Aber ein wesentlicher USP der deutschen Automobilindustrie würde entfallen wenn das Tempolimit eingeführt wird. Aber das sehen die (grünen) Linken Ökos nicht.

Die sind so dumm. Himmela.rschundzwirn. Wann raffen die endlich, dass es nur um Arbeitsplätze geht, bzw. das schaffen der Selbigen. Dem hat sich alles unterzuordnen.

OT, aber wichtig zum Thema Arbeitsplätze in Deutschland: http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 98650.html SEHR GUT!
 
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Das Tempolimit (bzw. seine streckenweise Abwesenheit auf den BAB) ist in Deutschland noch immer ein Freiheitsthema.

Und zwar eines, bei dem viele Deutsche bzw. BAB-Nutzer - auch wenn sie sonst obrigkeitshöriger, vorschriftenliebender "Michel" sind - keinen Spaß verstehen.

Somit kann ich die SPD aus wahltaktischen Erwägungen nur ermuntern: Weiter so.
Am besten solche Restriktionsforderungen nicht nur durch Herrn Gabriel, sondern gleich durch "Kanzlerkandidat" Steinbrück verkünden lassen. Von Plakatwänden herunter, je größer, desto besser.

Alles effiziente Beiträge zur Verhinderung von rot-grün; und das finde ich gut so.
 
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Da krieg ich schon wieder Schaum vorm Maul wenn ich den schmierigen Mops sehe!!!

Ich denke ist wohl nen Schläfer von den Grünen den die da bei der SPD eingeschleust haben.

Leider wird es genug Dumme geben die weiterhin diese beiden Parteien wählen !!!

Wenn man sich mal die aktuelle Unfallstatistik* betrachtet und dann sieht, dass z.B. in den USA die Anzahl der Todesopfer auf Autobahnen mehr als 2x so hoch ist wie in D, dann ist die aufgestellte These von Moppelchen natürlich Gold wert nur wir werden die in 2012 leider getöteten 453 Bürger zukünftig dadurch nicht oder nur marginal retten können.

Wenn man aber mal betrachten würde wir man die Verkehrssicherheit an den wirklichen Unfallschwerpunkten erhöhen könnte, dann wären vielleicht 3556 Bürger noch am Leben, das ist aber nicht so populistisch mit dem grünen Oködrecksdings zu vereinbaren.

Deutschland wird untergehen !

WMH

scharssen

*Quelle ADAC
 
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Mal abgesehen von dem Unfallgedöns, ich bin fest davon überzeugt, daß ein Tempolimit dem Verkehrsfluß dient.
Problem ist zu schnelles dem Verkehrsaufkommen nicht angepasstes Verhalten und daraufhin ständig starkes abbremsen und 500 m weiter hinten steht alles, ohne grund.
ich fahre momentan etwa 4 - 5000 km im Monat auf deutschen Autobahnen.

Im übrigen ist es idiotisch seine Vorstellung von Freiheit von einem Tempolimit oder nicht abhängig zu machen.
Ob 120 oder 150 ist dabei Banane.
Ich fahre freiwillig selten mehr als 130, der Tankwart ist nicht mein bester Freund.
 
A

anonym

Guest
... hat er doch recht. Man muß Unmündigen und Schwereziehbaren schon klar sagen wo es lang geht. :twisted:
Um das dann zu kontrollieren, müssen flächendeckende Viedo- Kontrollen eingeführt, aber eigentlich nur ausgeweitet werden.
Haben alle wieder was zu diskutieren und zwischendurch zieht man uns die Hosen aus. :twisted:
 
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alles Falsch !

Es geht nicht um Tempo-Unfallrisiko ,da sind Landstraßen immer noch die Nr. 1 !

Nein es geht um die die Spriteinsparung -ergo Verkaufsmenge von Min.Oel Firmen - haben einen Grund aus wirtschaftlichen Gründen den Preis anzuheben was dann durch die Doppelbesteuerung die Raffsäcke vom Finanzabteil freut ! Die wollen nur ans Geld was den da oben zu langsam fliest :evil:
 
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cast schrieb:
Im übrigen ist es idiotisch seine Vorstellung von Freiheit von einem Tempolimit oder nicht abhängig zu machen.

"Im übrigen ist es idiotisch seine Vorstellung von Freiheit von einem Besitz von Waffen oder nicht abhängig zu machen."
Waffen stellen ein erhebliches Gefährdungspotential dar. So wie Schnellfahren.

Leider finde ich dich immer mehr auf der linken Seite. :-( (Nicht der linken Spur)

Wenn du aus Spritspargründen langsamer fährst (ich tue es mehr und mehr auch) dann ist das die eine Seite. Wenn ich auf freier Autobahn schneller fahren möchte, aus welchem Grund auch immer, warum sollen mir 120 aufoktroyiert werden?

Viele Untersuchungen haben ergeben, dass die vermeintlichen Begründungen der Befürworter sich in Schall und Rauch auflösen. Vom Schadstoffausstoß über den besseren Verkehrsfluss (bei freier Autobahn) bis zur Unfallrate.
 
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Leider finde ich dich immer mehr auf der linken Seite.

:biggrin:

Du kennst mich nicht gut genug.

In den hochgelobten, ach so freien USA gibts extreme Tempolimits und die freien Amerikaner haben sich dran gewöhnt, so what?

Mir ist doch egal, wer, wie schnell fährt, nicht egal sind mir verstopfte Autobahnen, weil irgendein Idiot, ständig auf Gas und Bremse steht.

Ich fahre im Vergleich zu den meisten ziemlich viel und würde mal behaupten die meisten die nicht beruflich unterwegs sind sollten zu ihrem eigenen Schutz langsamer fahren, denen fehlt es nämlich deutlich an Praxis.
In den Sommerferien schön zu sehen, wenn man sieht wie Papa in der vollbesetzten Kiste unterwegs ist.
Im übrigen neigt der Deutsche zum fahrenden Oberlehrer, Wagen mit ausländischen Kennzeichen sind da deutlich zurückhaltender.

Deswegen für alle gleiche Vorgaben, schon wirds entspannter.
Porsche verkauft die meisten Autos in Länder mit Tempolimit.
 

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