1. Mai ? Was macht Ihr ? Jagen oder Feiern ?

Hegeringfrühstück. Ab 8.00 Frühstück mit Strecke legen.
Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt mit dem Bock. Schon beim aussteigen stand der Jährling 50m vom Auto entfernt und äugte. Waffe raus und am KFZ angestrichen. Der Bock steht immer noch breit. Blick auf die Uhr 5.30h, hm bis 8.00h rumsitzen??
Wäre doch zu einfach. Also habe ich den Jährling erstmal laufen lassen, in der Hoffnung er kommt um 7.00h wieder. :roll: Oder sein Kumpel. War aber nicht so. Habe in 14 Tage später erlegt.
Dieses Jahr wird es anders sein.
:mrgreen:

Erstmal nen hübschen Grillabend und vielleicht ne Stunde schlafen.
un zu de Frühen stunde auf den verflixten ansitz raufsukommen *Hick
edit
hat gesagt du schläfst eh weiter! danach strecke legen und wieder Grillen!

Da fast Vollmond ist, werde ich wohl mit meinem Schwiegervater die Nacht vom 30. April auf den 01. Mai durchsitzen. Nachts auf Sau und morgens (hoffentlich) auf den ersten Bock des Jahres oder ein Schmalreh. Danach mit der Familie ausgiebig frühstücken. :)

WH Lodenmantel

Keine Frage :p

Ich hock auf meinen Sitz und warte auf meinen ersten Bock. Vielleicht wirds ja was. Wenn ja dann schmeiß ich den Grill an und werd meinen ersten mit Freunden feiern. Als Jungjäger werd ich mir die Gelegenheit doch nicht entgehen lassen :wink:

Vorbereitungen treffen fuer meinen Geburtstag, wie jedes Jahr!
Gruss, V-max.

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Mangels Jagdgelegenheit fahr´ ich gleich mit Schnitte in den Wildpark, Anblick garantiert... :? :wink:

In Feld und Wald spazieren gehen ist heute ja auch eher schlecht
smiley_1960.gif
:wink: :D

Allen die heute ansitzen guten Anblick und Waidmannsheil !!

Gruß,

Wolf

A

anonym

Guest
Tja, war heute morgen mit 2 Kumpels raus um mich nochmal in Sachen Waldau zu bilden und hab sonst heute nochmal Jagdrecht und Hunde überflogen, gleich gibts noch ne runde Hoch-Niederwild! Also lernen lernen lernen und hoffen das die Bockscheibe morgen nicht wackelt und der Prüfer die Tauben schön drückt, dann muß daß noch morgen Nachmittag in der mündlichen klappen und dann kann ich mich vielleicht ja nächstes Jahr hier in die Reihe eingliedern die nen Bock geschossen haben!

Allen die noch Prüfung haben viel Erfolg und Glück!

stubenwurm schrieb:
Tja, war heute morgen mit 2 Kumpels raus um mich nochmal in Sachen Waldau zu bilden und hab sonst heute nochmal Jagdrecht und Hunde überflogen, gleich gibts noch ne runde Hoch-Niederwild! Also lernen lernen lernen und hoffen das die Bockscheibe morgen nicht wackelt und der Prüfer die Tauben schön drückt, dann muß daß noch morgen Nachmittag in der mündlichen klappen und dann kann ich mich vielleicht ja nächstes Jahr hier in die Reihe eingliedern die nen Bock geschossen haben!

Allen die noch Prüfung haben viel Erfolg und Glück!
Viel Erfolg morgen!
Gruss,
V-max.

A

anonym

Guest
Besten Dank! Wäre schön wenn es auf Anhieb klappt nach der Hammerschriftlichen!

Weder das eine noch das andere ich muss heute Schuften den ganzen Tag! Auserdem erst am 16 Mai ist bei uns die Bockjagd offen! Aber dann liebe Waidgenossen ,,aber dann,, erst Jagen und dan ein paar Gehirnzellen weniger :wink: :lol:

Auf das arbeitende Folk und Sozalistischer Gruss.

Lille Krengel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
471
Oben