1 - X x 24 SwaroKahlesDDMinox???

Sauer 202 schrieb:
Doch :26:

Habe auch schon mehrmals kund getan :27: DD 1-6*24

Sehr zufrieden, riesen Gesichtsfeld, klasse LP und alles ist gut...

Hervorragendes Glas =)

Hat´s eine "Tunneleffekt"?

Kennst du, hast du schon mal einen gesehen? Wo man die Vergrösserung runterschraubt,man sieht mehr "Ausschnitt von der Gegend" im Glas, aber es scheint irgendwie "kleiner" zu werden, man sieht sozusagen durch eine Röhre ... man sieht mehr drin im Glas ( als bei grösserer Vergrösserung ), aber es ist sozusagen weiter weg, wie durch eine Röhre gesehen?

Danke, Hermann

Also, auch wenn es in der Liste nicht auftaucht...
Ich bin mit dem Meopta 1-4x irgendwas absolut zufrieden!

Super Absehen für schnelle Schüsse, ein ausreichend heller Leuchtpunkt, Schüsse auf über 100m auch problemlos drin (in der Praxis mehrfach bei Rehwild bewiesen) und für ca. 650 Euro neu preislich einigermaßen unschlagbar...

Arminius schrieb:
Sauer 202 schrieb:
Doch :26:

Habe auch schon mehrmals kund getan :27: DD 1-6*24

Sehr zufrieden, riesen Gesichtsfeld, klasse LP und alles ist gut...

Hervorragendes Glas =)

Hat´s eine "Tunneleffekt"?

Kennst du, hast du schon mal einen gesehen? Wo man die Vergrösserung runterschraubt,man sieht mehr "Ausschnitt von der Gegend" im Glas, aber es scheint irgendwie "kleiner" zu werden, man sieht sozusagen durch eine Röhre ... man sieht mehr drin im Glas ( als bei grösserer Vergrösserung ), aber es ist sozusagen weiter weg, wie durch eine Röhre gesehen?

Danke, Hermann

Ich weiß was du meinst, ich bin der Meinung, absolut gering bis nicht vorhanden.

Wie gesagt, ich bin nicht grad anspruchslos, aber auch nicht bereit bei einem Arbeitsgerät viel Geld für den Namen zu bezahlen.
Das DD-Dj Glas hat mich in meiner Meinung zu den DD Produkten nur bestätigt und ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Schlag zu, solang die Preise noch so gut sind, dass wird sich demnöchst auch etwas ändern.

Habe noch nen Gutschein von der Messe, falls du den haben möchtest meld dich.

JMB

@solms + cast:
Mund halten!

@Arminius
Ich entsorg Dir den Schrott. Was willstn haben dafür?

WaiHei

Arminius schrieb:
Hallo!

Habe auf meiner Drückjagdbüchse, Stutzen in 9,3 x 62 ein Swaro 1,25 - 4 x. War damals ( 1990 ) das beste am Markt, aber jetzt etwas antiquiert.

Sehfeld etwa 36 m oder so; das ist ok. Habe bei DJ meist so 1,5 ( enge Stelle ) bis 2 x eingestellt ( 20 bis 50 m ).

ABER:

kein LP - glaube, der hilft aber schon, wenn´s schnell gehen soll.

UND:

das Absehen vergrössert sich mit! ( 1. BE ) - MIST!

Zusammen mit der max Vergrösserung von 4 x ... ist auf Überläuferle auf über 100 m ( Ansitz - Drückjagd ) nicht lustig. Die dünnen Balken decken auf 120 m ein 40 kg Schweinchen glatt ab!

Und jetzt bin ich am überlegen:

Swaro Z 6 i 1 - 6 x: Sehfeld so bei 42 m
ZWEI Leuchtpunktstärken vorwählbar
Qualität - brauch ma nix redn
€ 1795 in Aktionen online

Kahles Helia 5
1 - 5 x. Sehfeld 42m.
Leuchtpunkt schaltet seitlich gelegt oder stehend ab
angeblich besseres "Fenster" hinter dem Glas, also leichter, "durchzusehen"
kostet aber fast gleich viel ( weniger Rabatte )
€ 1775 - - - würde ich kaufen, aber nicht um DEN Preis!?

DDOptics 1 - 6 x
mir unbekannte Firma
Leuchtpunkt soll sehr exakt sein
Tunneleffekt???
€ 969

Minox ZE i 1 - 5 x
Sehfeld 37 m ( das ist sehr ok )
Tunneleffekt???
€ 999

Mir geht´s nicht um 2 m Sehfeld mehr oder weniger ( nicht bei DEN Gläsern, sonst schon ;-)). Auch wie hell der LP ist, ist Pfennigfuchserei.

Mechanisch zuverlässig muss es sein, Rückstoss aushalten ( könnte es für Afrika mal auf was Grösseres montieren ... ), das Absehen darf sich nicht mitvergrössern, und ich will KEINEN TUNNELBLICK!

Hab das mal bei einem Docter ( nicht von mir ) erlebt, und weiss jetzt, dass ich das definitiv NICHT will!

Bitte um eure Erfahrungen!

Danke und WH, Hermann
Seit etwa einem Jahr "führe" ich ein Zeiss varipoint 1,5 -6 und bin begeistert.
Hab schon viel ausprobiert, weil man ja sparen wollte.., aber das Teil ist wirklich gut!

S

Skydiver

Guest
Mit 100% sicherheit : Swarovski Z6i 1-6x24 LD - I . Balken braucht man nicht zeit der druckjagd. Es soll schnell gahen. Rote punkt ist sehr wichtig. Swaro ist das bestes bild von allen. Ich bin von Belgien aber habe dieses jagdsaison 10 druckjagdtage hinter der rucke . 20 schuss und 10 stuck schalenwild auf der strecke . Blaser BB97 mit Z6i 1-6x24 LDi in klaiber 30R Blaser.
2 Bocke auf 70m , 3 sauen uber 70m und der rest allen um und bei 25m bis 30m. Allen fluchtig ( keine hochfluchtig). Im verganghene jahre habe ich der doctor sight II probiert aber war sehr entauscht uber das ding. Gibt kein sicherheit uber 25 m vonwege keine genaue adjustierung.

Gr,

Skydiver ,

Wenn der Preis nicht so hoch sein soll/darf, kann ich das Meopta Meostar R1 1-4x22 mit K-Dot Absehen empfehlen. Gibt es bei eGun immer für 799 €. Ich hatte Glück und habe es neu im Sonderangebot für 655 € bekommen, von einem Waffenhändler.

Habe ich selbst und mein Sohn auch. Wir sind sehr damit zufrieden!

:33:

Ich selber bin Momentan aiuch an schauen, was wohl für meinen schmalen Geldbeutel das richtige wäre.
(Rotpunkt und variabel soll es sein)

Ich leibäugel momentan mit Leupold, in vielen Threads gelobt, in einigen verteufelt.
Ich weis, dass das Sichtfeld nicht das beste ist, aber für den sparsamen/geizigen Jäger nach "Aktenlage" hier aus dem Forum ne gute Alternative denke ich.

Per Import USA, für knapp 450 (+/-) Dollar zu haben. Sprich wenn Glück hast und der Zoll ausnahmsweise mal nicht reinschaut und durchwinkt, in Euronen für 340 zu haben. Natürlich zuzüglich knapp 50 Dollar "shipping"
Wenn Zoll doch reinschaut, halt die obligatorischen 19% + 4,8% Zollverwaltungskosten. (damit aber noch immer günstiger als in Deutschland)

Oder kann hier jemand aus erster Hand schlechtes berichten, was mich noch vom Erwerb abhalten könnte!? ;-)

mit besten Grüßen und WaiHei

412S schrieb:
Oder kann hier jemand aus erster Hand schlechtes berichten, was mich noch vom Erwerb abhalten könnte!? ;-)

Naja, zweimal Jagdkönig direkt hintereinander kann u.U. ganz schön teuer werden! :12: Allerdings hätte ich bei einem Selbstimport ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut: Das erste Leupi das ich montiert bekam hatte eine defekte Absehensverstellung. Mein Büchser war fassungslos, der Importeur hat uns fast ausgelacht, wäre das erste Leupold mit einem solchen Defekt. Er hat dann aber nach eigenen Tests, ganz peinlich gerührt und mit 100mal Entschuldigung, wirklich ein komplett neues ZF geliefert. Seit dem alles top, so wie man es von einem Leupold erwartet. Mein nächstes ZF ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wieder ein Leupold.

Markus

Ich habe das Swaro 1-6x24 LDI Absehen mit Sr Schiene, erste Generation. Habe das Glas schon 4 mal auf verschiedene Waffen ummontiert. Alles klasse, einfach, robust, kein Tunneleffekt, wenn du auf 1 runter drehst schwebt nur ein roter Punkt vor deinen Augen, den Rand vom Okular siehst du quasi nicht, exellente Optik, der Rotpunkt ist exellent verstellbar auf zwei Positionen einstellbar z.b. Schnee + gleißende Sonne oder Wald, 6x Vergrösserung reicht für ein Reh auf 200 Meter.
Ich würde es nochmal kaufen.

JMB

412S schrieb:
Ich leibäugel momentan mit Leupold, in vielen Threads gelobt, in einigen verteufelt.
...
Ich weis, dass das Sichtfeld nicht das beste ist, aber für den sparsamen/geizigen Jäger nach "Aktenlage" hier aus dem Forum ne gute Alternative denke ich.

Welches meinst Du?
VX-2, VX-3, VX-R, VX-6?

412S schrieb:
Per Import USA, für knapp 450 (+/-) Dollar zu haben. Sprich wenn Glück hast und der Zoll ausnahmsweise mal nicht reinschaut und durchwinkt, in Euronen für 340 zu haben. Natürlich zuzüglich knapp 50 Dollar "shipping"
Wenn Zoll doch reinschaut, halt die obligatorischen 19% + 4,8% Zollverwaltungskosten. (damit aber noch immer günstiger als in Deutschland
So viel Glück, dass der Zoll nicht reinschaut hatte ich noch nie!
Ein Montagenhersteller hat mir freundlicherweise kostenlos eine Montage geschickt und das war dann richtig lustig:
Zoll: "Was hat das gekostet? Ist keine Rechnung dabei."
"Nix!"
Zoll: "Wie? NIX?"
"Ist ein Muster zum Testen."
Zoll: "Ein Warenmuster muss funktionslos sein."
"Wie soll ich das dann testen?"
Zoll: "Keine Ahnung, aber sonst ist es kein Muster."

Da ich innerhalb von zwei Wochen keine Rechnung beibringen konnte (Ansprechpartner krank o. im Urlaub) ging das Ganze zum Hersteller zurück.

Kam dann noch mal über den großen Teich mit Rechnungshöhe Listenpreis.

WaiHei

Hallo,

also ich kann an dieser Stelle nur auf den Service von DDoptics hinweisen, dass du dir für 7tage ein Testgerät KOSTENLOS bestellen kannst. Das dauert drei Minuten, wenns lang dauert 5 und dann kannst dir das in Ruhe daheim oder mit deinem Büchser ansehen. Damit kannst dir selbst ein vorurteilsfreies, eigenes Bild machen.

Regenschirm

Jetzt noch zur Jaspowa, ZF´s ansehen, dann wohl DDOptics bestellen ... Geld ist leider knapp, es gibt so viele schöne Sachen ...

:29:

Hermann

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
647
Oben