1. eigenes Auto

Hallo zusammen,
ich bin angehender Auszubildender und möchte mir gerne ein egenes Auto anschaffen. Nach Möglichkeit ein geländegängiges, damit ich auch im Revier flexibel bin.
Wichtig für mich ist, dass es einen geringen Anschaffungspreis hat ( ca. 2000-4000 € ) und der Verbrauch nicht über 9-12 Liter liegt.
Doch auch die anfallenden Kosten wie Steuern und Versicherung sollten nicht übermäßig hoch ausfallen.
Sprich ich suche eigentlich ein Einsteigerfahrzeug, Aussehen ist mir egal, nur funktional sollte es sein.

Falls irgendjemand evt. einen Vorschlag für mich hat, was in Frage kommen könnte wäre ich dafür sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus,
WH

Um so manchem Fachautoren auf seinem Niveau zu begegnen, wäre argumentative Baujagd angebracht.

A

anonym

Guest
golf 3 variant... hab ich auch...wird jeden tag aufs neue gequält...den kriegst du nicht kaputt...toi toi toi :wink: :roll:

gebuesch1 schrieb:
Hat mich 1100€ gekostet und mit knapp 100€ Steuer sowie 270€ Haftpflicht geht es kaum billiger.

ist das steuerlich ein lkw?

------------

jj89, da du den verbrauch recht hoch ansetzt - subaru impreza.

grüße

Um so manchem Fachautoren auf seinem Niveau zu begegnen, wäre argumentative Baujagd angebracht.

Suzuki SJ 413! :idea:
Der krabbelt überall rauf oder runter.
Autobahn fahren ist zwar die Hölle, wenn der Rücken noch mitspielt gehts aber!
Steuer geht, Spritt auch!
UNd den bekommst du immer wieder los! :wink:

moin,

kannst meinen vitara 2,0 haben.

steuer 184,- verbrauch 10,5l.

versicherung mußt schauen.günstig,aber ich fahr auch auf 40%.

das auto ist top.ich muß aber sehr viel fahren und will doch lieber im bereich 7l verbrauch landen.falls das wild zu riesig ist hol ich eben den FENDT!

wenn interesse hast kannst dich ja melden...

zum golf kann ich nur sagen:man findet nur dann KEINEN mangel wenn er neu ist,oder grad aus der werkstatt kommt.

hol dir ´n japaner.dat läuft!

A

anonym

Guest
jagdfreggel schrieb:
moin,

kannst meinen vitara 2,0 haben.

steuer 184,- verbrauch 10,5l.

versicherung mußt schauen.günstig,aber ich fahr auch auf 40%.

das auto ist top.ich muß aber sehr viel fahren und will doch lieber im bereich 7l verbrauch landen.falls das wild zu riesig ist hol ich eben den FENDT!

wenn interesse hast kannst dich ja melden...

zum golf kann ich nur sagen:man findet nur dann KEINEN mangel wenn er neu ist,oder grad aus der werkstatt kommt.

hol dir ´n japaner.dat läuft!

naja deinen vitara in allen ehren aber das mit dem golf kann man so nicht sagen....finde ich...
also meiner ist ein 1,6l benziner kostet 117 euro steuern im jahr und nimmt knapp 8-9liter...
235000 KM nie probleme mit gehabt... "auf holz klopf" :roll: :wink:

Sirvival schrieb:
also meiner ist ein 1,6l benziner kostet 117 euro steuern im jahr und nimmt knapp 8-9liter...
235000 KM nie probleme mit gehabt... "auf holz klopf" :roll: :wink:

Moin!

Was machst Du, damit Du auf DEN Verbrauch kommst? Ich hatte mal einen (bis ich damit mein erstes Stück Damwild erlegte), den habe ich NIE über die 8l gebracht, Langstecke BAB sogar unter 6,5 ...

Bevor ich mir bei diesen Sprittpreisen einen Vitara kaufen würde, wäre ein Golf II das KFZ der Wahl. Es sei denn, Du wohnst in einer Gegend mit regelmäßig 20cm Schnee und Du musst dann auch ins Revier, da ist Hochbeinigkeit nötig.

Viele Grüße,

Joe

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge,
jedoch bin ich was einen Golf angeht eher abgeneigt.
Das fahrzeug sollte schon eine gewisse Geländetauglichkeit aufweisen,
da ich auch häufig im Revier unterwegs bin.
Wie schön ganz schön formuliert wurde wäre also etwas "hochbeiniges"
klar von Vorteil.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
143
Oben