Ist doch klar oder? Ich weiss warum andere Länder da nachhinken. Bin zur Zeit in Bulgarien. Jeder Wolf der irgendwo auftaucht und ohne Rücksicht wie viele es dort gibt wird unter Feuer genommen. Sitz grad mit einem Berufsjäger zusammen: „stell Dir vor bei mir ist ein Wolf zugewandert. Dem renne ich jetzt 20 Tage schon hinterher und grad heut schickt mir die Kamera das Bild. Auch dort wird der nicht wieder aussterben nur wir machen einen ZirkusInteressanter Artikel im Spiegel. Die Wölfe in Deutschland haben die höchste jemals beobachtete Überlebensquote.
Wölfe in Deutschland
Vielleicht auch eine Frage welchen Grundbestand man annimmt.
Kurt ist türkisch und heisst Wolf. Also haben wir sehr viele Kurties. Warum so einem Zirkus wegen einem? Warum man ausgetechnet eine türkische Übersetzung genommen hat? Vorausschauende Sichtweise? Also wenn schon Kurt dann auch gleiche Behandlung wie in der Türkei? Dann bin ich wieder einverstanden. Kangals an Jungwölfen ausbilden und das volle sonstige Programm...und sogar einen Namen (!),falls einem auf den Balg gerückt werden sollte! Wer will schon jemanden meucheln,der "Kurti" heißt?!
Lass uns weiter träumen... Nicht explizit von türkischen Verhältnissen.Dann bin ich wieder einverstanden. Kangals an Jungwölfen ausbilden und das volle sonstige Programm
Nix mit Abschussplan,menedschment und so? Wat sacht Brüssel? Antwortet Sofia,und wenn ja,dann wie? Nix Wölfe?Jeder Wolf der irgendwo auftaucht und ohne Rücksicht wie viele es dort gibt wird unter Feuer genommen.
"
Na also. Es geht doch.
„Grünen-Ministerin gibt Wolf zum Abschuss frei“ – Es war eine der guten Schlagzeilen in der nun zu Ende gehenden Woche.
Wolf in Rheinland-Pfalz soll geschossen werden
Nachdem der Wolf GW1896m in Rheinland-Pfalz nahe beieinander mehrfach Nutztiere gerissen hat, soll er nun bald abgeschossen werden. Der Schritt falle ihr nicht leicht, wurde die rheinland-pfälzische Umweltministerin Katrin Eder (Bündnis 90/Die Grünen) zitiert."
Nein, das VG Koblenz hat die Anordnung aufgrund der Klage gekippt...Meinung: Beim Thema Wolf muss Vernunft über die Ideologie siegen
Meinung: Für Wölfe ist in unserer Kulturlandschaft kein Platz. Das gilt auch für das Murgtal. Deshalb ist eine Herabsetzung des Schutzstatus richtig.bnn.de
Seht so aus als ob Wolf GW1896m entnommen wird. Naturlich kan es noch zur klage kommen. GW1896m hat 139 weidetiere gerissen.
Der Ton in manche Medien scheint sich zu ändern. Oder es war schon immer so und ich merke es erst jetzt auf.
jetzt gehts noch drum, wie die erstinstanzliche Entscheidung des VG aussieht.Ok, ist also schon gekippt. Geht ja schnell.
der "Schadwolf" von Altenkirchen ist wohl noch sehr aktiv...
Anhang anzeigen 281200