Also ich denke schon, dass wir in Deutschland aktuell das Problem haben, dass es gerade den Steuerzahlern die das Geld in die Staatskasse spülen verhältnismäßig schwer gemacht wird Kinder zu haben.
Wenn man heutzutage Eigentum haben möchte, kommt man mit Kindern in der Regel nicht mehr darum herum das beide Elternteile arbeiten (vor allem wenn man in den letzten 5 Jahren gekauft hat).
Genau diese Bevölkerungsgruppe muss dann aber häufig mehrere Tausend Euro im Jahr an Kinderbetreuung zahlen, auch wenn ein Elternteil Vollzeit und das andere Teilzeit arbeitet.
Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen.
Zumal wir hierbei von dem Leistungsfähigsten Teil unserer Gesellschaft reden die in der Regel noch viele Jahre arbeiten werden (nichts für ungut an die etwas ältere Generation
).
Eigentlich sollte doch gerade diese Bevölkerungsgruppe Erleichterung, vor allem finanziell, vom Staat verdient haben... Zumal wir auch die Kinder für die Zukunft brauchen werden.
Ich bin daher der Meinung das die Familienpolitik in diesem Land absolut in die falsche Richtung geht und es daher kein Wunder ist, dass es immer mehr Kinderlose paare gibt, vor allem im Bereich des Mittelstandes.