Kompatibilität EAW Schwenkmontageunterteile mit ERA Schwenkmontageoberteile

Hallo zusammen, ich kögnnte günstig eine Büchse erstehen, die EAW Schwenkmontageoberteile hat.
Kann ich meine ERA Schwenkmontageoberteile dafür nutzen?
Ich frage ganz bewusst, da die Büchse eine ziemlich gebrauchte 98er Büchse ist und die EAW Oberteile
mehr kosten als die Waffe selbst.
Danke schon mal vorab....

Von was sprichst Du bei der Waffe vorne der Sockel oder hinten das Schlösschen?

Du sprichst von Oberteilen? Die Waffe hat Unterteile (vorne Sockel und hinten Schlösschen) und das ZF hat Oberteile (vorne den Fuß mit dem Zapfen/Pivot und hinten das Unterteil das ins Schlösschen verriegelt).

Vorne ist EAW und Recknagel miteinander kompatibel, Aussage von zwei namhaften Bümas die das bei mir so montiert haben und das war auch so. EAW Platte und ERA Ring mit integriertem Fuß.

Aussage von zwei namhaften Bümas die das bei mir so montiert haben und das war auch so. EAW Platte und ERA Ring mit integriertem Fuß.
Das ist eher Murks, wie auch andere Misch-Montagen. War hier im Forum schon vor knapp zwanzig Jahren unter anderem von User Bätentöter thematisiert bzw dargelegt worden, wenn ich mich recht entsinne.

Die Zapfen "passen", sind aber nicht optimal auf die Basen abgestimmt. IIRC ist ein Modell gerade - kegelförmig, das andere leicht konvex. Da stimmen dann die Anlagen nicht zusammen. Bei schwachen Kalibern, seltenem Wechseln und leichten Gläsern mag das relativ lange gut gehen, muss aber nicht. Ich experimentiere da jedenfalls nicht. Aber vielleicht ruft ja noch mal jemand bei den Herstellern an und fragt nach, wie das heute aussieht?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
637
Oben