1. eigenes Auto

M

marder14

Guest
Man muss halt unterscheiden, ob man "zeigen will" dass man im Gelände unterwegs ist (dann Suzuki...) oder ob man ein preisgünstiges, zuverlässiges und reviertaugliches Fahrzeug will, dann VW. Golf II ist unschlagbar, Golf III ist immer noch gut, aber noch besser ist ein alter Polo! Unkaputtbar, Reifen, Verbrauch, Verschleissteile... noch günstiger als der Golf.
Warum ich trotzdem vor Jahren vom Polo zum Golf III Kombi gewechselt bin?
Bin oft zu dritt + Hund + Gepäck auf weiten Autobahnpassagen unterwegs.

gebuesch1 schrieb:
Das mit dem LKW lohnt doch nur bei alten, großen Dieselmaschinen. Mein 6.2L V8 (...)
Eben, "kammerjäger" spricht aber von nem Kombi. Ich glaube auch nicht, daß es sich da lohnt. Beim V8, klarer Fall, aber ddas ist dann kein Tipp für's erste Auto.

GolfII hat auch seine Grenzen...
877624.jpg

An die Grenzen wären aber wohl die meisten Autos gestossen. Da hilft nur Stollenprofil und 4 x 4. Und selbst dann???

Matschige, sumpfige Wiese ist immer problematisch!

Hallo allerseits,
habe mir eben einen Suzuki Vitara angeschaut, hierzu hätte ich eine Frage.
Habe erfahren, dass ca. 240€ an Steuern anfallen.
Kann mir irgendjemand verraten was ich an Versicherungskosten zu beführchten habe ( könnte ihn als 2. Wagen über meinen Dad laufen lassen ).

Zum Fahrzeug:

Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: Geländewagen
Erstzulassung: 09/1991
Kilometerstand: 108.800 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 59/80 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Türen: 2
Schlüsselnummer: 7612/302

Würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet.

WH Jungjäger89

Was ist denn mit einem Justy
Das Ding hält gut kraxelt wie die Sau ist nicht ganz so alt in der Preiskategorie und geht auch noch auf der Straße

Ich bin mal ein Jahr Polo Bj 86 in der "Kombi" variante gefahren.
War zwar nur Sommer, aber der ist überall durchgekommen! Hab den mir fürs Praktikum im Wald gekauft. Einmal bin ich in ner Rückegasse steckengeblieben aber sonst nie was gewesen. Das hat mich vor 3 Jahren 270 Euro incl. 2 Jahre Tüv gekostet. Nur die Steuer war leider 270 da nur U-Kat.

handyman schrieb:
..... Das hat mich vor 3 Jahren 270 Euro incl. 2 Jahre Tüv gekostet. Nur die Steuer war leider 270 da nur U-Kat.

Eiin Nachrüstsatz auf G-Kat hätte 236€ gekostet, der Einbau dauter für den Heimwerker 1 Stunde (ich hab zum Schluss dafür 15-20 Min gebraucht 8) )

Ob sich das für dich gerechnet hätte...

Bernhard

Zwilling schrieb:
handyman schrieb:
..... Das hat mich vor 3 Jahren 270 Euro incl. 2 Jahre Tüv gekostet. Nur die Steuer war leider 270 da nur U-Kat.

Eiin Nachrüstsatz auf G-Kat hätte 236€ gekostet, der Einbau dauter für den Heimwerker 1 Stunde (ich hab zum Schluss dafür 15-20 Min gebraucht 8) )

Ob sich das für dich gerechnet hätte...

Bernhard

nein, da zu den 230 Euro noch die reduzierten Steuern hinzugekommen wären und der Wagen ja nur ein Jahr bei mir gelaufen ist. Danach war er leider Schrott, da mein kleiner Bruder ihn gecrashed hat...

Ich habe es getan!
Mein 1. Auto steht auf dem Hof und ich bin doch sehr zufrieden damit.
Es ist jetzt ein Suzuki Vitara 1,6 Cabrio geworden. Super gepflegtes Fahrzeug, checkheft gepflegt und natürlich 4x4 :D
Vielen Dank nochmal für eure Tips und ein erfolgreiches Jagdjahr!

WH Jungjäger89

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
612
Oben