- Registriert
- 3 Sep 2023
- Beiträge
- 1.060
Stapfst Du beim Schreiben eigentlich trotzig mit dem Fuß auf?......
Stapfst Du beim Schreiben eigentlich trotzig mit dem Fuß auf?......
Ich nehme an, du meinst du Ausschuss-Seite...?mhm, wie viele Schrotkugel kommen denn wirklich durch die Haut durch!?
Du begreifst einfach nichts. Niemand hat hier behauptet, in Feuchtgebieten Bleischrot zu verwenden oder rumzutragen !!!!!!!! Es ging hier jetzt seitenlang um die Verwendung AUßERHALB dieser Zonen !!!!!. Und die ist nach wie vor gestattet. Mit Verstehen von Rechtsvorschriften hast Du`s wohl nicht so.Leider nicht.
Verordnung EU 2021/57:
"Da es in der Praxis schwierig ist, nachzuweisen, welche besondere Art des Schießens eine Person, die bleihaltige Schrotmunition mitführt, beabsichtigt, ist es angebracht, eine Rechtsvermutung dahingehend aufzustellen, dass jede Person, die in oder in der Nähe von Feuchtgebieten beim Schießen oder auf dem Weg zum Schießen ist und bleihaltige Schrotmunition mitführt, diese Munition beim Schießen in Feuchtgebieten oder auf dem Weg dorthin mitführt."
Du kannst jetzt weitere Forenmitglieder beleidigen die im Gegensatz zu Dir die Verordnung verstanden haben (und noch nicht mal teilen). Du kannst auch weiter das bockige Kind spielen und mit dem Fuss aufstampfen. Nützt aber alles nichts.
Im Übrigen bestätigst Du und der gute mitch ja , das diese Annahme nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Danke @waldgeist für die nochmalige Klarstellung...
so langsam muss man sich an den Kopf fassen, wie manche "angebliche" Jäger hier darauf pochen ein generelles Bleischrotverbot (aus ideologischen Gründen, oder vorauseilendem Gehorsam) geradezu herbei reden möchten....und als ob das nicht schon genug der Peinlichkeit wäre, unterstellt man anderen dann gleich noch illegales Handeln.
Das stimmt.
Ich mach sowieso was ich will ;-)
WIR HABEN HIER KEIN TOTALVERBOT wie in Dänemark . Hier ist nicht Dänemark, hier ist Deutschland !
Mehr, als man meinen mag.Bei Kaninchen fand ich Schrot unter der Haut auf der Ausschusseite.mhm, wie viele Schrotkugel kommen denn wirklich durch die Haut durch!?
Dito bei RehwildMehr, als man meinen mag.Bei Kaninchen fand ich Schrot unter der Haut auf der Ausschusseite.
Ich akzeptiere deine Abwägungen, aber wie ordnest Du dann konkret diese Schilderung ein, die mich sehr überrascht? :
Kann es sein, dass das Verfärbungen anderer Natur sind, für die das Blei nur z.B. Katalysator war?
Ich gehöre zu den eher Blei- und Chemie-vorsichtigen Menschen. Wir sind es unseren Kindern und anderen Lebewesen eigentlich schuldig eine Welt zu hinterlassen, die nicht mit toxischen Elementen oder toxischen stabilen Verbindungen flächendeckend kontaminiert ist. Wir haben das leider schon dermaßen verkackt, dass ich die Bleifrei-Entwicklung in der Jagd eben hinnehmen muss, auch wenn sie vielleicht teilweise übers das Ziel hinausschießt.
Aber nur die BilligprügelFlinten sind Verbrauchsartikel