Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

• Ersteller Ersteller scaver
  • Erstellt am Erstellt am
Diese Vereine klagen aus Prinzip mit den Standardbegründungen, um Zeit zu schinden. Jede Verzögerung verringert die Chance den Wolf zu kriegen.
Die dokumentierten Fakten sollten hoffentlich eine andere Entscheidung bewirken...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die regelmäßige Erinnerung an das Peinliche im Umgang mit dem Wolf.

Ein Wolf handelt also arttypisch richtig und gut oder erlernt untypisch und falsch?!

OmG,welche finsteren Gedanken plagten Dich, diese Banalitäten zu teilen?!

Interessanter Artikel im Spiegel. Die Wölfe in Deutschland haben die höchste jemals beobachtete Überlebensquote.

Wölfe in Deutschland

Vielleicht auch eine Frage welchen Grundbestand man annimmt.
Ist doch klar oder? Ich weiss warum andere Länder da nachhinken. Bin zur Zeit in Bulgarien. Jeder Wolf der irgendwo auftaucht und ohne Rücksicht wie viele es dort gibt wird unter Feuer genommen. Sitz grad mit einem Berufsjäger zusammen: „stell Dir vor bei mir ist ein Wolf zugewandert. Dem renne ich jetzt 20 Tage schon hinterher und grad heut schickt mir die Kamera das Bild. Auch dort wird der 🐺 nicht wieder aussterben nur wir machen einen 🐒 Zirkus

...und sogar einen Namen (!),falls einem auf den Balg gerückt werden sollte! Wer will schon jemanden meucheln,der "Kurti" heißt?!😇
Kurt ist türkisch und heisst Wolf. Also haben wir sehr viele Kurties. Warum so einem Zirkus wegen einem? Warum man ausgetechnet eine türkische Übersetzung genommen hat? Vorausschauende Sichtweise? Also wenn schon Kurt dann auch gleiche Behandlung wie in der Türkei? Dann bin ich wieder einverstanden. Kangals an Jungwölfen ausbilden und das volle sonstige Programm

Dann bin ich wieder einverstanden. Kangals an Jungwölfen ausbilden und das volle sonstige Programm
Lass uns weiter träumen... Nicht explizit von türkischen Verhältnissen.
Und...wo willst hier in Deutschland mit richtigen Kangals hin?!
Weidmannsheil!
Jeder Wolf der irgendwo auftaucht und ohne Rücksicht wie viele es dort gibt wird unter Feuer genommen.
Nix mit Abschussplan,menedschment und so? Wat sacht Brüssel? Antwortet Sofia,und wenn ja,dann wie? Nix Wölfe?

Seht so aus als ob Wolf GW1896m entnommen wird. Naturlich kan es noch zur klage kommen. GW1896m hat 139 weidetiere gerissen.

"
Na also. Es geht doch.

„Grünen-Ministerin gibt Wolf zum Abschuss frei“ – Es war eine der guten Schlagzeilen in der nun zu Ende gehenden Woche.

Wolf in Rheinland-Pfalz soll geschossen werden

Nachdem der Wolf GW1896m in Rheinland-Pfalz nahe beieinander mehrfach Nutztiere gerissen hat, soll er nun bald abgeschossen werden. Der Schritt falle ihr nicht leicht, wurde die rheinland-pfälzische Umweltministerin Katrin Eder (Bündnis 90/Die Grünen) zitiert."

Der Ton in manche Medien scheint sich zu ändern. Oder es war schon immer so und ich merke es erst jetzt auf.

Seht so aus als ob Wolf GW1896m entnommen wird. Naturlich kan es noch zur klage kommen. GW1896m hat 139 weidetiere gerissen.

Der Ton in manche Medien scheint sich zu ändern. Oder es war schon immer so und ich merke es erst jetzt auf.
Nein, das VG Koblenz hat die Anordnung aufgrund der Klage gekippt...
Klage eines NatSchVereins (s.o.!) war schon letzte Woche erhoben worden...

„Das Verwaltungsgericht Koblenz hat aufgrund der Klage der Naturschutzinitiative e.V. (NI) vom 06.12.2024 mit Beschluss vom 06.12.2024 die Genehmigung zum Abschuss eines Wolfes (GW1896m) außer Kraft gesetzt und die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs der NI gegen die Ausnahmegenehmigung der SGD Nord vom 4. Dezember 2024 bis zur erstinstanzlichen Entscheidung über den vorliegenden Eilantrag wiederhergestellt.“

Zuletzt bearbeitet:
...mag das hier nicht verlinken, aber man schaue mal auf die Seite der GzSchder Wölfe...
Die feiern jede Klage, auch in unsachlicher Anfeindung von Jagd...!(n)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
552
Oben